Prana

Prana von DSH Perfumes
Ein Parfum von DSH Perfumes für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist würzig-blumig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Lebenskraft, Lebensenergie”.

Erdig

KardamomKardamom DavanaDavana KoriandersamenKoriandersamen MuskatblüteMuskatblüte PalmarosaPalmarosa ZitroneZitrone
Zentifolie AbsolueZentifolie Absolue Champaka AbsolueChampaka Absolue Jasmin-SambacJasmin-Sambac Jasminum grandiflorumJasminum grandiflorum Tuberose AbsolueTuberose Absolue
Australisches SandelholzAustralisches Sandelholz WeihrauchWeihrauch Himalaya-ZederHimalaya-Zeder MyrrheMyrrhe ostindisches Patchouliostindisches Patchouli OudOud

Eingetragen von Lilienfeld, letzte Aktualisierung am 01.11.2021.

Hong Thong
'Hong Thong' ist in Thailand einer der beliebtesten einheimischen Whiskys. Sein Duft hat was rauchiges und erdiges an sich, er schmeckt auch so, für mich nicht so toll.

Der Start von 'Prana' erinnert mich sofort an 'Hong Thong', das bleibt aber nicht lange so und nach ein paar Minuten ist 'Prana' ein sehr holziger, harziger und würziger Duft.

Für die nächste knappe Stunde ändert sich nichts, nur 'Hong Thong' geistert im Hintergrund immer wieder mal herum. Dann, kaum dass die erste 'Stunde voll ist, knallt mir Muskatnuss in die Nase. Ich liebe Muskat als Gewürz und verwende es bei sehr vielen Gerichten, hier ist es mir zu viel.

Wenn dann nach der zweiten Stunde der Duft nach Muskatnuss endlich nachlässt beginnt 'Prana' sich zurückzuziehen. 'Prana' wird, da sich Harz und Gewürze verabschieden, zu einem hellholzigen und sehr hautnahen Duft.

'Prana' ist für mich ein maskuliner Duft. Tragen würde ich ihn wohl im Herbst bei kühleren Temperaturen. Die Sillage ist eher zurückhaltend, die Haltbarkeit liegt bei mir bei etwa sechs Stunden.

BloodxclatBloodxclat vor 3 Jahren
Typisch Dawn; Flower, Incense, Hippies. Würziges Hare, blumiger Krishna. Patchouli. Räucherharze. Sehr zurückhaltend. Ich meditiere.
Zwischen indischen Tempelglöckchen und Hippie-Seligkeit: exotisches Gewürz mit markanter Seifigkeit in der Basis: für Orientalisten.
DanehDaneh vor 5 Jahren
Versalzener Likör. Würzig, kräuterig-grün. Old School & Postmodern. Wird blumig-grün. Dann sanfter, ausgewogener. Basis = grüner Zauberwald.
BellemorteBellemorte vor 6 Jahren
Ich muss an diese Indien-Shops denken, Holzregale, schwere Duftöle, Räucherstäbchen und Samtklamotten mit Spiegelchen. Kopfkino-Duft :-D
JennytammyJennytammy vor 5 Jahren
Dunkel-würziges Patchouli. Räucherstäbchenassoziation.
In meinen Augen ein Kuschelduft zum Entspannen.

Beliebt von DSH Perfumes

Cimabue (Eau de Parfum) von DSH Perfumes Le Serval (Eau de Parfum) von DSH Perfumes Become the Shaman (Eau de Parfum) von DSH Perfumes Cafe Noir von DSH Perfumes Oeillets Rouges von DSH Perfumes Onycha von DSH Perfumes Dark Moon von DSH Perfumes Mata Hari von DSH Perfumes Vanille Botanique (Eau de Parfum) von DSH Perfumes Aqua Admirabilis von DSH Perfumes Sweet Pine Tar (Eau de Parfum) von DSH Perfumes Bakul Medjool von DSH Perfumes Heirloom Elixir - A/Embers (Eau de Parfum) von DSH Perfumes Pandora von DSH Perfumes Seve de Pin von DSH Perfumes Poplars and Planes (Eau de Parfum) von DSH Perfumes Tubereuse von DSH Perfumes Rose Vert von DSH Perfumes Beach Blanket von DSH Perfumes Au Crépuscule de Lavande von DSH Perfumes