Armstrong

Armstrong von De Luxe
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
Armstrong ist ein Parfum von De Luxe für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist süß-grün. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Grün
Gourmand
Zitrus
Würzig
Bewertungen
Flakon
6.33 Bewertungen
Eingetragen von Cappellusman, letzte Aktualisierung am 06.01.2015.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7.5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
7
Duft
Cappellusman

358 Rezensionen
Cappellusman
Cappellusman
1  
Phantom, auch für die Oper
Die Raritäten, die ich mittlerweile so auftreibe, werden immer obskurer. Weder "Armstrong" noch sein Hersteller waren hier vor meinen Recherchen bekannt, kein Besitzer, kein Erscheinungsjahr, keine Duftpyramide, OFs scheint es keine mehr zu geben, nur vereinzelte Minis kreisen einsam und verloren im Duftuniversum, darauf wartend, von einem Afacionado entdeckt zu werden.

Der Anmutung und dem Flakon nach würde ich diesen Duft auf Anfang/Mitte der 90er taxieren. Die Komposition selbst ist durchaus ambitioniert und komplex. Würze und schön eingebundene Süße sind merklich vorhanden. Daher auch "Oper" in der Überschrift, denn in so einem Umfeld würde er sich sicherlich wohl fühlen.

"Blumig" kann er auch, der Kollege. Stilistisch geht er ansatzweise in die Richtung eines "Luciano Pavarotti" oder eines der Delon-Düfte, mit weniger Rose, bevor ihm dann doch die Luft ausgeht.

Kein Duft, der die Parfumwelt aus dem Angeln hebt; auch nicht unbedingt ein Duft, den man kennen müßte, aber ein grundsolider Duft, der leicht in Richtung Opulenz schielt, merkt, daß er sie nicht ganz erreichen kann, und sich dann mit dem begnügt, was er hat und kann, RIP.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von De Luxe

Il y a toi von De Luxe Film von De Luxe