Cool Water Wave for Women 2018

Version von 2018
Cool Water Wave for Women (2018) von Davidoff
Ein Parfum von Davidoff für Damen, erschienen im Jahr 2018. Der Duft ist frisch-blumig. Es wird von Coty vermarktet.

Aquatisch

Jasmin-SambacJasmin-Sambac blumige Notenblumige Noten AmberAmber NashibirneNashibirne Echte LimetteEchte Limette

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 28.10.2023.

Die neue warme Welle
ääähm......
Es ist November, und noch niemand hat das Wort ergriffen?
Da bin ich aber ettäuscht.
Na gut, ich fange an.

An einem dieser Sommerabende 2018, an denen es in den meisten Regionen Deutschlands zu warm war, sich zu bewegen, kam dieser Werbespot.
Der, in dem sich zu schöne Menschen bei zu perfekter Wetterlage in zu blauem Wasser tümmelten. Cool Water Promotion at its best.
Am Ende dann der Hinweis auf das neue Cool Water Wave.

Ähem, wie jetzt? Wave neu?
Kann nicht sein, steht hier bei mir. One of my Favs.
Neu abgefüllt oder was?
What the fuck????????

Dieses Fläschchen aber, deses Fläschchen, dieses blitzeblaue Fläschen - die Karibik in Glas gegossen, ich muss es haben, unbedingt.....

Also ab in die Parfümerie meines Vertrauens, Lage peilen.
Erster Test in der türkisen Parfümerie ergibt: Lecker, tragbar. Hält aber nicht lange.
Kein Wunder im heißen Juli 2018, in dem der Schweiß aber auch jeden noch so intensiven Duft frisst

Bummelig vier Wochen später und 8 Grad weniger habe ich es nochmal probiert.
Und den Duft gleich mitgenommen.
Obwohl ich 30 Euro für 30ml Eau de Toilette doch recht happig finde....
Aber dieses Fläschchen.......

Wenige Worte zum neuen Wave:
Ich mag diesen Duft.
Für ein EdT hält er erstaunlich lange - an mir, gut gecremt und gepampert, bis zu 8 Stunden.

Wie weiter unten in meinem Statement schon gesagt, ist er weder Cool noch Water.
Wenn ich mir die angeblich enthaltenen Noten anschaue, erkenne ich wenig davon.
Limette riecht anders - zumindest im Caipi :)
Die japanische Birne kann ich nicht beurteilen.
Der Jasmin und der Amber ergeben mit dem Rest der Bestandteile eine Note von warmem Orangensaft.
Sie ist wunderschön, aber nicht frisch, sondern wirklich warm.
Sie umgibt dich, sie durchdringt dich - es hat etwas umarmendes, tröstendes, wenn frau schlecht drauf ist......
Ein Duft für den Herbst.
Käme noch ein Ticken Zimt dazu, hätten wor den optimalen Xmas-Duft.

Kann man kaufen, muss man aber nicht.

HeikesoHeikeso vor 2 Jahren
Joah, ist ganz nett. Vor allem die limettige Kopfnote mag ich. Später nett-fruchtig-frisches Allerlei. Ich bleibe beim normalen Cool Water.
HasiHasi vor 4 Jahren
hier spielt Amber die miese Rolle und schiebt Jasmin den Schwarzen Peter in die Schuhe.
Nützt nix, hab dich erkannt. Gefahr gebannt!
StanzeStanze vor 3 Jahren
"Nicht schlecht. Dafür wie es heißt, hätte ich es schlimmer erwartet.", sagte fam. Tester M gerade dazu. Frisch-synthetisch f. Vielsprüher.
IgliIgli vor 6 Jahren
Riecht gar nicht, wie man laut Pyramide erwartet. Stechendes, langweiliges Unisexduschgel.Viel später salziger Amber. Das wars.
TaschixTaschix vor 1 Jahr
Schöner, leichter, frischer (am Anfang) Duft. Nutze ihn gerne beim Sport. Haltbarkeit für ein EdT auch sehr gut.

Beliebt von Davidoff

Cool Water (Eau de Toilette) von Davidoff Zino (Eau de Toilette) von Davidoff Cool Water Intense von Davidoff Relax (Eau de Toilette) von Davidoff Davidoff (Eau de Toilette) von Davidoff Good Life for Men (Eau de Toilette) von Davidoff Leather Blend von Davidoff Adventure (Eau de Toilette) von Davidoff Cool Water Parfum von Davidoff Cool Water Woman von Davidoff Silver Shadow (Eau de Toilette) von Davidoff Hot Water (Eau de Toilette) von Davidoff Cool Water Wave for Men von Davidoff Amber Blend von Davidoff Cool Water Aquaman Collector Edition von Davidoff Horizon von Davidoff The Game (Eau de Toilette) von Davidoff Agar Blend von Davidoff Champion (Eau de Toilette) von Davidoff Hot Water Night von Davidoff Cool Water Sea Rose von Davidoff