Viking 2017

Alex54
13.07.2021 - 13:22 Uhr
17
Sehr hilfreiche Rezension
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft

Viking

Geboren in den Armen des Fjords. Hier war sein Zuhause. Schon immer gewesen.
Ein großer Krieger der schon viele Schlachten geschlagen, schon viele Raubzüge erlebt und viele fremde Lande erkundet hatte.
Hier oben am Gipfel des Fjords stand er nun und blickte hinab.
Ein starker Wind von Osten blies die salzige Seeluft in sein Gesicht, dass über die Jahre davon gezeichnet worden war. Sein langer geflochtener Bart wehte im Wind.
Von den Hängen des Fjords der Geruch von Holz, Gras und wilder Minze. Ein erdig und dennoch frischer Geruch, den er so sehr liebte.

Er sog den Geruch auf und blickte in den Fjord.
Die Drachenbote die dort unten vor Anker lagen wankten wie Seeschlangen umher in der tosenden See. Er konnte die Schaumkronen der Wellen bis hier oben erkennen. Der Fjord war bekannt für seine ruhigen Gewässer doch heute zog ein Sturm auf.
Er hob seinen Blick, raus auf die wilde See.
Wolken schwarz wie Odins Raben näherten sich. Blitze erleuchteten den dunklen Himmel und in der Ferne war ein lautes Donnern zu hören.
Er lächelte als der Donner näher kam. Thor der seinen Hammer Mjölnir schwingt erfreute seine Ohren und sein Herz. Hier war er geboren, hier war er zu Hause und hier wollte er Walhalla betreten.
In diesem Moment wie eins mit der Natur.
In diesem Moment war er ein Viking.
4 Antworten