Champion 2010 Eau de Toilette

MrFragrance
19.05.2012 - 05:13 Uhr

Umkleidekabine in sportlichem Flakon

Zugegeben ... ich wollte Ihn unbedingt auf meinem Büroschreibtisch haben, nach dem ich noch lange vor dem eigentlichen Erscheinen die Vorankündigung des Davidoff Champions gesehen hatte.

Die Hantel fand ich als Sportler schlicht weg und einfach interessant. Ich wollte den Flakon auf meinem Schreibtisch haben, um meine Lebenseinstellung nach außen zu zeigen. Von dem Duft erwartete ich ja gar nichts außergewöhnlich.
Doch dann kam der Moment, in dem ich den Inhalt der Hantel testen durfte, nachdem ich ihn wie ein Sportgerät prüfend in der Hand gewogen hatte.

.... Der Duft hat mich förmlich umgehauen ....

Er hat mich tatsächlich an Sport erinnert .... nur leider an den unangenehmsten Teil davon.

Kennt ihr das Gefühl, wenn man nach dem Sport in eine Mannschafts-Umkleidekabine kommt und beinahe rückwärts wieder hinaus stolpert, weil einem ein herber, schwerer Dunst aus Schweiß, Deo und erhitzten Sportschuhen entgegen schlägt? Genau diese Erinnerung hat Davidoff Champion schlagartig in mir geweckt und mich nach Luft ringend aus der Duftwolke taumeln lassen.

Besondere Inhaltsstoffe und Duftnoten, wie Herz- und Kopfnote, zu erwähnen ist hier völlig überflüssig. Am besten lässt sich der Duft mit einer Mischung aus intensivem Schweißgeruch und Axe Phoenix Deo beschreiben.

Es ist eine rein subjektive Meinung. Daher möchte ich mich nicht zu der Behauptung hinreißen lassen, der Duft wäre schlecht ... aber ich empfinde ihn als schlimm und zwar sehr schlimm.

Schlussendlich habe ich mir einen "leeren" Flakon besorgt, der mittlerweile sogar den Weg von meinem Büro in meine Vitrine gefunden hat.