The Game Intense 2013

Leimbacher
23.01.2014 - 16:44 Uhr

Endlich dürfen die Erwachsenen spielen!

The Game war wirklich kein großer Wurf und das beste Beispiel für Davidoffs Niedergang - aber seine lila Beeren-Cocktail-Note war wenigstens für mich ein netter Ansatz. Zwar infantil und etwas billig, aber etwas auf dem man hätte aufbauen können. Daher habe ich nicht lange gezögert und mir für ca. 30 Euro die 100 ml der Intense-Version gegönnt. Eine einladende Duftpyramide, Hot Water Night als Positiv-Beispiel wie das manchmal bei Davidoff laufen kann, der Preis und ein Flakon der nur gefällt - genug um die Neugier zu wecken war also da.

Vor allem der riesige Step-Up bei den 2 Hot Water Versionen machte mir zu recht Hoffnung. Bei Davidoff scheint man oft bei den Flankern von Flops oder Enttäuschungen so einiges wieder gut machen zu wollen und auf die Kritik zu hören. Bei The Game Intense ist nur noch leicht die Wacholder-Gin Note und DNA da, der Rest als Hülle drum herum ist so viel düsterer, älter und klassischer geworden. Pudrige Iris verbindet sich mit dunklem Oud oder zumindest Holz - traumhaft schön, egal ob Herz oder Basis. Nur die Kopfnote ist etwas kratzig und synthetisch (lila Früchte kratzen und prickeln) - aber es geht ab da nur steil bergauf! Ein Parfum das sich perfekt zum gehobenen Feiern eignet. Kein Full House - aber sowohl James Bond als auch Poker-Asse dürften hier wohl endlich ein Blatt gefunden haben, mit dem man gute Siegchancen hat!

Flakon: ich weiß nicht wie viel zum Original geändert wurde. Aber ich finde ihn gut, schwer und mal etwas Anderes!
Haltbarkeit: ca. 12 Stunden machen den Namen wahr.
Sillage: ein erwachsenes Party-Parfum in Richtung DHI, Armani Code Ultimate oder Bentley Intense - definitiv kein unauffälliges Kind von Traurigkeit.

Jeder der auch nur den minimalsten Hauch vom Original mochte, ach was sage ich, selbst die die das Original gar nicht mochten: Gebt dieser dunkleren, erwachseneren Version eine Chance! Sie überflügelt das Original bei weitem, ist empfehlenswert und nicht schlechte als so manch ein Oud-Party-Community-Liebling.