Love from New York Women 2009

Love from New York Women von DKNY / Donna Karan
Ein Parfum von DKNY / Donna Karan für Damen, erschienen im Jahr 2009. Der Duft ist blumig-süß. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

VeilchenblattVeilchenblatt weiße Lilieweiße Lilie FreesieFreesie HölzerHölzer AprikoseAprikose MagnolieMagnolie MandarineMandarine Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere SeeroseSeerose

Eingetragen von Seglein, letzte Aktualisierung am 05.01.2019.

bunt und glänzend
Meine Freundin ist eine waschechte New Yorkerin, aber sie liebt den European Style.
Sie kann sich nicht satt sehen an muckeligen Fachwerkhäusern und in den Boutiquen hier macht sie gern Großeinkäufe.
Besuche bei meinem stilsicheren Vater sind ihr immer eine Freude.
In Deutschland sei alles so geschmackvoll, so ihre lobenden Worte.
So europäisch.
So war sie über meinen Geschmack etwas irritiert, als ich ihr stolz meine neue Lampe präsentierte: Ein blaues Küken, das aus einer Eierschale guckt.
Und meine Einkaufstasche, groß mit einer Micky Mouse bedruckt, fand auch nur ihren verhaltenen Anklang.
Sie meinte, ich müsse mich in NY wohl fühlen, denn dort wird alles was bunt ist und glänzt gern gesehen. Ich stimme ihr eifrig zu, denn ich bin und bleibe nun mal ein Großkind.
So gefällt mir auch der rosa Duft von Donna Karan ausnehmend gut.
Er ist lieblich fruchtig und auch die süßlichen Blümchen treffen meinen Geschmack.
Alles etwas kindlich naiv, aber unbeschwert.
Wenn so big Apple duftet, und auch dieses heitere Lebensgefühl transportiert, bin ich dabei.
Der Endlosflug lässt mich etwas zögern, aber die Aussicht auf übergroße Micky Mäuse, die nach Vanille Pudding duften, klingt für mich verlockend.
Ich mag auch die synthetische Note des Duftes.
Abzüge in der B Note gibt es nur für die geringe Haltbarkeit - ansonsten ein schöner Duft für Menschen mit dem Peter Pan Syndrom - so wie mich.

Beetle
Ich weiß nicht, was es ist...
...aber ich komme mit amerikanischen Düften irgendwie nicht klar (Gut, lassen wir mal Marc Jacobs außen vor....)
Ich liebe New York und habe daher verzweifelt gehofft, einer der vielen Bond No. 9 Düfte könnte mich umhauen. Als ich erstmals direkt vor dem Laden in der Bond Street stand, hatte ich mich aber hierzulande schon durch einen Großteil der Düfte geschnuppert - mit so großer Enttäuschung, dass ich den Laden gar nicht erst betreten habe.

Ähnlich geht es mir bei den (neueren) Düften von Donna Karan: Be Delicious bekam ich geschenkt, aber der Duft hat für mich einfach nichts besonderes.
Von "Love from New York" habe ich mir daher duftmäßig keine große Überraschung versprochen - ich war aufgrund meiner Liebe für New York einfach nur auf diesen Flakon scharf!
Da es den Duft anfangs exklusiv in Duty Free Shops gab, habe ich die erste Gelegenheit genutzt um zuzuschlagen.
Der Duft? - Irgendwas unausgewogenes fruchtiges, ohne Tiefgang.
Der Flakon? - Steht in meinem Badezimmerregal, vor weißem Hintergrund, und sendet mir jeden Morgen "Love from New York". Durch die dezent rosa Flüssigkeit kommt der Schriftzug natürlich besser zur Geltung. Und die wird auch drin bleiben, denn wirklich benutzen mag ich ihn nicht!

kopfnote ganz schön...
...aber dann nach und nach kommt eine für mich künstliche duftnote zum vorschein. irgendwas zwischen "versucht frisches" und fruchtiges. er ist nicht so stark und aufdringlich, das ist recht schön. aber er erinnert mich auch sehr an irgendeinen haushaltsreiniger. schade, hab mir mehr versprochen.

BlauemausBlauemaus vor 6 Jahren
Viel Lilie & Veilchenblatt, wird im Verlauf recht aquatisch-holzig ähnlich "She Wood Crystal Creek Wood", nur ohne Jasmin. Dezent, angenehm

Beliebt von DKNY / Donna Karan

Black Cashmere von DKNY / Donna Karan Be Delicious (Eau de Parfum) von DKNY / Donna Karan DKNY Women (Energizing Eau de Parfum) von DKNY / Donna Karan DK Men von DKNY / Donna Karan Chaos (2008) von DKNY / Donna Karan Donna Karan (Eau de Parfum) von DKNY / Donna Karan Pure DKNY - Vanilla / A Drop of Vanilla von DKNY / Donna Karan Be Delicious Fresh Blossom (Eau de Parfum) von DKNY / Donna Karan Cashmere Mist (Eau de Toilette) von DKNY / Donna Karan Delicious Night von DKNY / Donna Karan Golden Delicious (Eau de Parfum) von DKNY / Donna Karan Sweet Delicious Creamy Meringue von DKNY / Donna Karan Liquid Cashmere Black von DKNY / Donna Karan Pure DKNY - Verbena / A Drop of Verbena von DKNY / Donna Karan Gold (Eau de Parfum) von DKNY / Donna Karan Nectar Love von DKNY / Donna Karan DKNY Women (Energizing Eau de Toilette) von DKNY / Donna Karan Donna Karan Essence: Wenge von DKNY / Donna Karan Pure DKNY - Rose / A Drop of Rose von DKNY / Donna Karan My NY von DKNY / Donna Karan Be Tempted von DKNY / Donna Karan