Hylnds - Foxglove 2014

Bellemorte
26.01.2018 - 20:26 Uhr

Der Handschuh aus Fuchsleder -

oder
Ich wünschte, ich wäre eine Fee...

Foxglove wollte ich so gern testen, habe ich doch im Moment ein kleines Faible für cremige Iris-lastige Düfte mit weichem Leder. Also wartete ich ungeduldig auf das DS Durga Wanderpaket.
Mein erster Testkandidat? Natürlich Foxglove! :-)

Ich bin ein wenig enttäuscht, denn der Duft entspricht nicht meinen Vorstellungen/Wünschen. Auf meiner Haut keine dezidierte Irisnote, weder Blüte noch Wurzel. Auch die Karottennote, die ich witzig und spannend in Düften finde, fehlt hier. Das Leder könnte die weiche, cremige, helle Note im Hintergrund des Duftes sein, die ich allerdings nur mit viel Konzentration überhaupt rausfiltern (oder mir einbilden) kann.
Vordergründig entwickelt sich auf meiner Haut eine helle, spritzige, fast fruchtige, jugendliche Rose. Kein Rosenholz, eine Rose. Zu Beginn zitrisch aufgefrischt, doch diese Frischekick verfliegt in Sekundenschnelle.

Ein leichter, hautnaher, anschmiegsamer Duft - durchaus schön und wenn ich mir je ein zartrosa Sommerkleid kaufe und blond werde, würde ich ihn in freier Wildbahn tragen. So passt er nicht zu mir, auch wenn ich ihn zauberhaft finde.