Signature - April 3rd 2022

Signature - April 3rd von Daniel Josier
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.9 / 10 33 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Daniel Josier für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2022. Der Duft ist blumig-fruchtig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Fruchtig
Würzig
Cremig
Süß

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BitterorangeBitterorange LimetteLimette OrangenblüteOrangenblüte
Herznote Herznote
HyazintheHyazinthe MaiglöckchenMaiglöckchen JasminJasmin NarzisseNarzisse Ylang-YlangYlang-Ylang RoseRose OrchideeOrchidee
Basisnote Basisnote
SandelholzSandelholz ZibetZibet PatchouliPatchouli OudOud

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.933 Bewertungen
Haltbarkeit
8.331 Bewertungen
Sillage
8.129 Bewertungen
Flakon
8.032 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
8.124 Bewertungen
Eingetragen von MiniGBIC, letzte Aktualisierung am 19.02.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Preis
6
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Eyris

31 Rezensionen
Eyris
Eyris
Hilfreiche Rezension 3  
Blühende Seele einer Frau
Ein opulenter Blumenstrauß für eine leidenschaftliche, stolze Frau – das ist die Assoziation, die mir bei April 3rd als erstes in den Sinn kommt.
Dabei muss ich zugeben, dass ich nicht allzu viel erwartet habe nach dem Testen des doch recht übersüßten Ambre Tabac und dem einfallsreicheren, aber ebenso übersüßten Black-Widow-Patchouli.

Doch mit April 3rd ist Daniel Josier meines Erachtens ein kleines Meisterwerk gelungen, denn er vollbringt darin einen komplizierten Spagat zwischen klassischen, opulenten Damendüften mit dem dazu passenden Hauch Animalik und einem moderneren Duft mit frischen Akzenten und einer weichen Süße.
Die einzelnen Blumen-Noten sind für mich kaum voneinander zu trennen, ergeben für mich in ihrer Gesamtheit aber ein üppiges Bouquet, da in den lebendigsten Farben strahlt. Von den Blättern perlt eine leichte Limettenfrische ab wie Morgentau und verleiht dem Duft eine jugendliche Spritzigkeit, die einen wunderbaren Kontrast bilden zu den leicht animalischen, würzigen Basisnoten. Ich fühle mich in einen Garten versetzt, in dem alles wie wild sprießt, grünt und blüht, voller Leben und Kraft. Dicht und üppig, aber dennoch frisch, saftig, verjüngend. Würdevoll.

Daniel Josier soll April 3rd für seine Mutter entworfen haben. Zu gern wüsste ich, was für eine Person sie wohl sein mag, dass sie ihn zu so einem kraftvollen Duft zu inspirieren vermochte. Eine schöne Seele muss das sein. Fast habe ich beim Tragen das Gefühl, ihm gar nicht gerecht werden zu können.

P.S.: In seiner Opulenz erinnert mich April 3rd durchaus an einige Werke von Roja Dove und auch die Qualität wirkt überraschend hoch – vor allem, wenn man bedenkt, dass er im Gegensatz zu sämtlichen Rojas für gerade einmal 125€ zu haben ist.
3 Antworten

Statements

11 kurze Meinungen zum Parfum
JonasP1JonasP1 vor 9 Monaten
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Rosenflecken
In heller Unschuld
Wo Zibet-Sterne leuchten
Orangen-Frucht
Im Narzissen-Bouquet
Orientalische Fluten
Von Holzdächern betrachtet
27 Antworten
HeikesoHeikeso vor 1 Jahr
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
Beginnt animalisch-sauer-oudig. Doch dem Duft muss man etwas Zeit geben. Dann kommen wild-wagemutige laute Blüten zum Vorschein und bleiben.
13 Antworten
StulleStulle vor 5 Monaten
9
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
Die vielen Blüten haben eine sehr fruchtige Tendenz, YY hilft da mit. Basis animalisch und etwas holzig mit einem schönen Patch-Akzent. °°°
18 Antworten
Jolanda12Jolanda12 vor 2 Jahren
9
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Mit frischen Limettensaft in der Hand
betritt man den Blumen Garten
und verweilt da ewig im Oud Glück
Absolut unisex, aufregend, gut
4 Antworten
VerbeeneVerbeene vor 2 Jahren
7
Sillage
6
Haltbarkeit
9
Duft
von den Blüten den gleißend hellen Glanz, das Zitronigbittere vom Nektar, vom Sommer den kühlenden Abend, von großer Schönheit die Strenge
3 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von Daniel Josier

Ambre Tabac von Daniel Josier Green Leather von Daniel Josier Mystery Oud von Daniel Josier Vetiver / Golden Vetiver von Daniel Josier Quetzaly von Daniel Josier Signature - Black Widow von Daniel Josier Le Musk von Daniel Josier Under the Figtree von Daniel Josier Kaleidoscope von Daniel Josier Magnolia von Daniel Josier Interdit Absente von Daniel Josier Josune von Daniel Josier Orquidea von Daniel Josier Tuberose / Golden Tuberose von Daniel Josier Bois d'Iris von Daniel Josier Signature - Heart Attack von Daniel Josier Signature - Tangy Caper von Daniel Josier 1929 von Daniel Josier Vanille et Coco von Daniel Josier Cuero de la Toscana von Daniel Josier