Legacy 2015 Eau de Toilette

Legacy (Eau de Toilette) von Cristiano Ronaldo
Ein Parfum von Cristiano Ronaldo für Herren, erschienen im Jahr 2015. Der Duft ist holzig-würzig. Es wurde zuletzt von Eden Parfums vermarktet.

ApfelApfel LavendelLavendel ZimtZimt
ZedernholzZedernholz RosmarinRosmarin SalbeiSalbei
helle Hölzerhelle Hölzer AmbraAmbra PatchouliPatchouli
Eingetragen von Pokerboy1930, letzte Aktualisierung am 20.07.2023.

Ein Name duftet nicht
In den vorherigen Kommentare zeigte sich oft die Sympathie oder Antipathie gegenüber Cristiano Ronaldo. Die einen mögen ihn und dadurch auch mehr oder weniger sein Legacy. Die Anderen, die ihn nicht so toll finden, können auch mit dem Duft wenig anfangen. Nicht alle, aber viele.
Nun, ich hab mal unvoreingenommen Legacy getestet, da ich weder Ronaldo gut oder schlecht finde. Namen duften nicht.
Für mich ist Legacy ein würzig, holziger und auch sexy Allrounder, der zu jeder Gelegenheit getragen werden kann. Nicht zu süß oder klebrig wie manch andere Parfüms in der Mainstream Riege. Legacy ist auch nicht aufdringlich, aber er wird wahrgenommen. Tragen kann ihn jeder von 25 Jahren aufwärts. Allerdings an Frauen kann ich mir Legacy nicht vorstellen.
Denn er spiegelt das, was ich mir unter maskulin vorstelle, ohne wenn und aber wider. Ehrlich gesagt, war ich positiv überrascht, dass dieser Duft quasi ein "Fußballer-Duft" ist. Allein ein Vergleich mit den Düften von David Beckham bringt den Portugiesen weit in Führung. Denn meiner Meinung nach, hat man sich bei diesem Parfüm schon die Mühe gemacht, zu gefallen und nicht nur die Marke "CR7" zu pushen. Und die momentane Bewertung von 7.0 finde ich voll gerechtfertigt.

Leimbacher
Das beste Kicker-Parfum aller Zeiten?!
Gockel, Prinzessin, Schauspieler & Blender,
CR7, du hast fast so viele Namen wie Neider & Schänder.

Ich mag dich, wenn ich auch viel Privates nicht wirklich versteh',
doch fußballerisch bist du graziler als ein Reh.

Eine Legende jetzt schon in deinem Beruf,
mit Pelé, Messi & dem Kaiser auf einer Stuf'.

Doch heute reden wir nicht über das Runde auf dem Grünen,
dein Duft, der tanzt ja nun auf unseren Bühnen.

So schlecht wie die Häme vorher konnte er nicht werden,
willst du doch David Beckham parfumtechnisch beerben.

Und das schaffst du, mit einer erfreulich ruhigen Mischung aus Eleganz & Sport,
andere Promidüfte wirken dagegen wie olfaktorischer Mord.

Süßer Apfel trifft auf hellen Patch mit Klasse,
dafür greifen andere Firmen viel tiefer in unsere Kasse.

"Legacy" wird sicher keine Legende,
doch am Ende, verkriechen sich die Kritiker in unwegiges Gelände.

Ein Mix aus besserem Davidoff, Boss & "Unforgivable" von Diddy,
Düfte von Zlatan, Messi oder sogar Becks wirken dagegen ziemlich shiddy.

Nicht nur auf dem Platz macht dieser angenehm prickelnde Moderne eine gute Figur,
auch leger oder gar im Anzug steht man mit ihm nie allein auf weiter Flur.

Sexy, das war für deinen Duft ein Muss,
das ist gelungen, ganze ohne Gel & schmierigem Luftikus.

Gepflegt, jugendlich & fresh out the Shower,
dieser Duft ist wie Axe gern wär, noch dazu hat er Power.

Selbst wenn er bald angeboten wird reduziert,
Ramsch oder Schund hast du nicht auf dir tätowiert.

Allein deine Haltbarkeit übersteht nur 2 Spiele in Folge,
interessiert bestimmt keinen, erst recht nicht deine Holde.

Ein Apfel-Prosecco auf hellem Patchouli-Boden,
dafür kann ich dich im Endeffekt nur loben.

Ich könnt mir sogar vorstellen, dass du ihn selbst trägst & ein Wörtchen mitgeredet hast,
denn dieser Duft ist sicher ein Grund mehr, warum dich die Welt nun nicht mehr so hasst.

Legacy - The Debut Fragrance
So, hier sitze ich nun und habe ihn doch getestet. Frei nach dem Motto "was interessiert mich mein Geschwafel von gestern". Wie es der Zufall will...was hatte ich als Beilage zu meinem jüngst erworbenen Duft erhalten...Bingo...Legacy! :)

Christiano Ronaldo polarisiert und vermarktet sich selbst wie kein Zweiter im Fußballgeschäft. Die Art seiner Außendarstellung auf dem Fußballplatz gefällt mir persönlich nicht und ich bin mir sicher, dass er noch erfolgreicher (auf dem Platz) wäre, wenn er sich lediglich auf das Spiel konzentrieren würde. Das ist jedoch mein eigenes Empfinden über den Namensgeber von Legacy und einen überaus erfolgreichen und guten Fußballer. Privat kann er sicherlich ein netter Typ sein, leider werden das wohl die Wenigsten von uns erfahren, was mich zu Legacy führt. Wissen wir nun zumindest, wie er riecht? :)

Zum Flakon kann ich nichts sagen, da es sich hier lediglich um eine Probe gehandelt hat. Die Bilder des Flakons lösen bei mir keine Begeisterungsstürme aus.

Was erwarte ich von dem Duft? Nun ja, soll er die Eigenschaften verkörpern, die wir als Aussenstehende von CR7 kennen (sehr präsent, spezieller und eigener Stil, polarisierend)? Evtl. sogar elegant, wenn man auf dem Weg zu einem Auswärtsspiel ist? :) Wer den Mut aufbringt, die Zähne zusammenbeißt und sich das Werbevideo ansieht, erlebt auch hier die perfekte Welt. Hebt sich also in Sachen Marketing nicht wirklich von anderen Mainstreamdüften ab. Lediglich das prominente Gesicht ist eben ein anderes.

Apfel, Zimt und Lavendel in der Kopfnote nehme ich lediglich als frisch und süß wahr, ohne hierbei pappig zu wirken. Bergamotte mit leichtem Lavendel. Muffig wirkt der Duft zu keiner Zeit. Ich rieche hier keinen Apfel und Zimt wird wohl die Süße ausmachen, die sich komplett durch den Duft zieht. Zimt ist jedoch für mich nicht vordergründig präsent bei Legacy.
Nach kürzester Zeit gesellen sich hier, wärmere Akkorde, leicht holzige Noten und evtl. eine Brise des Rosmarins und Salbei hinzu (haken wir es unter leicht würzig ab)....so, und ich muss relativ schnell schreiben, da sich das Ganze schon wieder auf meinem Arm verkriechen will. Der Duft ist sehr alltagstauglich, nett und schön. Er bleibt warm, süßlich und elegant auf der Haut zurück. Mein Problem mit Legacy ist die Haltbarkeit und die Sillage. Auf der Suche nach der nicht vorhandenen Sillage würde wohl der zugehörige Buchtitel lauten. Mein Umfeld musste bereits nach kürzester Zeit (ca. 1h) die Nase an meinen Arm pressen um etwas wahrzunehmen. Das was man da riecht, ist nicht schlecht....soweit muss man eben erstmal kommen :)..Auf Papier kann der Teststreifen nach spätestens 4h für einen neuen Duft verwendet werden. Über die Haltbarkeit muss ich mir spätestens jetzt keine großen Gedanken mehr machen. Wenn ich den Duft von Anfang an nicht wirklich wahrnehme, ist er eben irgendwann ganz verschwunden.

Wer hier einen breitbeinigen Cowboy sucht, der wird enttäuscht. Evtl. ist es ja die private Seite von Herrn CR7, die der Duft verkörpern möchte? Zurückhaltend mit gutem Geschmack? Jemand mit dem man sich einfach gut versteht?

Für den Duft gibt es von mir leider keinen Flacon d'Or, da ihm einfach zu schnell die Luft ausgeht.

Danke für eure Zeit! VG, Flanker

MarkusHMarkusH vor 8 Jahren
Jetzt hat die portugiesische Fußballprinzessin auch noch nen unbedeutenden Ballerina Duft auf den Markt geschossen, reicht ihr Anblick nicht?
ThizhyThizhy vor 6 Jahren
Angenehmer, nicht störender Alltagsduft für den Herbst und Winter! Ronaldo hin oder her, schlecht ist der Duft nicht.
ProkionProkion vor 8 Jahren
Hab´mir jetzt nicht das Hemd vom Leib gerissen und bin aus der Filiale gestürmt. Aber... soooo schlecht ist der Duft nicht. Im Gegenteil. Ups
BehaviourBehaviour vor 8 Jahren
mir gefällt er gut, tolle Kopie vom Jil Sander Strictly und 20 % Fahrenheit.
LibreLibre vor 4 Jahren
Würzig aquatischer Allrounder. Tut nicht weh, macht aber auch nicht wirklich glücklich. Evtl. was für Dufteinsteiger, da der Preis passt.

Diskussionen

Themen zum Parfum im Forum
Pokerboy1930Pokerboy1930 vor 8 Jahren
Herren-Parfum
Cristiano Ronaldo startet eigene Duftmarke
Habe den heute mal getestet. Erinnert mich stark an Bond "007" bzw. "Seven".

Beliebt von Cristiano Ronaldo

Legacy Private Edition von Cristiano Ronaldo CR7 Play It Cool (Eau de Toilette) von Cristiano Ronaldo CR7 (Eau de Toilette) von Cristiano Ronaldo CR7 Game On (Eau de Toilette) von Cristiano Ronaldo Origins von Cristiano Ronaldo Fearless von Cristiano Ronaldo CR7 Play It Cool (Body Spray) von Cristiano Ronaldo Legacy (After Shave) von Cristiano Ronaldo CR7 (Body Spray) von Cristiano Ronaldo CR7 Game On (Body Spray) von Cristiano Ronaldo