Royal Oud 2011

CreedFanBoy
12.12.2019 - 10:02 Uhr

Ein weiterer Test

So.. frisch gesprüht aus der Parfümerie. Rechts GIT und links Royal Oud! Mal wieder ein Test. GIT riecht immer noch gleich. Zu Royal Oud. Beim ersten mal fand ich Royal Oud nicht so besonders.. nur Zeder, mehr war da nicht. Am Schluss vielleicht bisschen Pfirsich. So auch diesmal. Die ersten 10 Minuten. ..aber dann! Inzwischen hat sich mein Geschmack ein wenig gewandelt. Und Royal Oud auch, zumindest in den letzten 30 Minuten an meinem Handgelenk.

Zum Duft: immer noch starker Zeder, aber ich spüre inzwischen schon den süßen Pfirsich in meiner Nase. Ich nehme an es ist das Oud. Oder die Kombination aus allem. Ein weicher süßlicher Zedernduft. Man muss halt Zedern mögen, dann wird man den Lieben. Ich mag ihn. Wenn auch in GIT meiner Meinung nach mehr Handwerkskunst steckt, ist Royal oud ein gelungener rund abgestimmter Duft. Womöglich wird er in Zukunft noch einer meiner Lieblinge. Wenn man sich an den Zeder gewöhnt hat und ihn Lieben lernt steht er sich GIT nicht mehr um viel nach.

An alle die Gewürze herausriechen: Glückwunsch! Ich rieche bloß holziges Zeder und ein allumfassendes weiches Pfirsich-Etwas. Aber ich mags.

Edit: 2 Stunden nach dem Aufsprühen wird der immer cremiger. Die Basis scheint extrem warm zu sein. Der braucht einfach.