Calice de la Séduction Éternelle 2016

Calice de la Séduction Éternelle von Dali Haute Parfumerie
Ein beliebtes Parfum von Dali Haute Parfumerie für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2016. Der Duft ist erdig-blumig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird von Cofinluxe / Cofci vermarktet.

Erdig

indonesisches Patchouliindonesisches Patchouli haitianisches Vetiverhaitianisches Vetiver AmberAmber komorischer Ylang-Ylangkomorischer Ylang-Ylang VanilleVanille Florida-OrangeFlorida-Orange Jasmin-SambacJasmin-Sambac spanisches Labdanumspanisches Labdanum ZedernholzZedernholz

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 21.08.2022.

ParfumAholic
Die Auferstehung einer Marke?! (Teil 1 von 5)
Mein Weg (zurück) zur Marke Dali begann eigentlich mit einem Zufall. Ich nahm an dem Sharing zum „Dali Fabulous 1 (Eau de Parfum Intense)“ teil, weil mich der Duft bzw. die Duftpyramide einfach angesprochen hatte. Er war dann auch beileibe keine Enttäuschung, sondern im Gegenteil richtig gut und überhaupt nicht so (normal), wie ich mir einen Dali-Duft vorgestellt hatte.

Angefixt durch dieses sehr gute Duft-Erlebnis wollte ich dann wissen, wie der „Dali Fabulous 4 (Eau de Parfum Intense) wohl sein möge. Da ich hier und auch sonst nirgends Hinweise auf Bezugsquellen finden konnte, habe ich kurzerhand die Kontaktmöglichkeit auf der Dali-Website genutzt.

Ich bekam dann rasend schnell eine Info, dass es die Fabulous-Düfte nicht in Deutschland zu kaufen gebe, momentan aber auch keine Proben verfügbar seien. Man bot mir dann an, mir beduftete Papierstreifen zuzusenden, um einen Duft-Eindruck zu bekommen. Das fand ich sehr nett und nahm das Angebot dankend an.
Einige Tage später war der Duftbrief aus Frankreich da. Ich schnupperte und wagte den Kauf. Da man über die Seite allerdings nicht nach Deutschland liefern lassen kann, bestellte ich per Mail. Versandkosten fielen übrigens keine an (da Warenwert über 50€), was ich sehr erstaunlich fand, da sich gerade die Franzosen den Versand sonst ordentlich bezahlen lassen.

Über diesen ganzen Mail-Verkehr hat sich dann ein reger Kontakt mit der Dame von Cofinluxe (Produzent der Düfte) ergeben. Sie wollte wissen, woher man in Deutschland die Fabulous-Düfte kenne u.s.w. So habe ich ihr einige Infos zu Parfumo gegeben und mit was wir uns hier beschäftigen.

Ohne mein Zutun hat sie mir dann mitgeteilt, dass sie der Sendung noch Proben der neuen „Haute Parfumerie“ Serie beilegen würde.

Der guten Ordnung halber sei noch erwähnt, dass der Versand reibungslos geklappt hat und alles heil und ordentlich bei mir angekommen ist. Ach ja, und der bestellte Duft ist auch auf der Haut richtig gut. Dali – für mich alleine schon dadurch eine der positivsten Überraschungen des Jahres!

Aber die Reise sollte weitergehen, denn nun hatte ich ja die kleine, schwarze Box mit den „fünf Kostbarkeiten“ und war sehr gespannt, was mich erwarten würde.

Vorweggenommen sei, dass alle fünf Düfte ausnahmslos von sehr hoher Qualität sind. Man riecht förmlich, dass hier nichts „schnell zusammen gebraut“ wurde und man bei der Auswahl der Duftstoffe sehr anspruchsvoll war.

Alle fünf Düfte sind von Alberto Morillas komponiert worden, einem Vollblut-Parfumeur, der schon für namhafte Häuser wie By Kilian, Versace, Valentino, Zegna, Calvin Klein, Armani, Kenzo, Givenchy, Amouage etc. Düfte kreiert hat. Seine Leidenschaft für Düfte merkt man der neuen Dali-Serie definitiv an.

Alle fünf Düfte gibt es nur in der 100ml Größe und jeder Duft ist in einem aufwendigen Flakon mit auffälligen Schmuck-Verzierungen auf der Kappe beheimatet. Diese luxuriöse Gestaltung erklärt sich dadurch, dass die Duft-Serie durch die Dali-Juwelierskunst inspiriert worden ist.

Bis hier her also alles auf sehr hohen Niveau und ein sehr guter Schritt in Richtung Neuausrichtung, hin (zurück) zur Edel-Marke.

Doch nun zu den Düften selbst:

Calice de la Séduction Éternelle (in etwa “Kelch der ewigen Verführung“)
…spielt gekonnt mit blumigen und erdig-würzigen Aspekten. Vom ersten Moment an ist das Patchouli deutlich erkennbar. Leicht erdig mit würzig-warmen Momenten präsentiert es sich, wird aber dann sofort von den Weißblühern und einer nicht zu dominanten Rose umspielt und etwas gedimmt. Nach und nach driftet der Duft in eine balsamische Richtung, wird, dank Labdanum, gold-gelbem Amber und einer auf den Punkt süßen Vanille, weicher, runder und feiner. Bei Calice de la Séduction Éternelle handelt es sich bestimmt nicht um ein Duft-Leichtgewicht und doch hat es Señor Morillas geschafft, bei aller Opulenz eine herrlich duftende Leichtigkeit zu komponieren, die den Duft nicht zu massiv wirken lässt. Der Duft verschmilzt förmlich mit der Haut und gibt sein betörendes Aroma über Stunden ab. Verführung? Ja, und zwar auf hohem Niveau. Allerdings sollte man Patchouli zwingend mögen, da dieses den ganzen Duftverlauf über präsent ist. Das ist auch der Grund, aus dem ich sagen würde, dass Calice de la Séduction Éternelle durchaus auch von Herren getragen werden kann.

Fazit: Aus meiner ganz persönlichen Sicht hat es das Haus Dali geschafft bzw. wird es mit dieser Haute-Parfumerie-Serie schaffen, sich (wieder) im oberen Duft-Segment zu etablieren. Alle fünf Düfte sind nicht nur optisch, sondern vor allem inhaltlich exklusiv gemacht und warten mit feinsten Ingredienzien und durchdachten Duft-Konzepten und Duft-Kompositionen auf.

SchatzSucherSchatzSucher vor 4 Jahren
Blüten auf Harzen und Hölzern gebettet und mit schöner Patchoulinote versehen. Der erdige Touch ist deutlich, hat aber nichts morbides.
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 7 Jahren
Kann mich nicht entscheiden ...
Coromandel oder Terra Rossa?
Ein Mix aus beiden sehr wahrscheinlich...
Drilling!!! lässt sich nicht leugnen!
MefunxMefunx vor 4 Jahren
Patchouliblatt-Duft, verfeinert, mild, fast wie Tee. Sanfte, mentholartige Frische, zart wächserne Floralität, saftiges Süßgras. Gefällt!
StanzeStanze vor 5 Jahren
Erdiges Patchouli mit Orange. Gefällt mir gut. Ist aber zu teuer.
008Pauline008Pauline vor 7 Jahren
Anfangs reichlich Blumen,dann aber immer mehr holzig, erdig und würzig mit zurückhaltender Süße, gehaltvoll und edel. Patchouli mit Eleganz

Beliebt von Dali Haute Parfumerie

Regard Scintillant de Mille Beautés von Dali Haute Parfumerie Mélodie du Cygne de la Main von Dali Haute Parfumerie Voyage Onirique du Papillon de Vie von Dali Haute Parfumerie The Fabulous Collection - Fabulous Bukhara von Dali Haute Parfumerie Fluidité du Temps Imaginaire von Dali Haute Parfumerie The Fabulous Collection - Fabulous Marudhaï von Dali Haute Parfumerie Daligramme: Messages Secrets à Gala - Ma Muse von Dali Haute Parfumerie Daligramme: Messages Secrets à Gala - Ma Flamme von Dali Haute Parfumerie The Fabulous Collection - Fabulous Korynthia von Dali Haute Parfumerie The Fabulous Collection - Fabulous Mandawa von Dali Haute Parfumerie Daligramme: Messages Secrets à Gala - Ma Reine von Dali Haute Parfumerie Daligramme: Messages Secrets à Gala - Ma Vie von Dali Haute Parfumerie Daligramme: Messages Secrets à Gala - Ma Force von Dali Haute Parfumerie The Fabulous Collection - Fabulous Srinagar von Dali Haute Parfumerie Daligramme: Messages Secrets à Gala - Ma Victoire von Dali Haute Parfumerie The Fabulous Collection - Tian Shan von Dali Haute Parfumerie Vision Énigmatique de L'œil du Désir von Dali Haute Parfumerie