Frangipani

Frangipani von DSH Perfumes
Ein Parfum von DSH Perfumes für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-synthetisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

FrangipaniFrangipani

Eingetragen von Aquila2110, letzte Aktualisierung am 21.11.2018.

Frangipani in Reinform
Für mich riecht dieser Duft nach Frangipani, wie ich ihn aus Asien kenne, und sonst nichts. Ein schöner Soliflor, nur bin ich davon nicht der größte Fan und hätte die Blüten lieber eingepackt in weitere Duftnoten.
Wer dem Duft unbedingt möchte, sich die Sachen aber nicht aus dem USA bestellen mag, der kann ebensogut ätherisches Öl der Frangipani mit kosmetischen Basiswasser mischen. Wird womöglich nicht viel günstiger (äÖ der Frangipani ist teuer), aber vielleicht spaßiger und ich habe nicht den Eindruck gewonnen, dass mehr Zutaten nötig sind.

Dieser Frangipani ist eigentlich eine Kokosnuß
Dieser Duft hat als Duftnote eigentlich nur "Frangipani".
Und was kommt mir den da für eine süße Note entgegen?
Schon bei öffnen des Pröbchens ist es gar nicht so blumig, sondern mehr "foody". Ich rieche dunkle Kokosnuss mit Kakao im Hintergrund. Nach einer Weile nehme ich eine leicht blumig Note war, ist das die Frangipani?
Ich kann es nicht genau erkennen, da die süße Kokos keinen gleichberechtigten Partner zuläßt und alles für sich einnimmt. Jedoch ist die Kokos hier eine schöne Note, weder zu süß noch stechend oder pampig. Für einen Duft mit nur einer Duftnote ist er sehr vielschichtig, da noch eine leichte pudrige Unternote hinzukommt.
An sich ein stimmiger, weicher, warmer und runder Duft.
Ich hatte mich wirklich auf einen reinen Frangipani- Duft gefreut, blumig und ein wenig betörend.
Haltbarkeit ist nicht so toll, der Duft wird schnell "dünn" und verfliegt.

Beliebt von DSH Perfumes

Cimabue (Eau de Parfum) von DSH Perfumes Le Serval (Eau de Parfum) von DSH Perfumes Become the Shaman (Eau de Parfum) von DSH Perfumes Cafe Noir von DSH Perfumes Oeillets Rouges von DSH Perfumes Onycha von DSH Perfumes Dark Moon von DSH Perfumes Mata Hari von DSH Perfumes Vanille Botanique (Eau de Parfum) von DSH Perfumes Aqua Admirabilis von DSH Perfumes Sweet Pine Tar (Eau de Parfum) von DSH Perfumes Bakul Medjool von DSH Perfumes Heirloom Elixir - A/Embers (Eau de Parfum) von DSH Perfumes Pandora von DSH Perfumes Seve de Pin von DSH Perfumes Poplars and Planes (Eau de Parfum) von DSH Perfumes Tubereuse von DSH Perfumes Rose Vert von DSH Perfumes Prana von DSH Perfumes Beach Blanket von DSH Perfumes Au Crépuscule de Lavande von DSH Perfumes