Hylnds - Spirit of the Glen 2013

Nurmalso
17.05.2022 - 10:21 Uhr
9
Hilfreiche Rezension
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft

Talland Bay, September 10th, 2018, 8:28 am /Part 2

Er hätte die Flasche Birnenschnaps nicht austrinken sollen. Wie bescheuert kann man sein? Inspector Murda McMaster stand Zähne putzend unter der lauwarmen Dusche und versuchte wach zu werden. Schon wieder eine Tote in diesem Kaff. Und er kam einfach nicht aus dem Quark. Sollte es sich wirklich um einen Serientäter handeln? Und wie wahrscheinlich war es, dass es sich nicht um einen Einheimischen handelt? Allein schon das Haare trocken rubbeln war eine Qual. Eine Aspirin könnte helfen. Oder gleich zwei? Er löste die Tabletten in einem Wasserglas auf und schluckte das Zeug hastig runter. Das war jetzt schon die dritte Frau, die entweder vermisst oder tot aufgefunden wurde. Wenn er da nicht bald Licht ins Dunkel bringt, hatte er Scotland Yard am Hals. Das hätte ihm gerade noch nach elenden Sorgerechtsstreitereien und diesem nicht ganz freiwilligen Umzug gefehlt. Murda McMaster zog den grünen Makintosh-Mantel über und schnappte sich die Schlüssel. Im Handschuhfach fand er noch eine angebrochene Packung Honeyrose Vanilla, sauteure Kräuterzigaretten, die beim Entzug helfen sollten. Er zog zweimal dran und drückte sie wieder aus. Sie rochen einfach besser als sie schmeckten. Feinste rauchige Vanille machte sich über den Eichenpaneelen seines alten Jaguars breit. Gepaart mit den restlichen Kräutern, die ihn von seiner Nikotinsucht befreien sollten. Und immer wieder musste er aufstoßen. Verfluchter Birnenschnaps!

Die Thompson zog nur leicht die Augenbrauen hoch als er auf sie zuging. Und nach einem kurzen Faktencheck ging sie einfach an ihm vorbei die Klippen hoch. Diese arroganten Briten! Er würde ins office fahren und sich die anderen Fälle noch einmal gründlich vornehmen. Und ganz sicher nie wieder einen Schluck Alkohol trinken!
6 Antworten