Curve for Men 1996 Cologne

Curve for Men (Cologne) von Curve / Liz Claiborne
Flakondesign Laura Handler
Curve for Men (Cologne) ist ein Parfum von Curve / Liz Claiborne für Herren und erschien im Jahr 1996. Der Duft ist frisch-grün. Es wird noch produziert.

WacholderbeereWacholderbeere AnanasAnanas LavendelLavendel NeroliNeroli ZitroneZitrone
BergamotteBergamotte KaktusKaktus KardamomKardamom KorianderKoriander VeilchenVeilchen IngwerIngwer SalbeiSalbei
AmberAmber MahagoniMahagoni MoschusMoschus PfefferPfeffer SandelholzSandelholz VetiverVetiver ZederZeder

Eingetragen von FrauHolle, letzte Aktualisierung am 11.12.2023.

Solides, günstiges und fruchtiges Cologne
Der Titel meiner Rezension fasst es schon zusammen. Mit dem Zusatz "Nicht mehr und nicht weniger" könnte man noch ergänzen.

Die fruchtigen Noten im Opening sind allesamt ziemlich synthetisch, gefallen jedoch trotzdem. Bei einem EdC erwartet man eher einen zitrischen, herben Auftakt. Den hat man hier nicht. Danach wird es minimal würzig, Kardamom und Pfeffer sind präsent neben der fruchtigen Frische. Im Ausklang gesellen sich Hölzer dazu. Das EdC bleibt aber bis zum Ende eher fruchtig frisch. Erinnert vielleicht minimal an Abercrombie and Fitch Fierce oder Montblanc Legend.

Curve ist alles andere als ein guter Performer. Das ist zwar bei einem EdC auch nicht unbedingt zu erwarten, jedoch gibt es auch andere Beispiele mit deutlich mehr Performance. Der Duft hält auf meiner Haut so 2, 3h hautnah, nur in den ersten 30 Minuten dürften Außenstehende den Duft wahrnehmen schätze ich. Der Flakon ohne Deckel mit einem Ring um den Sprüher wirkt wirklich billig und nicht schön. Einsetzen kann man den Duft eigentlich immer außer im Winter oder zum Ausgehen, da wäre er mir deutlich zu schwach. An warmen Tagen oder rund um sportliche Aktivitäten weiß er durchaus zu gefallen. Sehr dezent. Für den günstigen Preis (um die 20€) erhält man hier ein fruchtig frisches, jedoch synthetisches Eau de Cologne mit schwacher Performance. Nicht mehr und nicht weniger.

Smellow1987
The search is over.... finally!!!
Ich bin sprachlos, diesen Duft hier habe ich eine gefühlte Ewigkeit gesucht.
Um genau zu sein 15 Jahre!
Endlich habe ich ihn gefunden!!!

Das erste mal roch ich diesen Duft als ich 8 oder 9 Jahre alt war. Ich dachte mir dabei nur "was ist das für ein schöner Geruch, so möchte ich auch riechen wenn ich groß bin".
Ich habe diesen einzigartigen Duft nicht vergessen, er hat sich in mein Hirn eingebrannt, so unglaublich gut roch er.
Als ich 17 oder 18 war und ich genau diesen Duft wieder roch als ich durch die Kölner Schildergasse ging, kam die Erinnerung an früher wieder hoch und ich war überwältigt wie gut er doch riecht.
Leider habe ich die Person die ihn trug nicht angesprochen, im Glauben das der Duft bestimmt nicht schwer zu finden ist, da er 100%ig ein Designer Duft a la Chanel sein muss.

Pustekuchen!! Gefühlte 100 Stunden und
Hunderte Euro in Duftproben investiert um ihn zu finden.
Doch plötzlich...ein Arbeitskollege hatte ihn vor ein paar Tagen drauf und er verriet mir den Namen dieses Duftkrachers.
Ich war total sprachlos und überglücklich als ich ihn, an ihm gerochen habe.

Ein echter Geheimtipp, einer von 10.000 trägt ihn vielleicht und ich kenne keinen Duft der annähernd so riecht wie er.

Jetzt endlich Mal zum Duft:
Er riecht für mich frisch, klar, leicht metallisch, leicht blumig-würzig und mit dem Duft Assozziere ich die Farbe Blau und den Himmel (obwohl in der Duft Beschreibung grün angegeben ist).
Er hat eine ganz besondere Duftaura die einen sofort in seinen Bann zieht.
Die Sillage ist ganz ordentlich und man riecht ihn schon von 10 metern Entfernung.
Die Haltbarkeit könnte etwas besser sein und liegt im Mittelmaß, bei ca. 4-5 Stunden.

Dieses tolle Wässerchen ist mein neuer Signaturduft und kein anderer wird ihm jemals das Wasser reichen.

Der Duft der Düfte
Da ist er der Kindheitsduft den ich schon solange suche !!!
Gerochen zum ersten mal in Ägypten im Jahr 1998 von da an ist er mir im Gedächtnis geblieben. Doch leider machte ich mir damals als 9 jähriger noch nichts so aus Parfüm doch mit 18 Jahren aber wurden für mich Parfüme immer wichtiger und ich erinnerte mich zurück an diesen tollen Duft der mir mit 18 Jahren wieder in die Nase schoß. Und ab da an somit seit guten 5 Jahren bin ich auf der suche nach Ihm...
Und gestern durfte ich das Glück haben Ihn wieder zu riechen, den Duft. In einer Bar im freien stieg er mir wieder in die Nase - wo kam er nur her wer hat Ihn drauf ??? Nervös versuch ich die Richtung zu justieren - der Wind kommt von rechts, somit muss es jemand rechts von mir sein... bestimmt die 2 südländischen Männer aber ich war mir nicht ganz sicher. Ich lief an ihnen vorbei und verband es mit einem Klogang auf dem hinweg zum Klo an den 2 Männer vorbei aber nein nichts gerochen. Noch ein versuch hatte ich auf dem Rückweg...Ich lief noch näher an ihnen vorbei und da war er ... ja unweigerlich da ist er DER DUFT- bei dem ich sofort Geborgenheit empfinde wenn ich mich verirren würde würde ich nur diesen Duft folgen weil ich wüsste dieser will von mir nichts böses er will mich beschützen, dass muss einfach das zusammenspiel von Amber Moschus Sandelholz und Vetiver sein...auf den Platz gesetzt und einen richtigen Moment abgewartet, hingegangen und gefragt was für ein Duft das sei. Der Mann gab mit französischem Aktzent bekannt dass es Curve heist... ganz nervös holte ich mein Handy raus ich wollte nichts falsch machen in diesem moment und bat den Mann mir es zu buchstabieren. Dies tat er dann auch C, U, R, V, E, und gab noch als Info mit dass es sich dabei um eine grüne flasche handelt. Ich überglücklich bestellte einen weiteren Drink und genießte den weiteren Abend im Einklang mit mir selbst...

Zauber600Zauber600 vor 4 Jahren
Kann seine Wurzeln in der US-Cologne-Kultur (Brut & Friends) nicht verleugnen
Unaufdringlicher geschmeidiger grüner Gute-Laune-Duft
Gut!
Smellow1987Smellow1987 vor 4 Jahren
Frisch-Grüner Duft der eine besondere aura ausstrahlt, gibt's kein zweites mal.
HeikesoHeikeso vor 2 Jahren
Gefällt mir. Wacholder-zitrisch-frisches Duschgel & Holz. Leicht grün. Kühl und durchsichtig.
StulleStulle vor 3 Jahren
Frischfruchtiger Frühneunziger mit aquatischer Tendenz - Ananas trifft Wacholder trifft Lavendel. Sehr cool für diesen Stil und°°°
FlaconesseFlaconesse vor 3 Jahren
Puh, hier kommt erstmal eine ganze Menge Gurkenwasser rum, leicht säuerlich, nadelig mit dezenter Süße und Aquatik im Hintergrund...

Beliebt von Curve / Liz Claiborne

Liz Claiborne (Eau de Toilette) von Curve / Liz Claiborne Claiborne for Men (Cologne) von Curve / Liz Claiborne Curve Connect for Men von Curve / Liz Claiborne Bora Bora (Eau de Parfum) von Curve / Liz Claiborne Curve Crush for Men (Cologne) von Curve / Liz Claiborne Mambo for Men (Cologne) von Curve / Liz Claiborne Curve Crush (Eau de Toilette) von Curve / Liz Claiborne Bora Bora for Men (Cologne) von Curve / Liz Claiborne Bora Bora Exotic for Men von Curve / Liz Claiborne Spark (Eau de Parfum) von Curve / Liz Claiborne Vivid (Eau de Toilette) von Curve / Liz Claiborne Lucky Number 6 for Men von Curve / Liz Claiborne Curve (Eau de Toilette) von Curve / Liz Claiborne Spark for Men (Cologne) von Curve / Liz Claiborne Claiborne Sport (Cologne) von Curve / Liz Claiborne Lucky Number 6 von Curve / Liz Claiborne Mambo (Eau de Parfum) von Curve / Liz Claiborne Realities (1990) (Eau de Toilette) von Curve / Liz Claiborne Curve Wave (Eau de Toilette) von Curve / Liz Claiborne Soul by Curve for Men von Curve / Liz Claiborne