Notorious Oud 2019

Notorious Oud von D.S. & Durga
Flakondesign Kavi Moltz
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.7 / 10 53 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von D.S. & Durga für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2019. Der Duft ist holzig-würzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Holzig
Würzig
Ledrig
Orientalisch
Rauchig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
afghanischer Safranafghanischer Safran KampferKampfer weißes Galbanumweißes Galbanum
Herznote Herznote
indonesisches Oudindonesisches Oud bulgarische Rosebulgarische Rose französischer Lavendel Absoluefranzösischer Lavendel Absolue
Basisnote Basisnote
ZibetZibet Cetalox®Cetalox® ägyptischer Papyrusägyptischer Papyrus

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.753 Bewertungen
Haltbarkeit
8.144 Bewertungen
Sillage
7.744 Bewertungen
Flakon
7.649 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.919 Bewertungen
Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 22.02.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Jazzbob

119 Rezensionen
Jazzbob
Jazzbob
Hilfreiche Rezension 9  
Berüchtigtes Oud?
Notorious Oud ist dem Rapper Notorious B.I.G. gewidmet, der ebenso wie D.S. & Durga aus Brooklyn stammte. Zu Lebzeiten bereits einer der erfolgreichsten Musiker des East Coast Hip Hop, wurde er durch seine Ermordung 1997 auf tragische Weise zur Ikone – so wie weniger als ein Jahr zuvor Tupac Shakur.

Oud beschreibt David Seth Moltz selbst auf der Hersteller-Website als "most notorious ingredient in perfume". Er erwähnt auch die vielen verschiedenen Facetten, welche es haben kann, und dass es eine schwierige Aufgabe für Parfümeure ist, ein bestimmtes Aroma mit anderen Rohstoffen nachzubauen, weil echtes Oud so selten und bestimmte Qualitäten eben schwer reproduzierbar sind.

Man könnte diese Aussage also als einen Hinweis darauf verstehen, dass Oud hier nur nachgeahmt und nicht wirklich enthalten ist. Doch das, was ich rieche, wirkt auf mich absolut authentisch und erinnert ein wenig an einige Oud-Düfte von Xerjoff, aufgrund der spürbar animalischen Seite. Der Oud-Akkord wird geprägt von trocken-holzigen, harzigen und ledrigen Elementen – Letzteres könnte für die Animalik verantwortlich sein – und einer dezent malzigen Komponente. Die Verbindung von Safran und der holzigen Seite des Duftes hat eine Ähnlichkeit zu Armanis Oud Royal, welcher mir aber insgesamt simpler vorkam. Kampfer, Galbanum und Lavendel kann ich nicht entdecken und auch die angenehm helle Rose nehme ich nur auf dem Papier wahr – auf der Haut lediglich kurz zu Beginn, bevor sie komplett untergeht. Die Angabe von Promise als Duftzwilling halte ich für sehr abwegig.

Ledrig-animalische Ouds sind nicht mein Fall, weshalb ich an Notorious Oud ebenso wenig Gefallen finden kann. Ich muss aber zugeben, dass meine Bewertung anfangs noch schlechter ausfiel und ich mit der Zeit zumindest eine gewisse Wertigkeit des Parfums anerkennen kann. Es ist ein Duft, den man nur für sich selbst trägt. Daher würde ich ihn auch am ehesten Oud-Connaisseuren empfehlen.
3 Antworten

Statements

19 kurze Meinungen zum Parfum
Danny264Danny264 vor 4 Monaten
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
in Brooklyn rieselt es Safranfäden
gelungenes Rose-Oud Opening
freches Kampfer-Kätzchen kaut an
aromatischen-grünen Papyrus stängeln
69 Antworten
Eggi37Eggi37 vor 3 Monaten
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Berüchtigte Duo
Notorious-Oud & Rose-Pac
reichen sich desinf. Zibettatze
Ketten hängen wie Safranfäden
Rauchen sanften Lavendelbusch
Peace
45 Antworten
Melisse2Melisse2 vor 4 Jahren
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
"Hier riecht's nach Autohaus", sagt mein Sohn. Ich denke mir: Leder, Honig, Kampfer. Und der Rosenverkäufer hat den Eingang nicht gefunden.
17 Antworten
ChizzaChizza vor 3 Jahren
7
Flakon
7
Duft
Sehr synthetisch wie aus der Spraydose, dennoch mal ein Oud der anderen, irgendwie würzig-minzigen Art mit deutlicher Zibet-Note. Solide.
6 Antworten
CaligariCaligari vor 4 Jahren
7
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
Königs-Klasse. Etwas mehr Schmelz als "Armani Privé - Oud Royal" und sogar bessere S&H. Ungewöhnlicher Durga, aber sehr gut tragbar.
1 Antwort
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von D.S. & Durga

Bowmakers (Eau de Parfum) von D.S. & Durga Hylnds - Spirit of the Glen von D.S. & Durga Amber Kiso von D.S. & Durga Debaser (Eau de Parfum) von D.S. & Durga Amber Teutonic von D.S. & Durga Burning Barbershop von D.S. & Durga Italian Citrus von D.S. & Durga Cowboy Grass von D.S. & Durga Mississippi Medicine (Eau de Parfum) von D.S. & Durga Siberian Snow von D.S. & Durga Hylnds - Isle Ryder von D.S. & Durga I Don't Know What von D.S. & Durga Coriander (Eau de Parfum) von D.S. & Durga Hylnds - Bitter Rose, Broken Spear von D.S. & Durga Freetrapper von D.S. & Durga Hylnds - Foxglove von D.S. & Durga St. Vetyver von D.S. & Durga Hylnds - Pale Grey Mountain, Small Black Lake von D.S. & Durga Radio Bombay von D.S. & Durga Sir von D.S. & Durga El Cosmico von D.S. & Durga