Mississippi Medicine 2011 Eau de Parfum

Vlach
13.12.2021 - 14:07 Uhr
3
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft

Dunkelgrüner Rauch

Der Beginn lässt an Schulmedizin denken, alsbald wandelt sich der Duft aber in Richtung eines faszinierenden Kräutermixes welcher auch Blütentöne mitschwingen lässt. Im weiteren Verlauf deutlich rauchiger, und von Nadelgehölz und Harzen durchzogen. Erinnert in seiner grünen Phase an "Klubwasser" von Wiener Blut.
Im Gegensatz offenbar zu den meisten KommentatorInnen hier kann ich mir diesen Duft sehr gut im Sommer vorstellen. Eben aber nicht unbedingt als "Erfrischer", sondern eher als "Vertiefer" von Eindrücken. Denn all diese dunkelgrünen Noten sind weder am Sprießen noch sind sie am Absterben - sondern stehen vielmehr im vollen Saft der durch die Hitze langsam weg trocknet und verraucht. Ein Duft der im Kopf nachglimmt.
1 Antwort