Baby Shampoo von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.0 / 10 4 Bewertungen
Ein Parfum von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2016. Der Duft ist aquatisch-fruchtig. Es wird noch produziert.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Aquatisch
Fruchtig
Frisch
Süß

Duftnoten

frische Notenfrische Noten
Bewertungen
Duft
8.04 Bewertungen
Haltbarkeit
6.85 Bewertungen
Sillage
5.85 Bewertungen
Flakon
4.615 Bewertungen
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 13.07.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
5
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
DarioArgento

73 Rezensionen
DarioArgento
DarioArgento
Top Rezension 20  
Oh Baby Baby Balla Balla! oder... zurück in die Vergangenheit
Man muss wohl ziemlich behämmert sein, als 45-Jähriger Typ überhaupt auf die Idee zu kommen ein Parfum namens "Baby Shampoo" für sich in Erwägung zu ziehen.

Behämmert bin ich, ohne jeden Zweifel. Aber ich bin auch ein alter Romantiker.

Aber beginnen wir von vorne.

Vor etwa einem Monat bin ich durch Parfumo (wie auch sonst) auf die Library of Fragrance Reihe aufmerksam geworden. Erst ganz behutsam...
Vanille Eis? OK, hab ich schon mal irgendwo in einem Parfum gesehen bzw. kann ich mir durchaus vorstellen. Neroli? Klar, warum nicht? Pizza? Ähh, What? Zombie? Ahja...die müssen bescheuert sein war mein Gedanke.
Die Leute von TLOF machen sich in jedem Fall Gedanken, wie man ungewöhnliche Düfte kreieren kann.

Dann meine erste Duftprobe..."Salt Air" Kabooom. Auf Anhieb ein Jackpot! Wow, ist der fantastisch.
Das hat natürlich im wahrsten Sinne des Wortes eine Duftmarke gesetzt.

Mittlerweile habe ich...keine Ahnung...12? Düfte von denen. Mit Salt Air konnte bisher keiner mithalten.
Aber Stopp. Das heißt nicht, das andere nicht auch gut sind. Ganz im Gegenteil.

Hier soll es also nun um "Baby Shampoo" gehen. Und zwar nicht dieses nicht ziepende - meist blaue - Zeug, mit dem man Babys die Haare wäscht, sondern tatsächlich um ein Eau de Cologne.

Das klingt so bescheuert, dass ich es ausprobieren MUSSTE.

Nun...Jeder der Kinder hat die aus dem Babyalter heraus sind, schwelgt wahrscheinlich das ein oder andere Mal in Erinnerungen wie süß und schön die Zeit doch war.
Genau so ist das natürlich auch bei mir.

Mein Sohn...mittlerweile 18 (schnieff) sieht man kaum noch, verliebt ins Internet, GTA V Online, Dark Souls, Battelfield und Co.

Dieser mittlerweile Riesenkerl soll mal ein kleines schutzbedürftiges Baby gewesen sein? Ja, so war das tatsächlich. Und selbstverständlich hatte auch er diesen unverkennbaren Babyfrischen Puder-Shampoo-Babyöl-Duft.

Die Zeit rennt, nicht nur man selbst altert. Die Welt um einen herum verändert sich rapide (nicht nur zum guten). Und so verändert sich natürlich auch das eigene Kind.

Was bleibt sind Fotos und Erinnerungen an damals...und während ich das hier schreibe habe ich alter Trottel tatsächlich einen Kloß im Hals.
Puuh, durchatmen. Konzentriere dich. Schreib weiter...

"Baby Shampoo" wird seinem Namen zu 100% gerecht. Er ist sanft , weiß-floral, frisch und dezent süß.
Hat man keine Assoziationen zu Baby Shampoo ist dies einfach ein angenehmer Alltagsduft.

Auch "Baby Shampoo" zeigt keinerlei Ecken und Kanten, er verändert sich nur minimal, steht zu dem was er von Anfang an sein wollte.

Die Haltbarkeit ist für ein EdC wirklich sehr gut, die Sillage ebenfalls. Auch das Kopfkissen freut sich über einen Sprühstoß, es frischt auf und hinterlässt einen super angenehmen Geruch, der zum einschlafen anregt.

Und so trage ich diesen Duft ganz unbedarft, schwelge zeitweise in Erinnerungen und lenke mich somit von den ein oder anderen Alltagssorgen ab.
Die Ausgangsfrage bleibt...warum trage ich nun gelegentlich - aber sehr gerne - diesen Duft?

Wer weiß, vielleicht ist die Antwort ja oben im Text versteckt...
6 Antworten

Statements

3 kurze Meinungen zum Parfum
SchleifchenSchleifchen vor 4 Jahren
6
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Penaten Creme pur! Wer gerne nach Creme duftet ist hier genau richtig! Ein Duft zum sauber, gepflegt und wohlfühlen.
1 Antwort
MarianneMarianne vor 6 Jahren
5
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
7
Duft
zuerst PEZ-Zuckerl, trockenes Shampoo, trotzdem Sauberduft. Brause. etwas Babypuder, insgesamt aber intensiver als gedacht.
0 Antworten
ParfummasterParfummaster vor 7 Jahren
Klingt interessant, aber will man wirklich sagen: ja ich trage Baby Shampoo? ;):)
2 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance

Pistachio Ice Cream von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Egg Nog von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Baby Powder von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Dark Chocolate von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Pineapple von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Laundromat von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Sunshine von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Mulled Cider von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Snow von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Pumpkin Pie von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Devils Food von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Lemon Meringue von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Pure Soap von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Orange Cream Pop / Orange Cremecicle von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Lavender von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Banana Flambée von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Salt Air von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Thunderstorm von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Grass von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Rain von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Fig Leaf von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance