Le Sazerac 2021 Extrait

Le Sazerac (Extrait) von DSH Perfumes
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.9 / 10 4 Bewertungen
Le Sazerac (Extrait) ist ein limitiertes Parfum von DSH Perfumes für Damen und Herren und erschien im Jahr 2021. Der Duft ist holzig-würzig. Es wird noch produziert.
Limitierte Edition
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Holzig
Würzig
Zitrus
Grün
Harzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
AbsinthAbsinth AnisAnis GewürznelkeGewürznelke GewürznelkenblattGewürznelkenblatt OrangeOrange PimentPiment ArtemisiaArtemisia BergamotteBergamotte BitterorangeBitterorange ImmortelleImmortelle SternanisSternanis ZitroneZitrone
Herznote Herznote
Eichenholz CO2Eichenholz CO2 Rye-WhiskyRye-Whisky bulgarische Rose Absoluebulgarische Rose Absolue bulgarische Rose Ottobulgarische Rose Otto Iris ConcreteIris Concrete Jasminum grandiflorumJasminum grandiflorum
Basisnote Basisnote
PerubalsamPerubalsam Siam-BenzoeSiam-Benzoe Tabak AbsolueTabak Absolue TolubalsamTolubalsam AngelikawurzelAngelikawurzel Australisches SandelholzAustralisches Sandelholz BirkenteerBirkenteer braunes Eichenmoosbraunes Eichenmoos LabdanumLabdanum Siam-HolzSiam-Holz StyraxStyrax Vanille AbsolueVanille Absolue Zistrose AbsolueZistrose Absolue

Parfümeur

Bewertungen
Duft
8.94 Bewertungen
Haltbarkeit
7.54 Bewertungen
Sillage
7.04 Bewertungen
Flakon
7.73 Bewertungen
Eingetragen von Carboytony, letzte Aktualisierung am 07.02.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
9
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Floyd

450 Rezensionen
Floyd
Floyd
Top Rezension 48  
New Orleans, 1908
New Orleans war damals noch sepiafarben, die Canal Street Balkone aus Büttenrändern vom Mississippi bis zu John's Café mit den Türen an der Ecke. Dahinter lag das Sazerac wie ein holzvertäfeltes Eichenfass, im Schummer der scharfe Geruch von Anis und leuchtend rann über den Rand eines Tumblers der scharfe helle Absinth. Weich wogen die Nebel der grünen Fee, zogen Nelken, Piment und derlei Gewürze über Zimtporen einer Orangenschale in Wellen durch das Glas, verwirbelt in Kräutern des Roggenwhiskeys und den Blüten des Peychaud Bitters. Oh, John, das Zeug war Medizin, ich schaute die Welt wie durch Siam Balsam, das taumelnde Heu wurde Tabak dort draußen, sie backten Brot auf dem Teer in den Straßen, als noch Moos und Honig flossen.
**
Dawn Spencer Hurwitz aus North Boulder, Colorado, bewegt sich mit ihren Düften in den fließenden Grenzbereichen zwischen Parfüms, Bespoke, Aromatherapie und Kooperationen mit Künstlern.
"Le Sazerac" thematisiert den Drink, der um das Fin de Siècle zum 20. Jahrhundert im gleichnamigen Cafè in New Orleans entstand. Der Duft beginnt mit ätherisch grünen Absinth-Noten (beim Sazerac wird das Glas zunächst mit Absinth benetzt) Wermuth, Anis, Fenchel und Kräutern, bevor Gewürznelken und eine zimtige Orange (vermutlich dringt hier das Perubalsam durch) am geistigen Auge vorüberziehen, dann kräuterige Roggenwhiskeynoten, ein Eichenfass, schon etwas betagt und zunehmend Harze, vor allem das medizinisch wirkende Benzoe. Die blumig würzigen Aromen des Peychaud Bitter werden unter anderem durch Piment, Gewürznelkenblatt, Jasmin und Iris simuliert, bevor in der Basis eine spannende Mischung aus würzigem Heu, Tabak, balsamischen Harzen und Birkenteer sich mehr und mehr in Richtung eines Schwarzbrotduftes entwickelt. Mir gingen die Augen über vor inneren Bildern. Der Drink wirkt moderat über gute sieben Stunden.

(Mit Dank an Bloodxclat)
42 Antworten

Statements

3 kurze Meinungen zum Parfum
DarkWinterCSDarkWinterCS vor 1 Jahr
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Es gerinnt der Absinth
Whisky frisch destilliert
Anis und Artemisia würzen
Piment lieblich
Dunkel-klebriges Harz

Düstere Liebe
2 Antworten
BastianBastian vor 2 Jahren
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Live dabei bei der Whisky Herstellung
Die Kräuteraromen
Die Holzfässer
Der Whisky reif und Edel
Super umgesetzt.
Bisher das beste ...*
25 Antworten
EberlinEberlin vor 2 Jahren
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Heureka! Ich trinke sehr gern sazerac oder old fashioned und habe hier das erste(!)Mal wirklich das Gefühl ein boozy-Duft gefunden zu haben.
7 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von DSH Perfumes

Cimabue (Eau de Parfum) von DSH Perfumes Le Serval (Eau de Parfum) von DSH Perfumes Become the Shaman (Eau de Parfum) von DSH Perfumes Cafe Noir von DSH Perfumes Oeillets Rouges von DSH Perfumes Onycha von DSH Perfumes Dark Moon von DSH Perfumes Mata Hari von DSH Perfumes Vanille Botanique (Eau de Parfum) von DSH Perfumes Aqua Admirabilis von DSH Perfumes Sweet Pine Tar (Eau de Parfum) von DSH Perfumes Bakul Medjool von DSH Perfumes Heirloom Elixir - A/Embers (Eau de Parfum) von DSH Perfumes Pandora von DSH Perfumes Seve de Pin von DSH Perfumes Poplars and Planes (Eau de Parfum) von DSH Perfumes Tubereuse von DSH Perfumes Rose Vert von DSH Perfumes Prana von DSH Perfumes Beach Blanket von DSH Perfumes Au Crépuscule de Lavande von DSH Perfumes