Prana

Prana von DSH Perfumes
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.1 / 10 11 Bewertungen
Ein Parfum von DSH Perfumes für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist würzig-blumig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Lebenskraft, Lebensenergie”.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Blumig
Holzig
Erdig
Harzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
KardamomKardamom DavanaDavana KoriandersamenKoriandersamen MuskatblüteMuskatblüte PalmarosaPalmarosa ZitroneZitrone
Herznote Herznote
Zentifolie AbsolueZentifolie Absolue Champaka AbsolueChampaka Absolue Jasmin-SambacJasmin-Sambac Jasminum grandiflorumJasminum grandiflorum Tuberose AbsolueTuberose Absolue
Basisnote Basisnote
Australisches SandelholzAustralisches Sandelholz WeihrauchWeihrauch Himalaya-ZederHimalaya-Zeder MyrrheMyrrhe ostindisches Patchouliostindisches Patchouli OudOud

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.111 Bewertungen
Haltbarkeit
6.310 Bewertungen
Sillage
5.910 Bewertungen
Flakon
7.03 Bewertungen
Eingetragen von Lilienfeld, letzte Aktualisierung am 01.11.2021.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
5
Sillage
6
Haltbarkeit
6
Duft
Naimie54

115 Rezensionen
Naimie54
Naimie54
Hilfreiche Rezension 3  
Hong Thong
'Hong Thong' ist in Thailand einer der beliebtesten einheimischen Whiskys. Sein Duft hat was rauchiges und erdiges an sich, er schmeckt auch so, für mich nicht so toll.

Der Start von 'Prana' erinnert mich sofort an 'Hong Thong', das bleibt aber nicht lange so und nach ein paar Minuten ist 'Prana' ein sehr holziger, harziger und würziger Duft.

Für die nächste knappe Stunde ändert sich nichts, nur 'Hong Thong' geistert im Hintergrund immer wieder mal herum. Dann, kaum dass die erste 'Stunde voll ist, knallt mir Muskatnuss in die Nase. Ich liebe Muskat als Gewürz und verwende es bei sehr vielen Gerichten, hier ist es mir zu viel.

Wenn dann nach der zweiten Stunde der Duft nach Muskatnuss endlich nachlässt beginnt 'Prana' sich zurückzuziehen. 'Prana' wird, da sich Harz und Gewürze verabschieden, zu einem hellholzigen und sehr hautnahen Duft.

'Prana' ist für mich ein maskuliner Duft. Tragen würde ich ihn wohl im Herbst bei kühleren Temperaturen. Die Sillage ist eher zurückhaltend, die Haltbarkeit liegt bei mir bei etwa sechs Stunden.
1 Antwort

Statements

5 kurze Meinungen zum Parfum
BloodxclatBloodxclat vor 3 Jahren
5
Sillage
5
Haltbarkeit
7.5
Duft
Typisch Dawn; Flower, Incense, Hippies. Würziges Hare, blumiger Krishna. Patchouli. Räucherharze. Sehr zurückhaltend. Ich meditiere.
14 Antworten
YataganYatagan vor 6 Jahren
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
6.5
Duft
Zwischen indischen Tempelglöckchen und Hippie-Seligkeit: exotisches Gewürz mit markanter Seifigkeit in der Basis: für Orientalisten.
3 Antworten
DanehDaneh vor 5 Jahren
10
Duft
Versalzener Likör. Würzig, kräuterig-grün. Old School & Postmodern. Wird blumig-grün. Dann sanfter, ausgewogener. Basis = grüner Zauberwald.
2 Antworten
BellemorteBellemorte vor 6 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Ich muss an diese Indien-Shops denken, Holzregale, schwere Duftöle, Räucherstäbchen und Samtklamotten mit Spiegelchen. Kopfkino-Duft :-D
2 Antworten
JennytammyJennytammy vor 5 Jahren
5
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Dunkel-würziges Patchouli. Räucherstäbchenassoziation.
In meinen Augen ein Kuschelduft zum Entspannen.
1 Antwort

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von DSH Perfumes

Cimabue (Eau de Parfum) von DSH Perfumes Le Serval (Eau de Parfum) von DSH Perfumes Become the Shaman (Eau de Parfum) von DSH Perfumes Cafe Noir von DSH Perfumes Oeillets Rouges von DSH Perfumes Onycha von DSH Perfumes Dark Moon von DSH Perfumes Mata Hari von DSH Perfumes Vanille Botanique (Eau de Parfum) von DSH Perfumes Aqua Admirabilis von DSH Perfumes Sweet Pine Tar (Eau de Parfum) von DSH Perfumes Bakul Medjool von DSH Perfumes Heirloom Elixir - A/Embers (Eau de Parfum) von DSH Perfumes Pandora von DSH Perfumes Seve de Pin von DSH Perfumes Poplars and Planes (Eau de Parfum) von DSH Perfumes Tubereuse von DSH Perfumes Rose Vert von DSH Perfumes Beach Blanket von DSH Perfumes Au Crépuscule de Lavande von DSH Perfumes