The Game 2013 Eau de Toilette

Lancaster85
01.09.2014 - 13:14 Uhr
9
Sehr hilfreiche Rezension
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft

Winner takes All

So heißt der Werbespruch des Herrenduftes The Game aus dem Zigarrenimperium von Zino Davidoff.

Es ist natürlich eine Kunst ein duftiges Accessoire zu einer Tabakfirma zu kreieren. Nur der Zino von Davidoff spiegelt den älteren Herren im Ledersessel mit einer Luxus Davidoffzigarre im Mund perfekt wieder, denn hier ist auch Tabak enthalten.
Aber was für Duftstoffe passen sonst zu der Marke Davidoff?

Zino Davidoff war nicht nur Liebhaber des besten Tabaks, er war allgemein Fan von Luxuswaren und er war weithin bekannt als Genießer. Düfte wie Good Life und Relax spiegeln es wieder...

Nun zu The Game:
Wenn man den Gedanken Genuß und Luxus nun modern betrachtet und sich fragt: "Was ist das heute?" Kommt man darauf einfach entspannt zu feiern mit Freunden, zu genießen, Spaß zu haben, Geld auszugeben und natürlich Nervenkitzel.

Schon sind wir bei The Game angekommen... Er holt die Marke Davidoff ins neue Jahrtausend, die alten Klassiker setzen sich ja leider nicht mehr ausreichend durch, hier muss das Marketing reagieren. Auch wenn es mir wehtut sich von alten Schätzen zu trennen.

Auf dem Werbeplakat sehen wir eine Stadt bei Nacht mit vielen Lichtern und ein glückliches Paar, das einen Abend im Kasino genießt... Die Farbe schwarz verheißt viele Geheimnisse... Der Nacht und des Duftes...

Die Verpackung, auch in schwarz gehalten, ist bedruckt mit den Umrissen von aufeinander gestapelten Jetons...

Der Flacon, außergewöhnlich, auch in schwarz, aufgetürmt zu einem großen Stapel Jetons. Mit diesem Duft steht uns also vieles offen...

Der neue The Game, klar dachte ich auch sofort an das aus dem Sortiment genommene Game Anno 2005, passt aber zur Kampagne. Das Marketing und der Duft treffen den Zeitgeist: Geheimnis, Spaß, Party, Neugier, Verführung, Lust und natürlich das Spiel, das Ungewisse.

Ich habe ihn mir gerade aufgesprüht und ich rieche kostbare Hölzer, mit einer warm-süßlichen und geheimnissvollen Note. Der süßliche-herbe Gin Fizz im Duft spiegelt das Getränk der Nacht wieder. Für mich ist besonders spannend der Wachholder Akkord. Ich habe ihn in anderen Düften kaum so intensiv und besonders wahrgenommen wie in The Game. Er ist warm, würzig, geheimnisvoll und einzigartig.

Ich bin gespannt was The Game meiner nächsten Partynacht offenbaren wird... Wie fallen wohl die Jetons?
5 Antworten