Beyond 2015 Eau de Toilette

Beyond (Eau de Toilette) von David Beckham
Ein Parfum von David Beckham für Herren, erschienen im Jahr 2015. Der Duft ist fruchtig-süß. Es wird von Coty vermarktet. Der Name bedeutet „jenseits, darüber hinaus”.

GrapefruitGrapefruit KardamomKardamom MojitoMojito
schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer ZedernholzZedernholz RosengeranieRosengeranie
PatchouliPatchouli VanilleVanille LederLeder

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 12.03.2023.

Terpentin
Stärker, süßer als "Classic"
Als Referenzduft derselben Marke besitze ich "Classic"; dieses als EdT, jenes als After Shave.

Vergleiche ich beide Duftwässer, aufgetragen jeweils auf Kosmetiktüchern, so ist das "Beyond" das bei Weitem Haltbarere - durchaus verwunderlich, weil es sich um ein Rasierwasser handelt. Für mein Empfinden riecht es auch noch angenehmer als das "Classic" EdT: fruchtig-süß-würzig, aber in dieser Eigenschaft nicht aufdringlich. Ein Duftverlauf ist für mich nicht erkennbar. (Zum Vergleich: VIP Black Version, ebenfalls fruchtig-süß - und zwar aufdringlich -, zersetzt sich schnell in einen unangenehmen Obst-Vergärungsgeruch.) Zur Zeit ist es mein favorisiertes After Shave.

Der annähernd rechteckige, fast undurchsichtig schwarze Flacon gefällt mir persönlich sehr. Gewöhnungsbedürftig ist allerdings der Verschluß. Während bei allen mir bekannten Rasierwässern der Deckel verschraubt ist, muß er hier abgezogen werden, was aber nicht ohne etwas Kraft gelingt und dann evtl. zu Spritzern führt. Nach Entnahme verbleibende Tropfen auf dem Flacon verdunsten nicht, dürften also ölig zu sein.

In Anbetracht des niedrigen Preises von ca. 16 € (das EdT kostet genauso viel, bei halber Menge) möchte ich es zum Probieren empfehlen.

StulleStulle vor 7 Jahren
Grapefruit mit alten Käsesocken. Erinnert ein bisschen an ungelüftetes Fitnesstudio abends kurz vorm Zusperren.
Basti87Basti87 vor 7 Jahren
Typischer Drogerie-Duft. Frisch, angenehm aber dennoch einer von vielen. In der Preisklasse aber wirklich zufriedenstellend. Performance OK
BieleDennisBieleDennis vor 2 Jahren
Dunkler Grapefruit Duft mit Bourbon Vanille im Hintergrund, für ein Drogerie Parfum keine schlechte Entscheidung.
Honk1510Honk1510 vor 8 Jahren
Viel Grapefruit und Vanille.Gute Haltbarkeit.
Gar nicht mal so schlecht
LukethebearLukethebear vor 4 Jahren
Ein schöner, tiefer Duft, männlich, bleibt jedoch nicht lange.

Beliebt von David Beckham

Instinct (Eau de Toilette) von David Beckham Intimately Men (Eau de Toilette) von David Beckham Classic Blue (Eau de Toilette) von David Beckham Homme (Eau de Toilette) von David Beckham Bold Instinct (Eau de Toilette) von David Beckham Classic (Eau de Toilette) von David Beckham The Essence (Eau de Toilette) von David Beckham Aromatic Greens von David Beckham Intimately Yours Women von David Beckham Beyond Forever (Eau de Toilette) von David Beckham Amber Breeze von David Beckham Follow Your Instinct (Eau de Toilette) von David Beckham Intimately Women von David Beckham Bold Instinct (Eau de Parfum) von David Beckham Intimately Yours Men von David Beckham Refined Woods von David Beckham Respect (Eau de Toilette) von David Beckham Signature Men (Eau de Toilette) von David Beckham Intimately Night Women von David Beckham True Instinct von David Beckham