Spring Flower 1996

Version von 1996
Eternity
07.03.2010 - 18:04 Uhr

Lady meets Lolita oder Pink ist eben kein Rosa

Dieser Duft wurde zu Lebzeiten Audrey Hepburns ihr zu Ehren kreiert, aber wurde erst viele Jahre nach ihrem Tod 1996 zum Kauf angeboten.

Genau wie bei Audrey Hepburn vermutet man bei Spring Flower einen zarten, zerbrechlichen, femininen, hübschen Duft anzutreffen. Doch man irrt! Diese Blume ist nicht so zart wie sie scheint. Sie hat schon einiges auf dem Kerbholz.

Faszinierend ist, dass man jede einzelne Duftnote wahrnimmt, selbst meine Nase kann das- und ich bin weiß Gott kein Duft-Analytiker. Es kling irre, aber anfangs riecht es wirklich nach einer reifen, saftigen Wassermelone,die genau auf den Punkt ist und beim Aufschneiden zerberstet.Das Fruchtwasser strömt aus dem saftigen und knackigen Fruchtfleisch. Man möchte sofort reinbeißen- genau in die Mitte, wo sie am besten schmeckt. Mann merkt, dass da noch eine Blumigkeit ist, die einen von der Wassermelone ablenkt. Ein sehr faszinierendes Spiel stellt sich ein. Oh, es ist so weiblich und lockt verführerisch. Es wirkt zunächst noch ein wenig süßlich und fruchtig und dann

Bang!!!

Der Duft ändert sich komplett. Dieses Spiel aus Herz- und Kopfnote haut mich fast vom Hocker. Es ist alles so simpel und doch so meisterlich aufeinander abgestimmt. Es ist einfach unglaublich betörend. So kann wirklich nur eine Blume betören, an der man sich nicht sattriechen kann. ich bin kein Jasmin-Fan, aber hier ist er wunderbar dosiert. Rose und Moschus sind eh ein Volltreffer bei mir. Im Hintergrund nehme ich eine leichte Zitrusnote wahr, die dem Ganzen zusätzliche Frische verleiht. Allählich verliert der Duft seine Süße und Fruchtigkeit und er wird dadurch immer besser.

Das ist wirklich ein Duft für Frauen, die satte Blumendüfte mögen. Es gibt hierin keinerlei Würzigkeit, nicht Herbes, nichts Pudriges, nichts Androgünes.
Ich bin ein großer Creed-Fan und schnell von dessen Düften beeindruckt. Es könnte aber sein, dass er auf andere einen leichten Schampoo-Duschgel-Eindruck macht- schuld daran ist das Zitronige- ist hier zwar nicht gelistet, aber ich rieche sie ganz eindeutig. Der Duft ist Frau durch und durch, aber eher die Sorte, die nur auf naiv tut und gar nicht ist, wie unsere Audrey (man hatte die viele Männergeschichten! Diese wunderschönen Rehaugen waren nicht ganz so unschuldig wie man hätte denken können).Das ist ein Duft, der teilweise in die Girlie-Richtung geht- ähnlich wie Bryant Park von Bond

Bei einem Parfum-Test bitte unbedingt Zeit lassen, denn der Duft braucht ein wenig, bevor er sein wahres ich offenbart

Edit: den Duft gibt es als Edt in der Flakonform wie für die Herren-und Unisexdüfte, und diesen Duft gibt es als EdP wie hier abgebildet...also nicht wundern :-)