Royal Delight 1993

Royal Delight von Creed
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.3 / 10 29 Bewertungen
Ein Parfum von Creed für Damen und Herren, erschienen im Jahr 1993. Der Duft ist blumig-orientalisch. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Orientalisch
Würzig
Süß
Animalisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BergamotteBergamotte TangerineTangerine
Herznote Herznote
JasminJasmin VeilchenVeilchen
Basisnote Basisnote
AmberAmber LederLeder
Bewertungen
Duft
7.329 Bewertungen
Haltbarkeit
8.621 Bewertungen
Sillage
7.417 Bewertungen
Flakon
7.529 Bewertungen
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 04.11.2018.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
6
Flakon
5
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Daisy

19 Rezensionen
Daisy
Daisy
Sehr hilfreiche Rezension 14  
Dignity
Royal Delight ist einer der Düfte, bei denen in meinem Kopf wie von selbst Bilder von Menschen entstehen. Das passiert nicht oft. Meistens sehe ich gar nichts, was ich dann gern (weil es mir unerklärlich ist) darauf zurückführe, dass mich „der Duft nicht erreicht hat“. Ich bewundere diejenigen von Euch, bei denen auf ihrer Entdeckungsreise ein ganzer Film abläuft. Ich wäre schon für ein Standbild dankbar.

Der Duft ruft das Bild einer Frau um die 40 in mir hervor. Sie trägt ein maßgeschneidertes, edles, grün-braunes Tweedkostüm, dezentes Make-up und spricht in leisem, aber bestimmtem Tonfall. Sie ist in sich gekehrt und zeigt kaum emotionale Regungen. Nichts kann sie aus der Fassung bringen. Selbst ein peinliches Malheur ringt ihr nur ein entschuldigendes Lächeln ab. Eine Frau mit natürlicher Anmut und kühler Eleganz, mit Bildung und feinsinnigem Humor.

Fruchtige Noten von Bergamotte und Mandarine eröffnen einen wunderschönen blumigen Reigen. Jasmin, der sich als Hauptakteur im gesamten Duftverlauf recht manierlich und vornehm, dafür weniger verführerisch präsentiert, wird begleitet von einer eher schüchtern auftretenden Rose. Die angegebenen Veilchenblätter kann ich als solche nicht wirklich ausmachen; möglicherweise nehmen sie dem edlen Duett jedoch etwas von seiner sonst üblichen Opulenz.

Diese charmante, unaufdringliche Blumigkeit wird aufgefangen von einem der schönsten Fonds, die mir bisher begegnet sind. Seine Wärme ist so wonniglich, seine harzige Süße nur angedeutet. Seinen besonderen Charakter verdankt der Duft jedoch einem eindrucksvollen, samtig-feinen Lederakzent, den ich kaum zu beschreiben vermag und zu dem mir jeglicher Vergleich mit anderen Parfums (noch) unmöglich ist. Na, vielleicht gibt es doch eine gewisse Ähnlichkeit mit der Ledernote in Piguets Visa.

Ich kann mir vorstellen, ihn auf Arbeit oder bei einem Restaurantbesuch zu tragen. Ein geeigneter Herbst-Kandidat für beiderlei Geschlecht mit großem Faszinations-Potential.

(in der Duftnoten-Aufzählung oben fehlt türkische Rose, in der Basisnote noch Sandelholz und Vanille)
1 Antwort
10
Haltbarkeit
2
Duft
DirkDS

42 Rezensionen
DirkDS
DirkDS
1  
z.Zt. lieber nicht....
Mein Zusammentreffen mit diesem Duft:
Habe diesen Duft aufgeprüht und merkte sofort: Oh! nicht mein Fall.
Ein wirres durcheinander blumiger schwerer Aromen die mir unangenehm in den Kopf gezogen sind....habe es einige Zeit mit dem Duft ausgehalten, aber als sich mir dann jedoch der Kopf drehte war ich froh ihn wieder von der Haut zu haben, ein schwerer -dadurch natürlich langanhaltender - Duft aus dem ich nix deferenziert rausriechen konnte. Zur Basis bin ich erst garnicht angelangt....

Aber auch dieser Duft hat eine 2 Chance verdient und deshalb werde ich ihn nochmals testen.....;-)
0 Antworten

Statements

1 kurze Meinung zum Parfum
BellemorteBellemorte vor 7 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Weich-würziger Florientale mit dem gewissen animalischen RRrrrr. Ich glaube, davon brauche ich mehr...
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von Creed

Aventus von Creed Virgin Island Water von Creed Green Irish Tweed von Creed Royal Oud von Creed Silver Mountain Water von Creed Aventus Cologne von Creed Viking von Creed Millésime Impérial von Creed Original Vetiver von Creed Himalaya von Creed Bois du Portugal von Creed Les Royales Exclusives - Sublime Vanille von Creed Absolu Aventus von Creed Les Royales Exclusives - Spice and Wood von Creed Original Santal von Creed Royal Mayfair / Windsor von Creed Erolfa von Creed Royal Water von Creed Aventus for Her von Creed Les Royales Exclusives - Pure White Cologne von Creed Les Royales Exclusives - Jardin d'Amalfi von Creed