Silver Mountain Water 1995

Onkel
12.04.2010 - 09:07 Uhr

Fast zu unrecht in die Ecke gestellt!

Ja so geht mir das mit SMW.Seit 2Jahren schimpfe ich nu an diesen Duft rum,meine Frau hat ihn nämlich.Für mich viel zu Teuer,bzw. das Geld nicht Wert.

Wir hatten neulich doch das Thema,wie bekomme ich den Duft wieder runter....genau so roch das für mich,wie ein beliebiger XY-Sportduft-künstlicher Zitrusbombenterror den man vergebens versucht,sich von der Haut zu "pellen".

Nachdem ich mich dann hier angemeldet hatte,erkannte ich sofort den Flakon.Gott dachte ich,haben die alle nen Geschmack,denn schön war für mich was anderes.

Nun aber die 180er Rockfordwende.......im Golf II

Man ist das Lecker.Habe eben gerade noch kurz gelesen das Mr. Creed irgendwo in den Bergen rumgeturnt ist.Sicherlich auch an Quellen rumgerochen hat.Nur für mich riecht das weder nach Frankreich,noch nach son ollen Moddertümpel,das mal ein Vulkan war...wie auch immer.

Für mich ganz klar ein Madarinenduft(hab den neulich auch ne leichte Verwandschaft zu Nuits d`Hadrian zugesprochen,bleibe auch dabei),dass ist der ganze aufhänger an der Sache.

Gut,viele haben hier das Wort frische benutzt,andere störend,für mich ist das "Britzelig",wie son leichtes kitzeln die der Duft die ganze Zeit verströmt.Wenn ihr das meint bin ich da bei euch.

Tolle Kopfnote aus Mandariene,Bergamotte und son Orangenartiger Mix.Relativ geradliniger Verlauf

Tja die Mitte,da finde ich nix von Tee oder Johannisbeere,eher son Mix aus leicht Salzigen-Pfeffrigen Noten(habe so Allure im Drydown in Erinnerung).Kann auch Sternanis sein,das riecht auch so.

Ganz tolle Sandelholz-Moschus Basis,auf keinen Fall aber zu Holzig oder Moschuslastig aufdringlich.Der Duft wie ihn Kankuro am Ende beschreibt,kann ich nur bestätigenEr ist ein echter Maratonläufer.Er hält Ewig auf der Haut,und vorsicht auf Textilien.

Hmm,nur geht er aber zu Neige...die frage die sich jetzt für mich persönlich stellt.Ist er das Wert?

Egal.......dauert das eben noch mal zwei Jahere mit der Kaufentscheidung

Toller Sommerduft für den Tag oder laue Abende.Auch nicht jeden seine Sache,weil es hier doch Ecken und Kanten gibt.Kann die Negativkritikenauch gut verstehen.

Übrigens der einzige den ich aus der Creed Reihe kenne.