Original Santal 2005

Onkel2000
03.04.2020 - 10:53 Uhr

Kopieren und kopiert werden

Ich bin kein Freund von Dupes.Bin der Meinung Original oder nichts (Türkeiurlaub Original Hilfiger T-Shirt für 8€ nee danke bitte lassen) aber was macht man wenn das eigentliche Original,in dem Fall das Creed,die eigentliche Kopie ist?!Ich spreche von Montblanc Individuel der vor dem Creed da war.Man sollte davon ausgehen dass der Günstigere vom Teureren abkupfert was ja auch in 99% der Fälle so ist.Ich habe den Montblanc gekauft als ich Creed noch überhaupt nicht kannte.Habe dann später durch Aventus Creed kennengelernt.Beim Aventus bin ich der Meinung dass das Original sämtlichen Dupes überlegen ist.Irgendwas an den Dupes stört immer-meist ist irgendwas kratzig oder mindere Qualität ist zu erkennen.Ich als Creed-Fan freue mich natürlich und sehe mich darin bekräftigt dass es Sinn macht das Vielfache zu zahlen.Im Fall von OS trifft und MBI trifft dies überhaupt nicht zu.Habe eine Abfüllung des Creed hier aus dem Souk und diesen links und den Montblanc rechts auf den Arm gesprüht-zu 100% der selbe Duft und absolut nicht zu unterscheiden-auch nach 3 Stunden nicht.Demnach ist Creed besser im kopieren als andere wie es scheint.Finde es schade weil ich Creed wie gesagt sehr schätze wegen der Qualität und in diesem einen Fall fühle ich mich etwas veräppelt.Habe hier gelesen der Creed ist hochwertiger,teilweise fruchtiger aber bei meinen beiden ist null Unterschied.Ein sehr toller und empfehlenswerter Duft und wer beide nicht kennt sollte mal testen nur in dem Fall genügt der Montblanc bzw wenn man einen hat muss man den anderen nicht kaufen.In der Sammlung sieht der Creed wegen des schönen Flakons natürlich super aus aber kostet das 6-7-fache das sollte man überdenken.