Sweet Delicious Pink Macaron 2012

Sweet Delicious Pink Macaron von DKNY / Donna Karan
Ein limitiertes Parfum von DKNY / Donna Karan für Damen, erschienen im Jahr 2012. Der Duft ist fruchtig-süß. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Aussprache Limitierte Edition

NektarineNektarine KumquatKumquat
GranatapfelGranatapfel MarzipanMarzipan RoseRose
AmberAmber TonkabohneTonkabohne
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 17.03.2021.

Ein Traum
Sie schlug die Augen auf und streckte sich ausgiebig. So fühlte man sich also als junge Ehefrau.Ihr frischangetrauter Ehemann schlief noch, in seine Kissen gekuschelt wie ein Baby. Sie mußte lächeln.
Im Geiste ließ sie die Hochzeitszeremonie gestern Revue passieren. Sie war eine wunderhübsche Braut gewesen, das konnte sie ohne Scham von sich selbst behaupten. Die Feier schien gelungen, das Menue war perfekt gewesen.
Nur Cousine Ingrid schien etwas mürrisch. Na ja, auf alle Launen konnte sie ja nun wirklich nicht eingehen.

Sie schwang sich aus dem Bett und schlüpfte in ihren rosafarbenen Morgenmantel. Die Farbe stand ihr besonders gut.
Sie würde ihrem Ehegespons das Frühstück ans Bett bringen. Obwohl - einreissen wird diese Sitte nicht - heute mache ich da eine Ausnahme!

Richtig hungrig war sie gar nicht nach dem Menue gestern.
Vielleicht etwas Obst? Leise, auf bloßen Sohlen lief sie hinunter in die Küche.

So viele Blumen hatte sie bekommen - einen ganzen Arm voll. Den Hochzeitsstrauß hat sie allerdings nicht "geworfen", so wie es Brauch gewesen wäre. Sie wollte den Strauß trocknen und in der Vitrine unter einem Glassturz aufbewahren. So hatte das schon ihre Großmutter gemacht - und - diese Ehe hat gehalten.

Sie holte einen Teller und legte ein paar Nektarinen hinauf und auch einige der Zwergorangen. Wie gut die Früchte dufteten! Von der Nachbarin gegenüber hatten sie diese wunderhüsche Obstschale als Hochzeitsgeschenk bekommen, gefüllt mit allerhand exotischen Früchten. Diese rote große Frucht - ein Granatapfel - die hatte sie
noch nie gegessen. Na ja, heute ist ein guter Tag, etwas Neues kennenzulernen.

Von der Hochzeitstorte ist noch ein großes Stück übriggeblieben. Sie schnitt zwei kleine Teile davon ab, legte zwei der kleinen Marzipanrosen dazu auf einen Teller und zwei Servietten.

Von dem rosafarbenen Blumenstrauß, den Ihr die Tante Grete überreicht hatte, zupfte sie zwei Rosen heraus, eine legte sie auf das Tablett, die andere steckte sie sich ins Haar.

So "bewaffnet" machte sie sich auf den Weg ins obere Stockwerk. Sie stellt das Tablett ab und schlüpft wieder unter die Decke.
"Liebling - aufwachen!" Sie schlägt die Augen auf, muß sich kurz orientieren. Ihr Mann steht mit dem Frühstückstablett neben dem Bett.
" Nicht mehr einschlafen, Liebes! Heute haben wir einen großen Tag vor uns."
Sie reibt ihre Augen. Alles fällt ihr wieder ein. Heute heiratet ihre älteste Tochter!
"Ich habe geträumt ....." Er nimmt sie in den Arm. " Wird schon alles gut gehen. Jetzt frühstücken wir einmal, denn es gibt noch einiges zu erledigen, bis die Zeremonie anfängt."

Fruchtiges Sommertörtchen
Nachdem Creamy Meringue, von dem ich mir extra eine Abfüllung erworben hatte, mich eher entäuschte, wollte ich nie wieder einen DKNY-Apfel an mich heranlassen..aber mein mittlerer Name ist und bleibt nun mal Inkonsequenz. ("Gestatten - Mein Name ist Chanelle Inkonsequenz Bond...")
Im Basler Flughafen stach mir der lecker babyrosa Apfel ins Auge und liess mich nicht mehr aus dem Dutyfree-Bereich. Verzweifelt versuchte ich, zum Gate zu kommen, doch die Neugierde war stärker...ist der Babyapfel vielleicht doch noch etwas für Mama's Tochter? Die Farbe ist ja schon ganz mein Beuteschema..Schneller als man Schoggiweggli sagen kann, schwand mein Widerstand. Der erste ffft war schon schön: Kumquats! leckerfruchtig-frisch-süss. Mandarine konnte ich nicht explizit herausriechen, schon eher die dunkle, schwere Fruchtigkeit des Granatapfels. Die Herznote war Ochsenauge, so heissen meines Erachtens diese Plätzchen beim Bäcker, nur glücklicherweise fruchtig-erträglicher. Leider bleibt es nicht so schön...am Ende bleibt nur braune Melasse übrig, klebrig-süss, leicht stechend....Thank god, nicht noch ein quietschig-rosa Flacon mehr in meinem Bad...

Zuckerrosa Wattebällchen
Ja, so sieht das Teilchen aus! Oder auch wie eines dieser rosa Macarons (oder Luxemburgerli).
Und was bekommt man hier? Zuvor ein paar Gedanken zum Thema "rosa Parfums" - mein eigentlicher Duftkommentar steht weiter unten (für die eiligen Leser).

In meiner persönlichen Duftwelt ist rosa nicht gleich rosa! Ich unterscheide bei rosa Parfums grob zwischen "blütenrosa" und "zuckerstangenrosa" - Mischformen gibt es natürlich auch. Die blütenrosa Parfums duften in erster Linie nach Blumen, sie können lieblich sein, aber sie strotzen nicht vor Süße. Typische Beispiele sind für mich "Miracle", "Forever and ever Dior", "Reve infinie", "L'Eau pour Femme" (Dupont) und "Snowing Rose". Die zuckerstangenrosa Parfums zeichnen sich dagegen durch eine markante Süße aus und gehen meist eher in die gourmandige oder fruchtige als in die blumige Richtung. Als typische Vertreter sehe ich "Pink Sugar", "Bonbon", "LVEB", "Be enchanted" und "Les Delices de Nina". Diese Einteilung ist vollkommen wertneutral - beide Richtungen haben ihre Freunde. Ich mag prinzipiell beide (letztlich entscheidet nur der Test über die Bewertung jedes einzelnen Parfum), nur kommen sie bei mir zu unterschiedlichen Anlässen zum Einsatz: die blütenrosa Parfums gerne im Büro oder bei Unternehmungen, die süßen dagegen eher für mich alleine daheim, wenn mir eben nach einer olfaktorischen Süßigkeit zu Mute ist. So wie heute z.B., an diesem verregneten Juninachmittag daheim am PC.

SDPM gehört für mich tats. eher in die zweite der oben beschrieben Richtungen, also "zuckerstangenrosa", liegt aber auf der Skala am weniger süßen Ende. Das Parfum ist eher fruchtig, die Süße ist zwar präsent aber nicht übermächtig. dafür sorgt sicher die Kumquat im Auftakt. Diese Note mag wohl nicht jeder so gern, ich schätze sie aber sehr. Granatäpfel (bzw. ihr Saft) haben je einen eher leicht herben Duft, aber so richtig authentisch habe ich den noch bei kaum einem Parfum gerochen, hier allerdings auch nicht. Marzipan kann ich als Einzelnote auch nicht erkennen, es trägt aber sicher etwas zur Süße bei, ebenso wie die Tonkabohne. SDPM ist für mich ein fruchtiger Gourmand-Duft mit mäßiger Süße. Ein netter Freizeitwohlfühlduft - anstelle eines echten Macaron mit Fruchtnote.

leggi-leggi-leggi
Ich liebe diese Apfelparade von Donna. Egal, dass sie nicht sehr hochwertig sind. Egal, dass jedes Jahr drei neue Richtungen in den Regalen stehen.

Ich finde sie toll.

Pinky hier riecht wirklich fruchtig, frisch, cremig süßlich. Und nicht ganz so schlimm, wie man befürchten mag. Eine gewisse zarte Spritzigkeit, ganz verhalten, ist am Anfang dabei, geht relativ schnell in die süß-cremige Richtung und schmilzt fast auf der ... Haut (wollte fast Zunge sagen).

Die Haltbarkeit ist o.k., mittelmässig, heisst so ca. 3-4 Stunden. Und das Rosa Ding krümelt nicht, also geht nicht zu weit vom Träger weg.

Fun, fun, fun!!

Süßigkeiten-Cupcake-Zuckerwattehimmel
Ich liebe liebe lieeeebe Marzipan über alles und bin ein Süßigkeitenjunkie ;)

Als ich von den neuen Duftkreationen aus dem Hause Donna Karan hörte und las, war ich sofort Feuer und Flamme für den süßen rosa Pastellapfel!

Exklusiv beim grünen D erhältlich, bestellte ich ihn mir und heute nun kam das ersehnte Duftcupcakepäckchen an ;)

Ein Sprüher - und man fühlt sich versetzt in eine kleine süße Konditorei in einer der zahlreichen Avenueecken New Yorks. Um einen herum eine bunte und vielfältige Pracht an Minitörtchen, eine leckerer als die andere. So ein angenehmer Wohlfühlduft, der einem gleich gute Laune und Glücksgefühle bereitet - als wenn man einen lecker Cupcake vertilgt hat ;)

Der Duft ist zwar süß, hat aber auch eine gewisse Frische, sodass er keinesfalls aufdringlich, überladen oder nach einer Weile des Tragens nervig und unangenehm wirkt.

Ich trage ihn mittlerweile schon knapp 6 Stunden, er riecht immer noch sehr intensiv und angenehm wohlig :)

Es gab auch schon von wirklich JEDEM, dem ich begegnet bin in der Zeit, Komplimente "Du riechst aber lecker!"

Lecker - das trifft es ganz genau! Ein perfekter Begleiter für den Frühling und Sommer, der einem immer das "ich fühl mich pudelwohl" - Gefühl beschert!
Nicht nur was für Schleckermäuler! ;)

LadyMineLadyMine vor 4 Jahren
Das hat so übertrieben lecker gerochen. Anstatt ihn mir aber selbst zu kaufen, habe ich ihn anderen zu Anlässen geschenkt. Jetzt bereu ich's

Beliebt von DKNY / Donna Karan

Black Cashmere von DKNY / Donna Karan Be Delicious (Eau de Parfum) von DKNY / Donna Karan DKNY Women (Energizing Eau de Parfum) von DKNY / Donna Karan DK Men von DKNY / Donna Karan Chaos (2008) von DKNY / Donna Karan Donna Karan (Eau de Parfum) von DKNY / Donna Karan Pure DKNY - Vanilla / A Drop of Vanilla von DKNY / Donna Karan Be Delicious Fresh Blossom (Eau de Parfum) von DKNY / Donna Karan Cashmere Mist (Eau de Toilette) von DKNY / Donna Karan Delicious Night von DKNY / Donna Karan Golden Delicious (Eau de Parfum) von DKNY / Donna Karan Sweet Delicious Creamy Meringue von DKNY / Donna Karan Liquid Cashmere Black von DKNY / Donna Karan Pure DKNY - Verbena / A Drop of Verbena von DKNY / Donna Karan Gold (Eau de Parfum) von DKNY / Donna Karan Nectar Love von DKNY / Donna Karan DKNY Women (Energizing Eau de Toilette) von DKNY / Donna Karan Donna Karan Essence: Wenge von DKNY / Donna Karan Pure DKNY - Rose / A Drop of Rose von DKNY / Donna Karan My NY von DKNY / Donna Karan Be Tempted von DKNY / Donna Karan