Pure DKNY - Vanilla
2010

Confusion
08.03.2011 - 08:34 Uhr

Bexhill On Sea - ich bin wieder 17

Ich war mal mit 17 im Englandurlaub. Ein kleines Kaff an der Südküste, eine halbe Stunde Fußweg an der Strandpromenade entlang bis Brighton. Ich war unglücklich verliebt zu der Zeit, aber es war dennoch ein schöner Urlaub. Es gab auch dort einen sehr netten Jungen. Ich färbte mir zum ersten mal die Haare. Grün und blau. Wir betranken uns mit Guiness aus Dosen und schlichen uns nachts durch die Hintertür des Hauses unserer Gastfamilie. So leise wir auch waren, unsere Gastmutter hat uns IMMER gehört und uns eine Standpauke gehalten, wir sollten doch leiser sein. Dafür machte die Frau einen traumhaften Apple Crunch. Aber sonst war sie ein Drachen.

Ich habe keine Ahnung, warum, aber als ich Pure das erste Mal roch, war ich wieder 17 Jahre alt und saß am Strand in Bexhill On Sea. Und es ist jedesmal wieder so. Das Parfum gab es zu der Zeit noch nicht, es kann also nicht sein, dass ich es dort gerochen habe.
Für mich riecht es sommerlich frisch und sauber. Dezent blumig und vanillig-süß, aber nicht pappsüß. Und, ich kann mir nicht helfen, es riecht auch salzig, wie ein Tag am Strand, eingecremt mit Sonnencreme.