Royal Mayfair
2009

MkCb
06.07.2019 - 16:02 Uhr

Der schönste Creed...

ist nicht Aventus oder Green Irish Tweed, sondern der hier.

Ein Konglomerat aus Rose und Eukalyptus. Nachdem man die anfänglichen 15 bis 30 Minuten überstanden hat (für mich sind diese nicht tragisch, aber ich verstehe die Kritik über den Auftakt), offenbart sich einem ein wunderschöner Duft.
Zu Beginn schreit einem der Eukalyptus mit fünf Ausrufezeichen an, die Rose verhält sich sehr eingeschüchtert. Nach 30 Minuten, verliert der Eukalyptus seine Energie und nun schlägt die Stunde(n) der Rose, denn diese kommt immer mehr zum Vorschein. Meiner Meinung nach ist das aber keine süßliche, "marmeladige" Rose, sondern eine trockene, sehr männliche Rose. Der Eukalyptus hingegen ist sehr grün, holzig aber auch minzig.
Hat sich nun ein Gleichgewicht zwischen Rose und Eukalyptus eingestellt, das auch sehr balsamisch und beruhigend wirkt, bleibt dies auch so, ca. acht Stunden lang.
Von Gin und Limette rieche ich nichts, bin aber auch kein Experte was Düfte angeht. :-)

Royal Mayfair lässt sich zu absolut jeder Jahreszeit tragen, egal ob 40°C im Schatten oder -10°C im Winter. Immer angenehm, sehr beruhigend. Casual aber auch Edel. Ich muss auch sagen, dass dies der erste Creed ist, der meiner Meinung nach tatsächlich von royalen Mitgliedern getragen werden kann.

Alles in allem einer meiner Lieblingsdüfte, weil er immer geht und extrem schön ist, edel aber auch beruhigend.
(kleine Randnotiz: Mir fehlen natürlich etliche Creed zu probieren, aber von den bisher Getesteten ist der mir der liebste... und ich denke, dass das auch so bleibt.)