Agar Blend 2015

Agar Blend von Davidoff
Ein beliebtes Parfum von Davidoff für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2015. Der Duft ist holzig-würzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird von Coty vermarktet.

ZimtblattZimtblatt GewürznelkeGewürznelke schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer
OudOud GuajakholzGuajakholz
AmberAmber BenzoeBenzoe AmbreinAmbrein

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 06.02.2024.

Au.....
.... Au im Osten der Schweiz an der Grenze zu Österreich. Ein kleines aber feines Parfum- Outlet Lädchen. Und da stand urplötzlich neben dem Davidoff Leather Blend der andere Duft der Blend Reihe. Agar Blend 1x da. Eingeschweißt. Angeblich wohl nur im Nahen Osten erhältlich. Aber im Osten war ich ja. Im Osten der Schweiz. Nach kurzem überlegen und einem wirklich gutem Gespräch über Parfum mit der Verkäuferin, machte ich einen SpontanKauf vom Agar Blend. Da der Leather Blend schon bei mir zu Hause steht musste es einfach sein. Eine Probe oder Tester war nicht da und öffnen zum kurz sprühen war nicht möglich. Auch die Verkäuferin wollte wissen wie es riecht.

Zum Duft :
Gesprüht noch im Laden auf ein Tuch.
Fruchtig- beeriger- süßer Auftakt. Auf Anhieb sehr angenehm..... Aber gleichzeitig mit einem 'Unterton' der für mich und die Verkäuferin unangenehm waren. Den ' Unterton' würde ich als 'Alte billige HaarsprayNote' bezeichnen die ich schon in Damenparfums gerochen habe.Künstlich-Chemisch.Diese Note sticht auch sehr hervor und geht aber im Verlauf der Zeit zurück und es bleibt eine fruchtige Note. Auf der Haut empfand ich diese Note weniger störend da sie schnell verfliegt und ein für mich angenehmer Duft blieb.Viel Veränderung im Duftverlauf habe ich nicht gemerkt.

Fazit:
ein Duft für den Sommer, ein Unisex Duft der etwas mehr in Richtung für die Frau geht, fruchtig - beerig, auf dem Tuch noch gut am nächsten Tag warnehmbar- hält sehr gut in Kleidung, auf der Haut würde ich nach 5h 1x nachsprühen

Anmerkung:
Eine genaue Beschreibung welche Duftnoten in diesem Duft ineinander verschmelzen kann ich nicht geben, da mir hierfür das Wissen und die Erfahrung fehlt. Daher nur ein kurzer Eindruck.

Eine Prise Oud-Animalik, ein Teelöffel Amber-Dramatik, eine Handvoll Gewürz, lässig darüber verteilt. Das ist fast schon gute Nische.
XecutXecut vor 2 Jahren
Der warme Duft
von Zimt und Pfeffer,
mystisches Oud,
zaubern eine seltene Ästhetik
von Luxus mit natürlicher Reinheit
Oud geschwängerte Mixtur mit leichtem Weihnachtsmarkt-Gewürz-Timbre und süßer Harzgrundlage. Bei Kälte sicher ein feiner Begleiter.
MydarkflowerMydarkflower vor 6 Jahren
"Black Afgano (Extrait de Parfum)", nur etwas schmutziger.
JackoJacko vor 6 Jahren
Ein legerer, fruchtiger, leicht beschwipster Herbst-Winter-Oud, nicht so formal wie Oud Wood, dadurch vielseitiger. Hard Stuff, sehr lecker.

Beliebt von Davidoff

Cool Water (Eau de Toilette) von Davidoff Zino (Eau de Toilette) von Davidoff Cool Water Intense von Davidoff Relax (Eau de Toilette) von Davidoff Davidoff (Eau de Toilette) von Davidoff Good Life for Men (Eau de Toilette) von Davidoff Leather Blend von Davidoff Adventure (Eau de Toilette) von Davidoff Cool Water Parfum von Davidoff Cool Water Woman von Davidoff Silver Shadow (Eau de Toilette) von Davidoff Hot Water (Eau de Toilette) von Davidoff Cool Water Wave for Men von Davidoff Amber Blend von Davidoff Cool Water Aquaman Collector Edition von Davidoff Horizon von Davidoff The Game (Eau de Toilette) von Davidoff Champion (Eau de Toilette) von Davidoff Hot Water Night von Davidoff Cool Water Sea Rose von Davidoff