Armstrong

Armstrong von De Luxe
Armstrong ist ein Parfum von De Luxe für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist süß-grün. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Eingetragen von Cappellusman, letzte Aktualisierung am 06.01.2015.

Phantom, auch für die Oper
Die Raritäten, die ich mittlerweile so auftreibe, werden immer obskurer. Weder "Armstrong" noch sein Hersteller waren hier vor meinen Recherchen bekannt, kein Besitzer, kein Erscheinungsjahr, keine Duftpyramide, OFs scheint es keine mehr zu geben, nur vereinzelte Minis kreisen einsam und verloren im Duftuniversum, darauf wartend, von einem Afacionado entdeckt zu werden.

Der Anmutung und dem Flakon nach würde ich diesen Duft auf Anfang/Mitte der 90er taxieren. Die Komposition selbst ist durchaus ambitioniert und komplex. Würze und schön eingebundene Süße sind merklich vorhanden. Daher auch "Oper" in der Überschrift, denn in so einem Umfeld würde er sich sicherlich wohl fühlen.

"Blumig" kann er auch, der Kollege. Stilistisch geht er ansatzweise in die Richtung eines "Luciano Pavarotti" oder eines der Delon-Düfte, mit weniger Rose, bevor ihm dann doch die Luft ausgeht.

Kein Duft, der die Parfumwelt aus dem Angeln hebt; auch nicht unbedingt ein Duft, den man kennen müßte, aber ein grundsolider Duft, der leicht in Richtung Opulenz schielt, merkt, daß er sie nicht ganz erreichen kann, und sich dann mit dem begnügt, was er hat und kann, RIP.

Beliebt von De Luxe

Il y a toi von De Luxe Film von De Luxe