Ambre Tabac

Jusch1995
02.09.2021 - 05:47 Uhr

Der Name ist Programm - Amber und Tabak in meisterhafter Exzellenz

Ambre Tabac ist eine kleine Geheimwaffe, die nicht mehr ganz so geheim ist. Bei diesem Duft steht der Name für sich. Er ist sehr süß und kombiniert die gleichnamigen Noten von Amber und Tabak perfekt, wodurch ein sehr ausgewogenes und abgerundetes Bild entsteht. Der Duft erinnert sehr an Parfums de Marlys Oajan oder Kilian's Angel Share, hat aber genug Eigenständigkeit, um nicht als doupe zu durchzugehen. Die noch präsentere Alkoholnote macht ihn kantiger und charaktervoller.

Angels Share (Ebenfalls ein toller Duft) wirkt wie sien charmanter Bruder und wird sicherlich der breiten Masse besser gefallen wirkt aber gegen Ambre Tabac etwas flacher und 1-Dimensionaler.
Oajan hingegen (ebenfalls ein Traum von einem Duft) ist deutlich zimtiger und weihnachtlicher und meines Erachtens nur für den tiefsten Winter richtig geeignet.

Ambre Tabac hat eben diese perfekte Mischung aus außergewöhnlicher Präsenz und angenehmer süße, die sich wie ein Mantel an den Träger anschmiegt. Ich habe Ihn durch eine Probenbeigabe zufällig entdeckt, da er mir zwischen vielen anderen Proben (die ich lange testen wollte) als gratis Beigabe mitgeschickt wurde und er war sofort der überraschende Star der Runde. Ich wusste sofort das ich diesen Duft haben muss.

Die Haltbarkeit und Sillage sind wirklich erstklassig. Der Duft ist noch am nächsten Tag auf der Kleidung sehr gut wahrnehmbar.
Abgerundet wird er durch einen schönen, ganz klassischen Flakon, der vor allem mit seinem wunderschönen ornamentierten Deckel begeistert.

Der Duft eignet sich perfekt für einen dezenteren Abend oder kältere Tage im Herbst.

Ein Duft für den modernen Gentleman. Wenn man auf der Suche nach einem schönen Charakterduft ist und süße Düfte mag, ist dieser Duft ein perfekter Begleiter.