Marlborough 2006 Cologne

Sweetscent
02.05.2020 - 10:41 Uhr
11
Top Rezension
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
6.5
Duft

Holzmännchen

Anders als bei einem klassischen Cologne üblich und gerade wenn es von einer englischen Traditionsmarke wie D.R. Harris kommt, erwartet uns bei Marlborough keiner der üblichen Verdächtigen:
Keine Zitrusfrüchte, kein Lavendel, kein Neroli, kein Blattgrün, nichts.
Stattdessen gibt es jede Menge Holz und zwar von der Zeder in all ihrer Knarzigkeit und mit ihrem staubtrockenen Humor.
Ein reiner Soliflor ist dieser Marlborough, wer einmal das ätherische Öl des Zedernholzes gerochen hat, erkennt es hier eindeutig wieder und ich behaupte, mit etwas Alkohol verdünnt hätten wir fast einen Zwilling.

Mir knarzt das ganze dann doch etwas zu sehr um es wirklich zu genießen, ein kleiner Lichtblick im Unterholz täte letztendlich gut.
Die verwendeten Rohstoffe sind zwar wohl von hoher Qualität (wie man es von diesem Haus auch gewohnt ist) und kein nervendes Pseudogehölze, aber in Gesellschaft von ein paar seiner fröhlicheren Freunde mit leichterem Gemüte gefällt mir der alte Zederich einfach besser.
8 Antworten