French Linden Blossom

French Linden Blossom von DSH Perfumes
French Linden Blossom ist ein Parfum von DSH Perfumes für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „französische Lindenblüte”.

GurkeGurke LimettenschaleLimettenschale
französische Lindenblütefranzösische Lindenblüte Lindenblüte AbsolueLindenblüte Absolue
HonigHonig

Für dieses Parfum wurden noch keine Bewertungen abgegeben.
Eingetragen von MissKitty, letzte Aktualisierung am 03.05.2020.

Moskau Mule
Sehr zitrisch-herber Auftakt, fast schon krautig.
Vermittelt mir zuerst den Eindruck von einem Hauch Salz, was mir sehr gut gefällt, und was ich mit der Limettenschale zusammen als absolut passend empfinde.
Das Dach des Duftes bildet die Lindenblüte, vollkommen unsüß, nur weich-grün-blumig flankiert sie die herbe Limette.
Den Boden, also die Tiefe des Duftes bildet die Gurke.
Die Linde gibt dem Duft Luftigkeit, Limettenschale und das Grün Dichte, die Gurke Tiefe.
So entsteht tatsächlich der Eindruck, als würde man aus luftiger Höhe durch den Lindenbaum hindurch erst in einen Limonenstrauch und dann in eine aufgeschnittene Gurke riechen.
Für mich persönlich ein ganz wunderbarer und interessanter Duft. Leider schwer zu kriegen - nur über die amerikanische Homepage, da fängt dann auch schon wieder der Ärger mit dem Zoll an - und dann auch nicht sehr günstig.
Die Haltbarkeit ist gut, locker 4 Stunden, die Sillage mittel bis später hautnah.
Wir hatten heute 38 Grad, und dieses extrem grünsaftigherbe Thema mit der lindernden Kühle der Gurke passt perfekt zu dieser Affenhitze.
Wenn die Lindenblüte nicht wäre, würde mich der Duft an den Drink Moskau Mule erinnern, den wir auf Feiern in abgewandelter Variante mit Wodka, Limonensaft und Gurkenscheibe trinken.
Klar, herb, frisch, kühl, perfekt.
Ich möchte noch schnell etwas klarstellen, was bei einigen für Verwirrung sorgte:
Mit Tiefe meinte ich, dass die Gurke den Duft nach "unten hin" öffnet, ihm einen luftigen Raum nach unten gibt, während die Lindenblüte das Gegenteil bewirkt. Sonst wäre bei der Limone einfach Schluss gewesen und der Duft somit ziemlich einseitig. Entschuldigt bitte, wenn ich das nicht gleich richtig rübergebracht habe.

Zur Haltbarkeit: 4 Stunden ist er mit mittlerer Sillage gut wahrnehmbar, wenn er hautnah wird, hält er noch viele, viele weitere Stunden. Ich hatte den Duft etwa 8 x getestet.

Beliebt von DSH Perfumes

Cimabue (Eau de Parfum) von DSH Perfumes Le Serval (Eau de Parfum) von DSH Perfumes Become the Shaman (Eau de Parfum) von DSH Perfumes Cafe Noir von DSH Perfumes Oeillets Rouges von DSH Perfumes Onycha von DSH Perfumes Dark Moon von DSH Perfumes Mata Hari von DSH Perfumes Vanille Botanique (Eau de Parfum) von DSH Perfumes Aqua Admirabilis von DSH Perfumes Sweet Pine Tar (Eau de Parfum) von DSH Perfumes Bakul Medjool von DSH Perfumes Heirloom Elixir - A/Embers (Eau de Parfum) von DSH Perfumes Pandora von DSH Perfumes Seve de Pin von DSH Perfumes Poplars and Planes (Eau de Parfum) von DSH Perfumes Tubereuse von DSH Perfumes Rose Vert von DSH Perfumes Prana von DSH Perfumes Beach Blanket von DSH Perfumes Au Crépuscule de Lavande von DSH Perfumes