Apple Blossom von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.9 / 10 7 Bewertungen
Ein Parfum von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2007. Der Duft ist fruchtig-blumig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Apfelblüte”.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Fruchtig
Blumig
Süß
Aquatisch
Frisch

Duftnoten

ApfelblüteApfelblüte
Bewertungen
Duft
6.97 Bewertungen
Haltbarkeit
4.15 Bewertungen
Sillage
3.95 Bewertungen
Flakon
4.312 Bewertungen
Eingetragen von ExUser, letzte Aktualisierung am 29.05.2018.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
2.5
Flakon
2.5
Sillage
2.5
Haltbarkeit
8
Duft
DonJuanDeCat

2032 Rezensionen
DonJuanDeCat
DonJuanDeCat
Hilfreiche Rezension 2  
Apfelblüten, vom Winde verweht
Zwei Apfeldüfte habe ich hier bereits getestet, beide waren eher durchschnittlich bis nicht besonders gut. Jetzt kommt halt noch die Apfelblüte, ob Demeter das hier besser hinkriegt, wird sich zeigen, aber ich kann schon mal sagen, dass es kein übler Duft ist. Man könnte ihn sogar tragen!

Der Duft:
Es beginnt mit dem Duft von Äpfeln, und zwar so, als ob man einen frischen Apfel gerade mit dem Messer in zwei Hälften geschnitten hätte, oder falls man stark genug ist, wenn man den Apfel in zwei Hälften mit den bloßen Händen reißt.
Danach kommen blumige Noten dazu und machen den Duft auch ein wenig süßlicher.
Schon wenige Minuten danach folgt ein ganz leichter, seifiger Duft, aber nicht so chemisch wie in den meisten Demeterdüften, sondern eher angenehm, das ein Gefühl von Sauberkeit vermittelt. Dieser seifige Duft geht langsam wieder etwas zurück, so dass es gegen Ende wieder mehr nach der Frucht bzw. den Blüten riecht.

Die Haltbarkeit ist zu kurz, da er nach nicht einmal einer Stunde kaum noch wahrzunehmen ist. Die Sillage ist dagegen am Anfang ganz gut und damit gut an einem wahrzunehmen, doch nach ca. 15 Minuten ist auch hier bereits Schluss und der Duft nur noch dann wahrnehmbar, wenn man ganz nah an die Stelle geht. Also fast so, als ob der Wind die Blüten bereits weggetragen hat und nur noch die Erinnerung daran zurückbleibt.

Der Flakon ist nicht gut, nein nein. Es reicht aber aus, immerhin.
Der Sticker, eigentlich ja Etikett, hat auch kein hübsches Bild einer Apfelblüte drauf und ist daher langweilig wie immer.

Apple Blossom ist mal wieder eines dieser seltenen Demeter-Düfte, die auch ein wenig wie ein Parfum riechen und dadurch auch getragen werden könnten. Leider aber sind die Haltbarkeit und auch die Sillage extrem gering, so dass es sich nicht wirklich lohnt. Zum gelegentlichen Schnüffeln reicht es aber aus, da es sehr angenehm riecht. Das findet auch mein Kater übrigens, der sich genau an der Stelle auf meinen Arm hingelegt hat, auf der ich das Parfum aufgesprüht hatte. Vermutlich war es wohl nur Zufall und vielleicht war der Duft auch bereits verflogen, aber egal :)
0 Antworten
4
Flakon
7.5
Duft
Serafina

479 Rezensionen
Serafina
Serafina
2  
Etwas mehr als nur "Erinnerung in Flaschen"
Ich habe ja recht viele von den Demeter-Düften. Einerseits tats., um bestimmte Duft-Erinnerungen wieder zu wecken (wie ja auch das Konzept dieser Düfte offenbar gedacht ist) oder auch um mir in der Weihnachtszeit ein paar nette Raumdüfte zusammen zu mixen. Aber ein paar davon sprühe ich mir auch mal dran, natürlich nicht unbedingt zum Ausgehen, aber schon mal, wenn ich nur zum Einkaufen in den Supermarkt gehe. Dieser hier ist so ein Kandidat. Wie echte Apfelblüten duftet er natürlich nicht, dennoch gar nicht so übel. Eine leichte "Kaugumminote"nehme ich nur anfangs ganz kurz war, danach ist es ein süßes Blumendüftchen für den Mai, das an mir durchaus länger hält als so manches "richtige Parfum".
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance

Pistachio Ice Cream von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Egg Nog von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Baby Powder von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Dark Chocolate von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Pineapple von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Laundromat von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Sunshine von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Mulled Cider von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Snow von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Pumpkin Pie von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Devils Food von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Lemon Meringue von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Pure Soap von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Orange Cream Pop / Orange Cremecicle von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Lavender von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Banana Flambée von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Salt Air von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Thunderstorm von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Grass von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Rain von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Fig Leaf von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance