20 Ks
20 Carats / 20 Quilates
1933

20 Ks / 20 Carats / 20 Quilates von Dana
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.1 / 10 13 Bewertungen
20 Ks ist ein beliebtes Parfum von Dana für Damen und erschien im Jahr 1933. Der Duft ist blumig-würzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Würzig
Animalisch
Pudrig
Süß
Bewertungen
Duft
8.113 Bewertungen
Haltbarkeit
7.59 Bewertungen
Sillage
7.412 Bewertungen
Flakon
7.919 Bewertungen
Eingetragen von Florblanca, letzte Aktualisierung am 23.10.2023.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
7.5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Turandot

834 Rezensionen
Turandot
Turandot
Top Rezension 21  
Keine Chance für Herbstblues
Es ist Sonntag, morgen fängt mein eher ungeliebter Herbst-Urlaub an, denn was fängt man um diese Jahreszeit mit freien Tagen an, wenn man nicht in die Sonne fliegen kann. Zu allem Überfluss fiel der erste nasse Schnee und so hat der goldene Oktober für dieses Jahr ausgedient. Warum ich hier Herbstblues verbreite? Weil ich mit 20Quilates von Dana das perfekte Gegenmittel gefunden habe.

Dieser Duft ist Lächeln, heile Welt, Geborgenheit, Eleganz und Wohlfühlen im Flakon. Pudrige Blüten ohne Schwüle oder gar Süsse, ein cremiges Hautaroma und ein Gefühl, als hätte ich den kostbaren Kashmirpullover auf der Haut, um den ich im Geschäft immer herumschleiche und dann doch vor dem Preis zurückschrecke. Zu groß die Angst, ihn durch falsches Waschen zu ruinieren. Beschrieben hat Flori den Duft perfekt und so kann ich nur noch meine Eindrücke dazu schildern.

Wenn unaufgeregter Luxus ohne schreienden Glamour einen Duft hätte, dann müsste er so ähnlich riechen wie dieser Dana-Duft, und das liegt nicht nur an den Goldpartikeln, von denen ich überlege ob ich sie beim derzeitigen Goldpreis zum Kauf anbiete. Wäre ja viel zu schade, sie einfach mit dem leeren Flakon zu entsorgen. Aber noch besitze ich genügend Tröpfchen um mir in der grauen Jahreszeit immer mal wieder ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Der Spenderin sei Dank. Wie schon so oft hast Du mir ein wunderbares Dufterlebnis geschenkt.
10 Antworten
7.5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
9
Duft
Florblanca

1143 Rezensionen
Florblanca
Florblanca
Hilfreiche Rezension 10  
Ich schwebe dahin auf goldenen Flügeln...
20 Quilates (20 Carats) ist das Gegenstück zu Platino, optisch und inhaltlich. Die silberne Farbe und die Silberpartikelchen im Flakon passen zu Platino, ebenso wie seine hellgelbe Farbe. Auch liegt bei Platino die Betonung auf Frische und auf weißen BLüten - allen voran der Jasmin.

20 Quilates hat eine goldene Bernsteinfarbe mit goldenen Partikeln im Flakon, und auch das passt exakt zum Duft. Die goldenen Partikel geben das Gefühl von Luxus, sie glitzern und schweben im Flakon bei jeder Bewegung.

Hier liegt die Betonung eindeutig auf Nelken. Wunderbar duftenden Gartennelken in ihren hunderten von Farben, aber auch Gewürznelken und Zimt. Umso mehr im Extrait de Parfum. Um dem Duft die Penetranz eines Nelken Soliflors zu nehmen, sind hier alle anderen Duftbausteine sehr gut dosiert und sehr subtil beigemischt, so dass zwar die Nelken in Kopf- und Herznote den Vorrang haben, aber auch eine Leichtigkeit, als würde ihr Duft von einer leichten Brise, die auch alle anderen Gartendüfte trägt, herübergeweht.

Dadurch wird 20 Quilates nicht schwer und schwülstig, auch die Duftsüße hält sich in Grenzen und ist geringer als die Süße echter Gartennelken. Der Duft hat ein unglaubliches Volumen und hüllt die Trägerin regelrecht ein. Ich liebe Nelkendüfte und geniesse das sehr.

Erst ist der Basis gesellt sich Vanille dazu und auch eine fein dosierte Menge Amber dürfte dabei sein. Der Duft ist einfach wundervoll, stimmungsaufhellend und freundlich, aber auch weich und cremig.

Als Liebhaberin solcher Düfte bin ich sehr glücklich über diesen Blindkauf, der der Ergänzung meiner Spaniendüfte-Sammlung diente und jetzt zu einem meiner bevorzugten Düfte wurde.

Ich werde jeden Tropfen dieses wunderbaren Sammlerstücks geniessen!
5 Antworten

Statements

1 kurze Meinung zum Parfum
TrolloTrollo vor 7 Monaten
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Dana besucht Sheherazade in deren nelkengeschmückter Opiumhöhle, die kleinen Aldehydchen der Prinzessin sind aber schon im Bett.
6 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

9 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Dana

Tabu (Eau de Cologne) von Dana Chantilly (Eau de Toilette) von Dana Toujours Moi von Dana Tabu (Eau de Toilette) von Dana Raffinée von Dana Canoe (1996) (Eau de Toilette) von Dana Lutèce von Dana English Leather (Cologne) von Dana Monsieur Musk (Cologne) von Dana Demi-Jour von Dana Navy von Dana Tabu / Tabou (Perfume) von Dana California for Women (1996) von Dana Ambush (1955) von Dana British Sterling (Cologne) von Dana Incognito von Dana Heaven Sent von Dana Canoe (1935) (Eau de Cologne) von Dana Love's Baby Soft von Dana White Chantilly (Eau de Toilette) von Dana