Arôme Tonic Eau De Soin Tonifiante

Arôme Tonic Eau De Soin Tonifiante von Décleor
Arôme Tonic Eau De Soin Tonifiante ist ein Parfum von Décleor für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist grün-aquatisch. Es wird noch produziert.

Aquatisch

GinsengGinseng
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 16.02.2017.

Tonic water
Heute bin ich müde und unausgeruht - muss aber gleich noch eine längere Autofahrt hinter mich bringen.

Was könnte meinen Motor starten?
Oh - Decleor Arome Tonic.
Es duftet wie ein vitalisierendes Bodyspray, das mein Vater mir einst schenkte, dessen Name ich aber dummerweise vergessen habe.

Decleor kommt diesem aber schon sehr nahe.
Es duftet sehr dezent - aber durchaus wahrnehmbar.
Der Beginn ist leicht zitrisch, unterstützt von Mineralischem.
Es schmiegt sich cremig an die Haut - wie eine Bodylotion.
Dann kommt eine grüne Komponente hinzu, von der ich annehme, dass es das Ginseng ist.
Diese Note ist frisch, aber besänftigend - wie die morgendliche Tasse Kräutertee, oder ein Glas Tonic Water, das mild die Sinne belebt.

Da ich gleich längere Zeit mit meinem Mann das Auto teilen werde, ist Decleor die richtige Wahl.

Ich nehme den Duft gut wahr, aber seine empfindsame Nase wird nur einen Hauch davon erahnen.

Ich wünsche uns eine angenehme Fahrt.

Harmlos und angenehm
Nachdem ich bis vor einer Dreiviertelstunde ein dramatische Testsitzung mit der "Dame Habanita" hatte, ist dieses Cologne erfrischend und genau das Richtige, wenngleich ich es nur zufällig aus dem Sortierkästchen herausgefischt habe.
Und zur "Belohnung" ist auch noch kein Kommentar eingestellt.
Die Ingredienz "Ginseng" ist viel- und nichtssagend. Aber alle Pflanzen riechen, aber wie manche riechen ist nicht so leicht auszudrücken.
Ich habe Wiki zu Rate gezogen. Und außer der Heilwirkung der Wurzelzubereitungen und der Bitterkeit des eßbaren roten Ginsengs wird nichts dazu erwähnt.
"Arôme Tonic Eau De Soin Tonifiante von Décleor" hat kaum die Haltbarkeit von 30 Minuten, ich habe schon nachgesprüht. Aber nach dem Kanonenschlag "Habanita" ist das möglicherweise auch ein wenig Geruchsblindheit.
Nun also:
"Arôme Tonic Eau De Soin Tonifiante von Décleor" ist in frisches unspezifisches Cologne, zitrisch mit einer angenehmen ganz leichten Fruchtigkeit, einer dezenten Süße, grün etwas eigenartig, leicht bitter und eine Spur scharf, wie mit etwas frischem Ingwer gewürzt. Nach dem 2. Aufsprühen nehme ich auch eine ganz zarte Holznote wahr. Das ist alles. Sehr angenehm, durchaus tragbar und erfrischend an heißen Tagen. Ein Splash würde ich es nennen. Denn man muss sicher öfter nachsprühen. Wichtig ist mir zu erwähnen, dass es keinerlei Ähnlichkeit mit den Colognes von 4711 oder Farina Gegenüber und denen aus Italien hat.
Es ist schon ein eigenständiger Duft, Unisex mit kleiner Sillage.

SeeroseSeerose vor 7 Jahren
Frisch unspezifisches Cologne, zitrisch-leicht süß+grün, Eigenartig, leicht bitter-scharf (Ingwer?) Mehr ist nicht.

Beliebt von Décleor

Un Air de Java von Décleor L'Original von Décleor Arôme Euphoric Eau De Soin Exaltante von Décleor Aromantic von Décleor