Amber von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.6 / 10 10 Bewertungen
Amber ist ein Parfum von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance für Damen und Herren und erschien im Jahr 2010. Der Duft ist holzig-süß. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Holzig
Süß
Synthetisch
Würzig
Gourmand

Duftnoten

AmberAmber
Bewertungen
Duft
6.610 Bewertungen
Haltbarkeit
6.59 Bewertungen
Sillage
6.211 Bewertungen
Flakon
5.016 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 07.02.2021.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
5
Flakon
7
Sillage
6
Duft
Manogi

89 Rezensionen
Manogi
Manogi
5  
Der sollte Benzoe heißen
"Amber" von Demeter ist erst der zweite Duft, dem ich auf Parfumo eine schlechte Bewertung gebe. Nicht weil der Duft an sich schlecht ist, sondern weil er nicht das ist, was er zu sein vorgibt. Aber der Reihe nach.

Ambra, von mir meist mit dem englischen Begriff als Ambergris benannt, ist mein Lieblingsduft. Echtes Ambergris strömt für mich unheimlich viel Wärme aus und gibt mir ein Gefühl der Geborgenheit. Da war es klar, dass ich irgendwann auch das "Amber" von Demeter testen musste, zumal meine erste Erfahrung mit der Marke mit "Ocean" sehr positiv war. Ein Kommentar hier, der das Ambergris in "Amber" als "ganz gut hingekriegt" einschätzte, hat mich darin bestärkt. Und für etwa über 10 € kann man nicht viel falsch machen. Also wurde daraus ein Blindkauf.

Aber leider haben sich meine Erwartungen nicht erfüllt. Was mir da unter die Nase kam, war kein Ambra. Der Duft hat nicht mal ansatzweise animalische Anflüge und auch nicht die Tiefe von Ambergris. Der Ambergris sehr eigene Geruch von Meer fehlt völlig.

Was ich stattdessen roch, war eine sehr süße Benzoe und einen Hauch von Vanille, wie man ihn auch in Benzoe immer mal wieder wahrnimmt. Und dieser Duft ist wirklich gut gemacht. Würde "Amber" "Benzoe" heißen, würde ich ihn wohl sehr hoch bewerten. Der Duft verändert sich zwar nicht sonderlich, ist aber sehr authentisch. Aber es ist eben kein Ambra-Duft. Nicht mal ansatzweise.

Tragen werde ich ihn trotzdem, eben als gut gemachten Benzoe-Duft. Enttäuscht bin ich dennoch.
16 Antworten
6
Flakon
4
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Camey5000

96 Rezensionen
Camey5000
Camey5000
Top Rezension 15  
Demeter Amber – Irrungen - Wirrungen

Mein Amber Nr. 80
Ja, das haben die doch ganz gut hingekriegt. Duft balsamisch, da geht doch gleich der Wal mit dir durch. (Foto)

Ein Schlag mit kleiner Fluke. Ein kleiner Tsunami. Die Woge rollt zum Strand, verdemetert rasch im Sand.

Auf dem Etikett wird amberfarben, mittelbraun verkündet, Amber! Amber soll es sein. Neugier groß. In der Innenbeschreibung liest du dann „Ambra“. Toll. Freude riesengroß. Doch es ist balsamisches Styrax mit vielleicht einer Prise Liquidambar. Ist nun die Enttäuschung groß? Nein.

Beim zweiten Duft von Demeter steht „Ambergris“ drauf (mein Komm. Nr. 76) und ist Benzoe mit Vanille drin. Nix Ambra, nix Ambergris. Nun fehlt zur Irritation nur noch der Ausdruck Bernstein. Nein, so geht das nicht. Sehr chaotisch.

Beide Düfte mit minimaler Silage (4.0), doch beachtlicher hautnaher Haltbarkeit (7.0 bis 8.0).

Da musst du die Ungereimtheiten übersehen. Wohlwollend. Und die beiden Düfte zart genießen.

Lohnt sich.

7,0 / 7,5 / 4,0/ 6,0

.
14 Antworten

Statements

1 kurze Meinung zum Parfum
AzaharAzahar vor 7 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
6
Haltbarkeit
2
Duft
Sehr süß-pappig, wenig tierisch, nur ganz kurz etw. Wachs. Nach Nachlesen wieso da ein Bernstein ist: nix Amber hier, Ambra wohl auch nicht.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance

Pistachio Ice Cream von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Egg Nog von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Baby Powder von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Dark Chocolate von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Pineapple von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Laundromat von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Sunshine von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Mulled Cider von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Snow von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Pumpkin Pie von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Devils Food von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Lemon Meringue von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Pure Soap von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Orange Cream Pop / Orange Cremecicle von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Lavender von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Banana Flambée von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Salt Air von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Thunderstorm von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Grass von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Rain von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Fig Leaf von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance