Cashmere Men 2007

Baux
29.08.2010 - 17:38 Uhr

Pfeffer 3

Ich habe an dieser Stelle einmal öffentlich das sehr gelungene und leider völlig flüchtige Parfum des Sens et Bois von The Different Company gelobt. Seitdem schicken liebe Menschen mir Parfums, die Pfeffer beinhalten. Entweder tun sie das, weil sie denken, ich steh drauf (wenigstens einer, der’s trägt). Oder sie wollen mir beweisen, dass Pfeffer gar nicht so toll ist. (Wenn er’s trägt, muss ich das nicht tun.) Oder weil sie einen Anschlag auf meine Nase planen. (Pfefferspray!)

Was Sens et Bois auszeichnete (kann man in dem anderen Kommentar nachlesen), ist dabei gar nicht der Pfeffer, sondern das der Pfeffer Platz macht für eine echt tolle Sache aus Holz und Veilchen. Hier hingegen bleibt das Gewürz echt lange bei einem. Und es wird auch weder zahmer noch weicher. Es reizt zum Niesen und kommt trotzdem echtem Pfeffer nicht wirklich nahe, sondern verhält sich eher wie Vanillin zu Vanille. Pfeffin sozusagen.

Vielleicht ist es auch einfach nichts für mich, ich niese nicht gern. Zu doll der Pfeffer, obwohl ich nur ganz wenig benutzt hab. Wer jedoch von Sens et Bois enttäuscht war, dass die Pfeffrigkeit nicht die ganze Strecke durchhält und nicht die Nebenhöhlen reizt, findet hier, was er sucht. Bis auf das schöne Veilchen, aber irgendwas ist ja immer.

(Dieser Beitrag versucht, die schöne Tradition der Doppelkommentare wiederzubeleben. Pfeffrig weiter geht’s bei Around Midnight von Mark Buxton.)