Jazmín Yucatan 2020

Jazmín Yucatan von D.S. & Durga
Flakondesign Kavi Moltz
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.7 / 10 40 Bewertungen
Ein beliebtes limitiertes Parfum von D.S. & Durga für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2020. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird noch produziert.
Limitierte Edition
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Frisch
Grün
Würzig
Aquatisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
aquatische Notenaquatische Noten BergamotteBergamotte PassionsblumePassionsblume
Herznote Herznote
Yukatan-Jasmin GewürznelkeGewürznelke Jasmin-SambacJasmin-Sambac
Basisnote Basisnote
Ololiuquiranke KopalharzKopalharz VetiverVetiver

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.740 Bewertungen
Haltbarkeit
7.435 Bewertungen
Sillage
7.035 Bewertungen
Flakon
7.334 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.520 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 22.02.2024.
Wissenswertes
Dieser Duft ist das Ergebnis einer Zusammenarbeit mit der amerikanischen Modemarke und Einzelhändler Opening Ceremony.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Pollita

344 Rezensionen
Pollita
Pollita
Top Rezension 47  
Frühling
2021 ist mal wieder so ein Jahr, das einen fast trauern lässt. Genauso wie meine geliebten Hühner bin ich ein Draußenmensch. Und ich lechze nach Tageslicht. Im Winter, wenn es dunkel wird, fühle ich mich nicht wohl. Aber sobald meine beiden persönlichen Gruselmonate Januar und Februar endlich vorbei sind, freue ich mich, denn dann kommt er. Der Frühling.

Tja, dieses Jahr warten wir gefühlt immer noch. Ein paar sonnige Tage im Februar, ein schweinekalter März, gefolgt von einem eisigen April und jetzt dieser verregnete Mai.

Auch heute Vormittag blies mir ein eisiger Wind entgegen, als ich zu einer längeren Tour mit dem Rad aufbrach. Doch der störte mich dieses Mal nicht. Der Grund: Jazmín Yucatan. Die Duftpyramide lässt mich bei diesem neuen, limitierten Schatz von D.S. & Durga zwar etwas ratlos zurück, aber das, was ich rieche ist wunderbar. Ich rieche Frühling! Frühling, so wie er sein soll. Wenn die Natur langsam aufwacht im März und die ersten Schneeglöckchen kommen. Bald ergänzt von Krokussen und Narzissen. Dann steht auch schon das Osterfest vor der Tür. Es wird bunt. Forsythien und Magnolien präsentieren ihre Blüte, ebenso wie zahlreiche Hecken und Sträucher. Und im Mai setzt die Fliederblüte ein. Von tiefen Auberginetönen über herrlich lavendelfarbene Blüten bis hin zu strahlendem Weiß. Diese Zeit ist meine Zeit. Und diese Zeit kann ich bei Jazmín Yucatan riechen.

Dass der Jasmin erst im Hochsommer oder sogar eigentlich erst im Herbst blüht, ist mir gerade völlig egal. Soll er doch. Solange ich hier meinen Frühling im Flakon habe.

Nun will ich mich doch mal an die Noten wagen, auch wenn sie sich mir so gar nicht erschließen wollen. So viel Pflicht muss sein. Jasmin ist selbstverständlich unüberriechbar, auch wenn viele andere weiße Frühlingsblüten für mich fast ganz genauso duften. Bei diesem Durga haben wir einen herrlichen Jasminduft. Natürlich ist er, intensiv und dabei überhaupt nicht indolisch. Genau so, wie ich die Jasminblüte am liebsten habe. Sie wird begleitet von weiteren floralen Noten, etwas Frischem im Auftakt, das ich der Bergamotte zuschreibe und wir haben viel frisches Grün. Auch das trägt zu meiner Frühlingsassoziation, dem Erwachen der Natur, bei. OK, klar. Vetiver. Das passt auch wieder. Aquatische Noten kann ich beim besten Willen keine wahrnehmen. Und das ist ganz bestimmt auch gut so, mag ich doch Aquatik nur in den seltensten Fällen. Auch die Gewürznelke suche ich. Ich hätte hier viel eher auf eine Gartennelke getippt, aber nein. Und wie eine Ololiuquiranke riecht, das müsst ihr mir erst noch erklären, haha.

Ein wunderbarer Duft ist das, der auch nach rund 30 Kilometern Radtour am Arm noch wahrnehmbar ist. Von mir gibt’s eine glatte 9 für diesen Frühlingsjasmin.

Und mein Dankeschön geht an Wolle Wollny, äh Chizza. War das jetzt die Wiedergutmachung fürs Oud-Burmi-Koma?
42 Antworten
2
Preis
1
Flakon
1
Sillage
2
Haltbarkeit
3.5
Duft
Connie

286 Rezensionen
Connie
Connie
3  
Seife und Nelken.. Kopfschütteln..
Der Duft startet super seifig, was gar nichts meins ist und versprüht eine sehr trockener herber stechender Jasmin, der wenig gut gemacht ist, nach meiner Meinung. Jasmin kann göttlich sein aber auch trocken, unattraktiv und seifig wirken, hier ist das letztere leider der Fall, nach meiner Meinung.

Nach ungefähr 10-15 Minuten wird die Gewürznelke sehr präsent und macht langsam aber sicher aus den Jasmin Duft mehr eine Art Nelkenduft.. Der Duft bleibt bis zum schluß eine komische Mischung aus Jasmin und Nelke der aber super schwach ist. Projection sehr gering und Sillage Null. Ein Hautnaher „ Duft“, der für mich überhaupt kein Körperduft ist..

Der Duft riecht überhaupt nicht nach Parfüm sondern wie ein Stück Gewürz Seife.
0 Antworten

Statements

18 kurze Meinungen zum Parfum
Eggi37Eggi37 vor 2 Monaten
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Irgendwann & wo in Mexiko
Feuchter Regenwald
Aquatisch-reine Tautropfen
Auf grün-frischerblühten Jasmin
Süßlicher Nektarhauch
Lockt Kolumbus
51 Antworten
Danny264Danny264 vor 3 Monaten
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
6.5
Duft
Oh du schöne Jasmin
so umwerfend perlig weiß
zum verlieben geschaffen
doch ich, welch törichter Schelm
werd dein Antlitz nie lieben können
70 Antworten
YataganYatagan vor 1 Jahr
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Jasmin für jene, die mit Jasmin meist nicht klarkommen: hell, grün, frisch, strahlend, kein bisschen indolisch, auch von Männern tragbar.
16 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 3 Jahren
6
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Der riecht für mich wie L'Eau d' Issey nur mit Jasmin statt Maiglöckchen. Grün, frisch, blumig und alltagstauglich. Miyake liegt mir mehr.
15 Antworten
BloodxclatBloodxclat vor 3 Jahren
8
Sillage
8
Haltbarkeit
6.5
Duft
Jasmin. Grün. Grüner Jasmin Tee. Über Stunden. Nicht zu süss, keine sonstigen Blumen. Aber auch sonst nichts. Nur grüner Jasmin Tee eben.
16 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von D.S. & Durga

Bowmakers (Eau de Parfum) von D.S. & Durga Hylnds - Spirit of the Glen von D.S. & Durga Amber Kiso von D.S. & Durga Debaser (Eau de Parfum) von D.S. & Durga Amber Teutonic von D.S. & Durga Burning Barbershop von D.S. & Durga Italian Citrus von D.S. & Durga Cowboy Grass von D.S. & Durga Mississippi Medicine (Eau de Parfum) von D.S. & Durga Siberian Snow von D.S. & Durga Hylnds - Isle Ryder von D.S. & Durga I Don't Know What von D.S. & Durga Coriander (Eau de Parfum) von D.S. & Durga Hylnds - Bitter Rose, Broken Spear von D.S. & Durga Freetrapper von D.S. & Durga Hylnds - Foxglove von D.S. & Durga St. Vetyver von D.S. & Durga Hylnds - Pale Grey Mountain, Small Black Lake von D.S. & Durga Radio Bombay von D.S. & Durga Sir von D.S. & Durga El Cosmico von D.S. & Durga