Navy 1990

Navy von Dana
Flakondesign Pierre Dinand
Navy ist ein Parfum von Dana für Damen und erschien im Jahr 1990. Der Duft ist orientalisch-süß. Es wird noch produziert.

grüne Notengrüne Noten PfirsichPfirsich
JasminJasmin OrangenblüteOrangenblüte RoseRose Ylang-YlangYlang-Ylang
AmberAmber KorianderKoriander MoschusMoschus VanilleVanille ZimtZimt
Eingetragen von Sani, letzte Aktualisierung am 03.12.2023.
Der Duft wurde 1990 erstmals unter der Marke "Cover Girl" eingeführt, welche von der Firma Noxell produziert wurde. 1999 gab es eine Wiederveröffentlichung des Duftes unter der heutigen Marke Dana.

guter Drogerieduft in den USA
Navy ist ein wirklich angenhmer, warmer, sinnlicher Duft für ganz kleines Geld. Den bekommt man überall in den USA in fast allen großen Supermärkten bzw. Walmarts und K-marts etc.
Der Duft gehört in die Kategorie der orientalischen Düfte. Eigentlcih ist er einer der wenigen orinetalischen Düfte, die ich gern habe.
Navy besitzt keinen allzu guten Ruf in den USA, da er ja so günstig ist (so um die 6-7$), aber ich mag den sehr gerne und hoffe, ihn mir mal wieder besorgen zu können.
Er roch nicht billig, haftete gut und war einfach so sanft und warm mit dieser orientalischen-sexy Note, die mich in der Zeit meiner Deutschland-Abstinenz immer an meine Mom erinnert hat, die ich so vermisst hatte. Deshalb steckt in diesem Flakon für mich ne ordentliche Portion (nostalgischer) Liebe zum Aufsprühen :-)

GelisGelis vor 7 Jahren
Spontan: Kenne ich von früher, habe aber noch nie von Dana's "Navy" gehört oder gelesen. Auf jeden Fall ein klarer Duft aus den 80er/90ern.
OrientpoisonOrientpoison vor 7 Jahren
Süß, orientalisch, dicht, rund; hier passt die Mischung;

Beliebt von Dana

Tabu (Eau de Cologne) von Dana Chantilly (Eau de Toilette) von Dana Toujours Moi von Dana Tabu (Eau de Toilette) von Dana Raffinée von Dana Canoe (1996) (Eau de Toilette) von Dana Lutèce von Dana English Leather (Cologne) von Dana Monsieur Musk (Cologne) von Dana Demi-Jour von Dana Tabu / Tabou (Perfume) von Dana California for Women (1996) von Dana Ambush (1955) von Dana British Sterling (Cologne) von Dana 20 Ks / 20 Carats / 20 Quilates von Dana Incognito von Dana Heaven Sent von Dana Canoe (1935) (Eau de Cologne) von Dana Love's Baby Soft von Dana White Chantilly (Eau de Toilette) von Dana