Cool Water 1988 Eau de Toilette

Positron
18.07.2010 - 17:06 Uhr
14
Top Rezension
7.5
Haltbarkeit
7
Duft

Irish Tweed zur blauen Stunde.

Der Tsunami unter den Aquatics, die Sicherheitslösung für den Gabentisch, das unsterbliche Sommer-Sonderangebot bei den Türkisen. Cool Water ist ein Genre in sich, und bei all der ungebrochenen Popularität hat sich im Hause Davidoff niemand um den Vorwurf des Plagiats geschert.
Dieses Kühlmittel trägt Creeds Green Irish Tweed im moosig-hölzernen Herzen und erst Recht im Moschus-erwärmten Fond. Dass man ihm zuoberst diese Mentholnote einbläute, ist eine Seesternstunde der Moderne, getragen von einer maritim inspirierten Eingebung der Marketingstrategen.
Nun war es also möglich, einen verschwitzten Mann von der Klippe zu stoßen, um ihn dann nach kurzem Bad in sicherlich nur lauwarmen Fluten seinen täglichen Pflichten entgegensteigen zu lassen.
"The Power of Cool" mag heute garantiert nicht mehr als hipp durchgehen, aber die Kombination aus Rosmarin, Minze, Blumen und Hölzern auf einer warmen Amber-Moschus-Sandbank wurde meiner Nase nach wesentlich harmonischer in den billigen Flakon gepresst als in den Fällen manch neuerer Aqua-Düfte, die mich allzu gerne in ein chlorstinkendes Schwimmbad entführten.
So leicht fällt es dann doch nicht, das Kopieren der Kopie. Und so hat sich Cool Water seinen Klassikerstatus durchaus verdient. Was bis zum Kult noch fehlt? Schlechtere Verkaufszahlen.
0 Antworten