Custo Woman 2009

Custo Woman von Custo Barcelona
Flakondesign Pati Núñez, Toni Arola
Ein beliebtes Parfum von Custo Barcelona für Damen, erschienen im Jahr 2009. Der Duft ist fruchtig-frisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

BergamotteBergamotte BitterorangeBitterorange pinke Grapefruitpinke Grapefruit ZitroneZitrone
OrangenblüteOrangenblüte Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere WalderdbeereWalderdbeere weiße Pfingstroseweiße Pfingstrose
AmberAmber MoschusMoschus PatchouliPatchouli ZitronenbaumZitronenbaum

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 06.10.2023.

Minigolf
"Frühlingsfarbener" Frischepuder, geerdete Aura.
Mit diesem Duft (danke, lieber C.) ist eine feine Abfüllung, bzw. Restflakon eingezogen, deren Duftrichtung mir bisher nicht so bekannt war. Sie ist jedoch sehr interessant.
Wie feiner Puder breiten sich sämtliche Duftnoten um mich herum aus. Sie sind durchweg hell und freundlich. Mich erinnern sie an "Frühlings-Farben", pastellene Töne, doch durchaus bunt. Zitronen- Orangefarben. Passend dazu helle Lilatöne und lichtes Blau. Die leise "Beerigkeit" lässt grüßen.
Hier stehe ich geruchs-technisch gesehen mit dem Kopf im Himmel und den Füßen auf der Erde. Ein gut gelaunter Duft, der weder abgehoben noch durchgestylt erscheint. Mit kleinen Ecken und Kanten, die ihn auch etwas "frech" machen.
In der Basis ein paar holzige, erdige Akzente, die an warme Tage im Garten erinnern, samt Arbeit und Ausruhen. So ganz leise ist Custo Woman jedoch nicht, da es eine ordentliche Sillage zeigt, die aber selbst Duft-Abstinenzlern nicht auf die Nerven fällt. Beileibe kein Mainstram-Duft! Und ungewöhnlich genug, freudiges Interesse zu wecken!

Der Duft für alle Fälle.
Ich lese gern Meinungen anderer zu meinen Lieblingsdüften, denn ich finde es spannend, wie dufte andere Näschen diese Düfte bewerten. Voller Freude kuschelte ich mich ins Bett um meine Abendlektüre „Custo Woman“ zu widmen. Erwartungsvoll öffnete ich die Seite, doch erschreckenderweise gab es nur einen (tollen!) Kommentar. „Mensch, schade! Dieser Duft ist doch klasse, wieso wird ihm so wenig Beachtung geschenkt?“ dachte ich mir. Diese Frage verließ mich in den darauffolgenden Tagen nicht wieder,

Für manche ist Custo Barcelona sicherlich ein Begriff. Es handelt sich um ein Label aus Barcelona (Spanien), welches interessante und einfallsreiche Mode designt. Salopp gesagt könnte man es als die große Schwester von Desigual bezeichnen. Bei mir im Kleiderschrank hängen einige Schmuckstücke, die ich vor ein paar Jahren günstig im spanischen Outlet ergattern konnte. Während diesem Raubzug lernte ich auch „Custo Woman“ kennen (und lieben). Beim ersten Sprüher hatte ich keine großen Erwartungen.
Normalerweise kann ich einzelne Duftkomponenten ganz gut herausriechen, aber bei diesem Duft gelingt mir das beim besten Willen nicht. Meine Nase nimmt es als einen sehr ausgewogenen und harmonischen frisch fruchtigen Duft wahr. Er gefiel, aber nicht so sehr, dass ich ihn gleich mitnehmen musste. Über den Tag veränderte sich der Duft bei mir nicht, aber bei jeder Bewegung roch ich ihn erneut und bei jedem Riecher wurde er schöner. Ich fühlte mich schöner.
Am nächsten Tag ohne ihn fehlte mir plötzlich was. Ich wollte wieder diese fruchtige Süße riechen, welche mich elektrisiert und mich um den Verstand bringt. Denn das stellt „Custo Woman“ bei mir an.
Zurück in Deutschland habe ich sofort die nächste Parfümerie gestürmt um meinen Urlaubsflirt bei mir einziehen zu lassen. Das war vor 5 Jahren. Noch heute liebe ich ihn heiß und innig und habe keinen Duft bisher so oft nachgekauft.
Natürlich gibt es Zeiten, in denen ich auf neuen Pfaden wandle und der schöne Flakon im Schrank verschwindet. Aber nach einer gewissen Zeit, wenn ich die „Nase wieder voll hab“, dann kehre ich wieder reumütig zurück und erfreue mich an diesem Duft.
Für mich ist er ein Generalist. Im Sommer nicht zu süß und im Winter nicht zu frisch. Er ist nicht aufdringlich, aber auch nicht zu Schwach auf der Brust. Die offizielle Beschreibung lautet: „Ein verführerisch-frecher, unvergleichbarer Duft. Kraftvoll, innovativ und übersprudelnd vor Energie“. Das kann ich so uneingeschränkt unterschreiben. Vor allem verführerisch finde ich ihn. Richtig Sexy. Eine Femme Fatal wird man damit wahrlich nicht, dennoch hat er eine ganz eigene Aura, die betört. Nicht nur mich macht er verrückt, auch meine Umwelt nimmt ihn so war. Von männlichen Wesen wurde ich bereits einige Male intensiv beschnuppert und gefragt, welches Wässerchen mich durch den Tag begleitet.
Egal ob in Büro, im Sport, oder bei einem schicken Abendessen- Er meistert jede meiner Aktivitäten mit Bravour. Ich fand ihn bisher immer passend. Diese Vielseitigkeit schätze ich besonders an ihm.

In meinem Fall war es zwar nicht Liebe auf den ersten Riecher, aber dafür auf den zweiten. Ich bin froh, diese Entdeckung gemacht zu haben, denn mit „Custo Woman“ habe ich den Duft fürs Leben gefunden. Vielleicht haben die Zeilen neugierig gemacht ihn kennenzulernen und wer weiß… vielleicht wird es Liebe auf den ersten Riecher? ;)

Neugierde
Morgens halb neun in Deutschland...
"Erwartest du ein Paket?"
"Jaaaaa :-)"

*DingDong*

"Wir müssen los; dein Zug!"
"Moment, muss noch eben testen..."

Hatte ja jetzt über ne Stunde Zeit, den Duft ausgiebig zu begutachten... War ein Glückskauf. Mein Freund trägt Custo Man; gefällt mir sehr gut an ihm. Also war ich neugierig auf die Damenvariante.
ABER wirklich keine Parfümerie, die irgendwo auf meinem Weg lag, führte diesen Duft, dass ich hätte einmal probeschnüffeln können.
Weiterhin Neugierde!
Was tun?
- Ebay... Überboten... Mist!
Immernoch Neugierde!
- Online-Shop des Türkisen! (nützt ja nix...)

Alsoooooo.... Zunächst riecht er recht zitrisch. Die Grapefruit kommt stark durch. Auf keinen Fall teeny-mäßig, eher leicht bitter. Wird dann herber und nach einiger Zeit mischt sich eine leichte Süße der Erbeere bei. Moschus und Amber liebe ich sowieso :)
Man darf sich auf keinen Fall etwas in Richtung Hubba-Bubba oder Lacoste "irgendetwas of pink" vorstellen.
Als warm-herb und dennoch irgendwie frisch würde ich diesen Duft beschreiben. Auf jeden Fall erwachsen mit hohem Wiedererkennungswert.
Custo ist ein toller Moschusduft mit einer bitter-süßen Fruchtnote; gaaaaanz dezent, bzw. kaum wahrnehmbar blumig.
Für mich war´s ein echter Glücksgriff und je häufiger ich ihn rieche, desto lieber mag ich ihn :) Die Neugierde hat sich gelohnt :)

Ricco1Ricco1 vor 7 Monaten
War ein Geschenk einer Freundin. Schön süß und fruchtig, muss man sparsam anwenden sonst hat die ganze Stadt was davon. Top
AstraeaAstraea vor 8 Jahren
Ein frisch geduscht Duft. Sehr weich und sanft zur Nase. Dezent fruchtig, nicht zu süß.

Beliebt von Custo Barcelona

Custo Man von Custo Barcelona Pure Custo Barcelona Man von Custo Barcelona Pure Custo Barcelona Woman von Custo Barcelona Glam Star von Custo Barcelona Enjoy Custo Barcelona Man von Custo Barcelona Blue Wind von Custo Barcelona Enjoy Custo Barcelona Woman von Custo Barcelona Custo Woman L'Eau von Custo Barcelona Pure Custo Barcelona Man Pop Up Edition von Custo Barcelona Pure Custo Barcelona Man Collector's Edition von Custo Barcelona Pure Custo Barcelona Woman Collector's Edition von Custo Barcelona Pure Custo Barcelona Woman Pop Up Edition von Custo Barcelona