Daligramme: Messages Secrets à Gala - Ma Muse 2017

Daligramme: Messages Secrets à Gala - Ma Muse von Dali Haute Parfumerie
Ein Parfum von Dali Haute Parfumerie für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2017. Der Duft ist blumig-süß. Es wird von Cofinluxe / Cofci vermarktet. Der Name bedeutet „Meine Muse”.

VanilleorchideeVanilleorchidee HeliotropHeliotrop JasminJasmin TuberoseTuberose GartennelkeGartennelke

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 18.08.2021.

Serenissima
was will sie ihm wohl sagen?
Wer von dieser Muse geküsst wird, muss eventuell erst einmal nach Luft schnappen.
Was Gala ihrem Salvador Dalí auch immer mitteilen möchte: sollte es von diesem Duft verbrämt gewesen sein, konnte es kein Geheimnis bleiben!

Jasmin stürmt machtvoll voran; er kommt mit weit ausholenden Schritten - wer ihn nicht mag, sollte möglichst einen ganz großen Bogen um diesen Duft machen!
Ich mag Jasmin sehr und in dieser Wucht sogar noch mehr, als bisher gedacht!
Juniabende mit schwirrenden Käferchen in der Luft, eventuell einer vor sich hin zirpenden Grille im Unterholz und üppig blühender Jasmin: das gehört zu einem meiner Traumbilder!

Heliotrop ist mit seinem starken Vanilleduft auch kein Kind von Traurigkeit, kann hier aber gegen diesen weißblühenden Duftgegner nicht "anstinken"!
Auch die Vanille-Orchidee ist kein Kind von duftiger Traurigkeit: sie feuert ungehemmt aus allen Rohren.
Wie ihr Name schon sagt: Vanille-Aroma, das dem des Heliotrop nicht nachsteht.
Aber gemeinsam mit der ebenso Duft-intensiven Tuberose bilden beide einen großartigen Teppich, auf dem sich der Jasmin ausbreiten kann. Was dieser auch schamlos tut!
Bleibt noch die Gartennelke. Sie versucht allerdings gar nicht erst nach der Duft-Hoheit zu greifen: im Verlauf der Zeit hebt sie aber - für mich ganz deutlich wahrnehmbar - den stolzen Kopf: "Seht her - ich bin hier!"
Diese Nelke ist nicht zu verkennen!
Nelkenduft ist für mich immer ein bisschen altmodisch.
Er erinnert an die Mitbringsel früher zur Kaffeezeit, besonders in zartem Rosa oder Weiß. (Meine Mutti hatte sogar eine eigens geformte Nelkenvase - die gab es wirklich!)
Oder an eine vornehme alte Dame im Musellinkleid mit Spitzenkrägelchen: ein zarter, aber unverkennbarer Hauch von Nelke umgibt sie!
Natürlich dürfen auch Spitzenhandschuhe und -schirmchen nicht fehlen. Das Bild wäre sonst unvollständig.
Als Sinnbild der Verlobten in der Blumensprache schwingt eine gewisse Jungfräulichkeit im Nelkenduft: rein und unverbraucht!

Dalís Haute Parfumerie hat bei "Daligramme: Messages Secrets à Gala - Ma Muse" an nichts gespart: alle gut erkennbaren Duftnoten werden hier sehr großzügig dosiert.
Ich bin erstaunt, wie sehr ich diese wuchtige Komposition mag! Sie ist wirklich gewaltig, von pudriger Opulenz und einfach nur faszinierend.

Über Dalí und seine Gala berichtete ich ja bereits in meinem Kommentar zur "Dalí", dem Eau de Parfum.
Sie war seine Muse, der Mittelpunkt seiner nun wirklich surrealen Welt!
Wieweit sie diesen Platz mit seinen Doggen teilen muss, mag ich nicht zu beurteilen.
Daran beißen sich seine mehr oder weniger autorisierten Biographen immer noch die Zähne aus: viel Erfolg!

Mit dieser sehr eigenwilligen, großzügig umarmenden Duftkreation wurde Dalís Muse ein wunderbares Denkmal gesetzt: ein monumentaler Duft, der genauso aus der Reihe fällt, wie dieses Paar es immer tat!

Einem Geheimnis kam ich bisher nicht auf die Spur: aber ich werde von einem Jasminduft gefesselt, der fast einzigartig naturbelassen scheint.
Sparsam dosiert mag er fein sein; ich liebe ihn voll und mächtig!
Also: "Jasmin an die Macht!" - Tusch!

MefunxMefunx vor 4 Jahren
In sanften Vanillefluff gebettetes, harmloses Weißblüher-Bouquet, grünstängelig & zart anisartig, die Tuberose deutet Hustensaft an. Hübsch.
GoldGold vor 4 Jahren
Pink beinahe, Blumengeschäft, ich kaufe heute nur die stimmungsaufhellenden Farben. Herrliches Potpourri. Ich kann hier keine Blüte isoliere
KovexKovex vor 4 Jahren
Wunderschöner rosafarbener, cremiger und vanillesüßer Blütentraum.
Nur für mutige Jungs, aber an einer Dame fantastisch.
Blütenmelange, die ziemlich schwer differenzierbar ist und auch einen hellen grünen Ton enthält: nicht indolisch und mit maßvolle Aura.
SchatzSucherSchatzSucher vor 4 Jahren
Schöne prächtige Blütenwolke. Jasmin und Tuberose halten sich gegenseitig in Schach. Leichte Süße ergänzt. Üppig, aber nicht erschlagend.

Beliebt von Dali Haute Parfumerie

Regard Scintillant de Mille Beautés von Dali Haute Parfumerie Mélodie du Cygne de la Main von Dali Haute Parfumerie Calice de la Séduction Éternelle von Dali Haute Parfumerie Voyage Onirique du Papillon de Vie von Dali Haute Parfumerie The Fabulous Collection - Fabulous Bukhara von Dali Haute Parfumerie Fluidité du Temps Imaginaire von Dali Haute Parfumerie The Fabulous Collection - Fabulous Marudhaï von Dali Haute Parfumerie Daligramme: Messages Secrets à Gala - Ma Flamme von Dali Haute Parfumerie The Fabulous Collection - Fabulous Korynthia von Dali Haute Parfumerie The Fabulous Collection - Fabulous Mandawa von Dali Haute Parfumerie Daligramme: Messages Secrets à Gala - Ma Reine von Dali Haute Parfumerie Daligramme: Messages Secrets à Gala - Ma Vie von Dali Haute Parfumerie Daligramme: Messages Secrets à Gala - Ma Force von Dali Haute Parfumerie The Fabulous Collection - Fabulous Srinagar von Dali Haute Parfumerie Daligramme: Messages Secrets à Gala - Ma Victoire von Dali Haute Parfumerie The Fabulous Collection - Tian Shan von Dali Haute Parfumerie Vision Énigmatique de L'œil du Désir von Dali Haute Parfumerie