Between the Sheets von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance
Between the Sheets ist ein Parfum von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance für Damen und Herren und erschien im Jahr 2006. Der Duft ist fruchtig-zitrisch. Es wird noch produziert.

GuaveGuave MangoMango PassionsfruchtPassionsfrucht Orangen-LikörOrangen-Likör ZitronensaftZitronensaft RumRum
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 04.12.2023.

2032 Rezensionen
DonJuanDeCat
Zwischen den Bettlaken… wo man landen könnte, wenn man sich nicht übergeben müsste!! :D
Oooh, es ist lange her, dass ich einen Demeter Duft getestet habe. Schade eigentlich, da ich diese Düfte immer so gerne teste. Es gibt noch eine ganze Menge an diesen Düften, die ich mal probieren möchte und ich hoffe, dass ich zu vielen Düften noch dazu komme.

Dieser hier ist nun „Between the Sheets“, also übersetzt etwa „Zwischen den Bettlaken“. Und obwohl es sich nun nach „Matratzensport“ anhören könnte, ist es eigentlich ein Cocktail, der in den 20ern entstanden ist und vermutlich aber ohnehin dazu gedacht war, schnell betrunken zu werden, um eben hinterher zwischen den Laken landen zu können, von daher ist der Name ja passend gewählt worden :D

Der Cocktail besteht hier hauptsächlich aus Rum und Cognac, so dass zwei oder drei davon schon richtig reinhauen könnten,… wird so zumindest gesagt :D Und das aber oftmals ohne es gleich zu merken, da solche Cocktails meist gut schmecken, weil man wegen der Menge an Fruchtsäften, die darin enthalten sind, den Geschmack des Alkohols nicht oder kaum schmeckt. So kippt man sich solches Gesöff gerne schnell runter, und zwar eines nach dem anderen… nur um spät nachts dann im Bett zu landen.

Wobei die Nacht dann aber leider nicht immer „freudig“ ist, weil man eventuell zu viel getrunken hat, so dass die Toilette von einem selber der beste Freund der Nacht wird. Und das auch nur, wenn man Glück hat. Hat man nämlich Pech, so verbringt man einen Großteil der Nacht auf der Toilette eines Kumpels, der nicht gerade für seine Sauberkeit bekannt ist, so dass man bis ca. halb fünf Uhr morgens auf dessen versifftem Klo sich die Seele auskotzt, während der Kumpel in aller Seelenruhe irgendwelchen Mist im Fernsehen schaut und ab und zu mal etwas zu einem ruft. Aber nicht etwa, wie es einem denn so geht, sondern eher, wann man gedenkt, nach Hause zu gehen…. argh :DD

Der Duft:
Der Beginn ist sehr fruchtig-süß. Die Hauptduftnote hier ist Maracuja (bzw. die Passionsfrucht), gefolgt von Zitrone und dann Mango. Den Rum riecht man eher rudimentär, vermutlich fast so wie bei echten fruchtigen Cocktails, wo man wie beschrieben den Alkoholgeschmack kaum bemerkt.
Etwas Orange kommt noch dazu, dann noch hier und da leichte alkoholische Noten und schon hat man einen sommerlichen und frisch duftenden Gute-Laune-Duft.
Etwas später wird der alkoholische Duft etwas stärker, so dass diese Duftnoten zusammen mit den Fruchtsäften tatsächlich anfangen, wie Cocktails zu duften. Da ich allerdings „Between the Sheets“ nicht kenne, kann ich nicht sagen, ob der Duft des echten Cocktails auch richtig getroffen wird.
Auch später riecht es weiterhin fruchtig (klar, es sind schließlich auch eine Menge fruchtige Duftnoten hier enthalten!), allerdings ist es dann schwieriger, diese auch auseinander zu halten. Doch obwohl ich in der Basis nicht mehr mit Sicherheit sagen kann, welche Frucht ich am besten heraus rieche (hm… ich glaube, ich könnte hier schon fast Multivitamin sagen :DD), so gefällt mir im Großen und Ganzen der allgemeine Duft an sich sehr.

Die Sillage und die Haltbarkeit:
Die Sillage ist schwach ausgefallen. Am Anfang hat man noch das Gefühl, dass die Sillage ganz okay ist, da die Früchte und zitrischen Noten gut ausstrahlen, aber schon nach nur wenigen Minuten verpufft die Intensität auch schon wieder. Hier muss man also wirklich nah rankommen, um den Duft an einer oder an einem riechen zu können. Außerdem ist der Duft ein kurzer Spaß mit gerade mal vier Stunden, da er nach dem Sprühen immer weiter schwächer und schwächer wird.

Der Flakon:
Ah ja, die Flakons von Demeter. Die haben mir noch nie so besonders gefallen, da sie für mich (mit einigen wenigen Ausnahmen) recht zweckmäßig aussehen, und wohl auch so sind. Ich meine, Demeter stellt eine Menge Düfte her, bei denen es wohl nicht so wirtschaftlich wäre, jeden Duft in ein eigenes oder ausgefallenes Flakon zu stecken. Praktisch sind sie also schon, das ist mir klar, aber dennoch sind die Flakons ebenso wie das Etikett darauf hässlich :D

Soo, der Duft hier ist gar nicht mal so übel. Er riecht weder besonders synthetisch, noch außergewöhnlich bzw. abstoßend, wie man es von so manchen anderen Demeter-Düften so kennt (… oh, ihr müsst unbedingt mal den Duft „Tarnish“ ausprobieren, he he… :D).

Auf Grund der vielen fruchtigen Noten erscheint mir der Duft allerdings mehr feminin als Unisex, allerdings ist das ja wie immer Geschmackssache. Für den Sommer ist er sicher ganz nett, und ich denke, an wärmeren Tagen ist es auch nicht soo schlimm, dass der Duft etwas schwächer ist, da viele frische bzw. sommerliche Düfte ohnehin recht schwache Ausstrahlungen haben. Jedenfalls kann er tagsüber oder auch zum feiern verwendet werden.

Hmm… und solltet ihr irgendwo mal feiern sein, vor allem im Sommer, und ihr kippt viele Drinks runter, dann kommt nicht auf die Idee, in irgendwelchen Fahrgeschäften zu fahren, falls mal ein Volksfest bzw. ein Kirmes in der Nähe sein sollte. Ich sage nur: Viele Drinks + Breakdance-Fahrgeschäft vertragen sich nicht besonders gut! :D Man hat zwar zuerst einmal seinen Spaß… verbringt die Nacht womöglich aber auf irgendwelchen versifften Toiletten, aaaaargh, hoffentlich passiert mir das nie wieder, das war SO ekelhaft!! Blöderweise weiß ich, dass mir das sicher irgendwann wieder passieren wird… weil ich blöd bin oder so… :DD

Na dann, danke für’s Lesen und habt noch einen schönen Abend :)

Woelfin
Wer kommt auf eine Schüssel Obstsalat vorbei?
Wer möchte auf eine Schüssel Obstsalat vorbeikommen?

Der Wetterbericht sagt, dass Morgen ein wunderschöner, warmer Sommertag werden soll. Kein Wölkchen am Himmel! Ich werde den Tisch auf der Terrasse decken. Von dort aus hat man einen wundervollen Blick auf die weiten Felder. Überall stehen Mango- und Orangenbäume, deren Blätter sich sanft im lauen Morgenwind wiegen. Und dann mache ich für uns alle wunderbar frischen, saftigen und leckeren Obstsalat mit Mango, Guave, Orange und einem kräftigen Spritzer Zitronensaft für die extra Portion Vitamin C! Kommt schon, das wird spitze!

Ooooh, ist das lecker! Lecker, lecker, lecker! Frucht über Frucht über Frucht ... Frisch und zitrisch. Ein Traum! Ich muss mich zurückhalten um nicht davon zu trinken (was definitiv nicht gesund wäre, schätze ich). ;-))

Fruchtgranate
Brutal! Sofort donnert einem ein brutaler Mango-Smoothie-Schlag entgegen, dass einem das Hören und Sehen (und Riechen) vergeht. Dazu schreien Noten von Orange, Zitrone und weiteren Früchten "HIER BIN ICH".
Wer auf exotische Obstsalate steht findet hier vielleicht seinen Traumduft - für mich eine Kategorie zu fruchtig! Man hat das Gefühl, durch das Schnuppern seinen täglichen Vitamin-Bedarf gedeckt zu haben.

Hier hatte ich mit moschusaufgeladener Erotik gerechnet, stattdessen bringt der Zimmerservice ein Fruchtkörbchen.
Aspasia0Aspasia0 vor 5 Monaten
Wenn man Bowle nach Omas Rezept macht (Obst + all die Alkoholreste im Haus, die man so findet), kann man schon mal zwischen den Laken landen
KimaKima vor 5 Jahren
Kennt jemand noch das „unzählige-Sorten-Tutti-Frutti-Eis“ von Ernie aus der Sesamstraße? So muss es gerochen haben! :-)
ParfumAholicParfumAholic vor 5 Jahren
Vitamin-Zusatz-Präparate & der Verzehr v. echtem Obst waren gestern, heute gibt es Vitamine zuhauf zum Aufsprühen (und Alkohol gleich dazu).
Hildchen63Hildchen63 vor 5 Jahren
Leckerer fruchtiger Mix, gefällt mir sehr gut!

Beliebt von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance

Pistachio Ice Cream von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Egg Nog von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Baby Powder von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Dark Chocolate von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Pineapple von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Laundromat von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Sunshine von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Mulled Cider von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Snow von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Pumpkin Pie von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Devils Food von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Lemon Meringue von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Pure Soap von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Orange Cream Pop / Orange Cremecicle von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Lavender von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Banana Flambée von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Salt Air von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Thunderstorm von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Grass von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Rain von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Zombie for Him von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance