Sweet Pine Tar 2020 Eau de Parfum

Sweet Pine Tar (Eau de Parfum) von DSH Perfumes
Sweet Pine Tar (Eau de Parfum) ist ein beliebtes Parfum von DSH Perfumes für Damen und Herren und erschien im Jahr 2020. Der Duft ist harzig-holzig. Es wird noch produziert.

Erdig

TannennadelTannennadel Terpentin-Pistazie
WeihrauchWeihrauch Kiefernnadel AbsolueKiefernnadel Absolue BalsamtanneBalsamtanne Bourbon-VanilleBourbon-Vanille Patchouli CO2Patchouli CO2 KiefernnadelKiefernnadel
HolzkohleHolzkohle LabdanumLabdanum VirginiazederVirginiazeder WeihrauchWeihrauch Mitti AttarMitti Attar BirkenteerBirkenteer Kiefernmoos

Eingetragen von Anessa, letzte Aktualisierung am 24.10.2023.

Ein Wald aus Pinien und Pistazien
Vito wurde wach, weil mitten in der Nacht etwas aus dem Bild an seiner Wand fiel. Pinienzapfen purzelten auf sein Parkett. Es war ihm noch nicht nach Wundern und er wollte sich nochmal rumdrehn, aber in dem Gemälde ging gerade die Sonne auf und bei Licht konnte Vito einfach nicht schlafen. Heute war Wald auf dem Wandbild und wie die warmen Strahlen auf die Nadeln schienen, sah Vito wie sie zu tanzen anfingen, zu ploppen und platzen vor ätherischen Harzen und wie Nordlichter leuchtend sich ins Zimmer stürzten mit den Perlen der Mastixpistazien. Deren Sträucher hingen wie Hände über den Bildrand, hatten die hellen Harze wie feinste Körner in die Kemenate gestreut, die erfüllt war von intensiv nussiger Würze und dem grünen Glimmen borealer Hölzer.
Bald zogen balsamische Weihrauchwolken durch die harzigen Borken der Bäume, fluteten feine rotbraune Fäden den Raum, mischten sich in die Mastix und sanken dann langsam zu Boden. Nun sah Vito aus seinem Bett auf die warmwürzigen Wolken herab, wie sie mehr und mehr den Blick freigaben auf den bemoosten Waldboden nach dem Regen, die Holzkohlen der erloschenen Feuer auf der Erde in seinem Zimmer. Dann wurde es wieder dunkel und Vito kroch in seine Kissen. Die rochen noch immer nach Nadelwald, nach Pinien und Pistazien.
Dawn Spencer Hurwitz aus North Boulder, Colorado, bewegt sich mit ihren Düften in den fließenden Grenzbereichen zwischen Parfüms, Bespoke, Aromatherapie und Kooperationen mit Künstlern. "Sweet Pine Tar" wandert von ätherischen Nadeln über lange präsente Mastixharze, durch balsamische Weihrauchwolken hinab in die Holzkohle auf feuchtem, mit Labdanum vermengtem Waldboden. Er ist etwa fünf bis sieben Stunden lang moderat bis hautnah präsent.

(Mit Dank an Bloodxclat)

SebastianMSebastianM vor 1 Jahr
Erinnert mich an MGO Pine Forest, nur süßer, dichter, dunkler, feuchter, quasi vom Mittelmeerraum in unsere Breiten transplantiert.
ChizzaChizza vor 3 Jahren
Erinnert mich erst an Arso, reduziert sich danach auf harzige Noten ohne Rauch. Holzkohle schwach ausgeprägt. Gelungen aber keine Ausdauer.
PallasCCPallasCC vor 3 Jahren
Sehr waldig, dunkelgrün. Tannen riecht man hier sehr deutlich. Zeder mit leichtem Moss und süßen Harzen in der Basis. Nicht komplex, ...
CaligariCaligari vor 3 Jahren
Stabiler Nadelharzduft, bei dem ich jedoch den namengebenden Birkenteer vermisse. Natürlich Handwerkskunst aus Nordamerika.

Beliebt von DSH Perfumes

Cimabue (Eau de Parfum) von DSH Perfumes Le Serval (Eau de Parfum) von DSH Perfumes Become the Shaman (Eau de Parfum) von DSH Perfumes Cafe Noir von DSH Perfumes Oeillets Rouges von DSH Perfumes Onycha von DSH Perfumes Dark Moon von DSH Perfumes Mata Hari von DSH Perfumes Vanille Botanique (Eau de Parfum) von DSH Perfumes Aqua Admirabilis von DSH Perfumes Bakul Medjool von DSH Perfumes Heirloom Elixir - A/Embers (Eau de Parfum) von DSH Perfumes Pandora von DSH Perfumes Seve de Pin von DSH Perfumes Poplars and Planes (Eau de Parfum) von DSH Perfumes Tubereuse von DSH Perfumes Rose Vert von DSH Perfumes Prana von DSH Perfumes Beach Blanket von DSH Perfumes Au Crépuscule de Lavande von DSH Perfumes