Silver Mountain Water 1995

Heldenvater
11.12.2020 - 01:10 Uhr

Der beste Fehler des Jahres!

Ärgern euch die Fehler anderer Leute?

Mich ja – und vor allem die, die Auswirkungen auf mich haben.

Heute ist so ein Fehler passiert. Ein teurer Fehler - und ich bin so froh darüber, dass ich euch daran teilhaben lassen möchte.

Um die Geschichte früh genug, aber nicht zu früh zu beginnen: ich habe meine kleine Sammlung von Parfums im März diesen Jahres begonnen und habe mir fest vorgenommen, sie überschaubar zu halten – wenn nicht des Geldes wegen, dann allein schon des Hausfriedens willen…

Im laufe der Zeit habe ich alle Düfte getestet, die es meines Erachtens nach Wert sind und so wuchs meine Sammlung Stück um Stück. Letztendlich standen nur noch drei höherpreisige drauf: Jubilation 25, Royal Oud und Original Santal.

Dann kam der höchste sekulare Feiertag in diesem Jahr, der Black Friday – und da bekam ich ein Angebot, das ich nicht abschlagen konnte: ich kaufte alle drei und dabei waren beide Creed Düfte für 50 Euro weniger als normal zu haben.
Aus Italien zwar und mit längerer Lieferzeit… Trotzdem: ich musste.

Letztendlich habe ich knapp 2 Wochen gewartet.

Heute hatte das Warten ein Ende: der Postbote klingelte zweimal und das Paket war da.

Da waren sie: wunderschön verpackt… und falsch geliefert.
Royal Oud war dabei – zum Glück, den wollte ich auf jeden Fall.
Aber der andere war Silver Mountain Water! Noch nie getestet. Für einen trotz Angebot stattlichen Preis.

Und jetzt? Zurück schicken und 4 Wochen warten?

Aufsprühen und hoffen.

Und was soll ich sagen?
Eine Offenbarung!
Sensationell!
Sagenhaft!
Ein Traum!!

Silver Mountain Water ist ein frischer, reiner, hochgradig gefälliger Duft!

Zu Beginn zitrische Frische, klar wie der namengebende Gebirgsfluss und erfrischend wie ein Bad darin.

Von Anfang an zeigt sich diese Creed eigene, exklusiv riechende Frische, die man von seinen Geschwistern wie Millesime Imperial kennt – und die damit verbundene Angst der unterirdischen Haltbarkeit kann ich am der Stelle schon mal ausräumen: sie liegt deutlich darüber.

Mit der Zeit kommen die wärmeren, holzigeren Töne durch – ohne dass Silver Mountain Water an Frische einbüßt.

Bis zum Schluss strahlt der Duft eine exklusive, sagenhaft gefällige Aura ab – dabei riecht er wie kein Duft, denn ich sonst kenne, keinesfalls also generisch oder langweilig.

Fazit:
Silver Mountain Water ist ein großartiger Duft – frisch wie ein Gebirgsfluss, schön wie die Sonne, die sich darin spiegelt und eine absolute Empfehlung.

Der beste Fehler, der mir in Sachen Parfum bisher passiert ist!