Acque Odorose - Il Mercante di Sogni 2016

AOther
07.08.2021 - 01:51 Uhr

Kein Sandmännchen im Kaftan

„Der Händler der Träume“ - da entsteht vor meinen inneren Auge das Bild vom Sandmännchen im Kaftan an einen Marktstand wie in Aladdin umgeben von Kamelen.

Von diesen Bild muss man sich aber ganz schnell verabschieden, denn hier haben wir es nicht mit einen Orientalen sondern mit einen holzig-frischen Duft zu tun.

Sehr überschaubar sind die Duftnoten und kein großes Wirrwarr. Nur Moschus ist in der Kopfnote zu finden. Woher dann die Frische kommt kann ich mir nicht erklären.

In der Herznote treffen wir auf Patchouli und Zedernholz. Hier überwiegt ganz klar die Zeder und das Holzige kommt gut und dominant zum Vorschein. Ein feuchtes Patchouligrab bleibt hier (zum Glück) aus. Den Abschluss bildet eine Amberbasis. Tut nicht weh aber so schon oft gerochen.

Ein Duft passend für jede Jahreszeit. Unisex, dabei eher was für den Alltag als den großen Auftritt mit mittlerer Haltbarkeit und Sillage.

Mein Dank geht hier noch an Zerotonin für die Teilnahme an ihren Wanderbrief ohne den ich diesen Duft wohl nie unter der Nase gehabt hätte.