Chai Tea von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance
Ein Parfum von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2009. Der Duft ist würzig-synthetisch. Es wird noch produziert.

schwarzer Teeschwarzer Tee IngwerIngwer PfefferPfeffer GewürznelkeGewürznelke SternanisSternanis MilchMilch ZimtZimt ZuckerZucker KardamomKardamom
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 22.12.2023.

2033 Rezensionen
Würziger Tee
Ich liebe Tee, vielleicht nicht unbedingt Chai Tee, aber dafür umso mehr normalen Schwarztee, was vielleicht ein Grund dafür ist, warum Gucci pour Homme II eines meiner Lieblingsdüfte ist und ich mich zudem sehr für das Parfum Infusion Assam interessiere.
Dieser Duft von Demeter ist schon außergewöhnlich, wenn man es mit den meisten anderen Demeterdüften vergleicht. Denn hier findet eine Duftentwicklung statt, wie man es von Demeter sonst nicht gewohnt ist.

Der Duft:
Unglaublich! Der alkoholische Anfang riecht tatsächlich so, als ob man sich einen echten Duft aufgesprüht hätte, jedenfalls am Anfang. Danach wird der Duft mild und cremig, aber eine eindeutige Duftnote kristalliert sich noch nicht heraus. Erst nach einigen Minuten riecht man zuerst die würzigen Noten, ich denke, dass hier vor allem die Nelke am besten zu riechen ist. Danach wird es wieder ein wenig schwieriger, einige Duftnoten heraus zu riechen. Vielleicht riecht man da etwas Ingwer und Anis, beim Rest wie Kardamom und Zimt bin ich mir nicht so sicher, aber vielleicht brauchen sie noch ein wenig Zeit.
Nach 10 bis 15 Minuten weichen fast alle bisherigen Duftnoten dem Pfeffer (schwarzer Pfeffer), der sich in den Vordergrund drängt aber dennoch nicht aufdringlich stark wird. Der Tee kommt erst danach zum Einsatz, wenn auch ziemlich schwach, wird aber immer stärker. Interessant ist, dass der schwarze Tee richtig frisch riecht, fast schon zu frisch, so als ob man die getrockneten Teeblätter noch nicht mit kochendem Wasser übergossen hätte, sondern pur daran riechen würde.
Noch ein, zwei Minuten später wird der Duft etwas süßlicher. Es bleibt weiterhin leicht würzig, aber so geht der Duft auch allmählich zu Ende, während der Schwarztee dabei immer mehr zur Geltung kommt und eben auch immer besser riecht (diesmal aber vom Wasser übergossen!).

Die Haltbarkeit ist durchschnittlich wie immer, so dass der Duft nach etwa drei Stunden anfängt, abzuklingen.
Die Sillage ist am Anfang okay, sinkt dann wie immer etwas ab, bleibt aber auf mittelmäßigem Niveau.

Beim Flakon habe ich nichts anderes erwartet als den üblichen Demeter-Flakon. Aber auch beim Etikett habe ich nichts anderes erwartet, als dass da nur der Name steht. Allerdings hatte ich schon einige besser designte Etikette von Demeter gesehen und hoffe daher, dass in Zukunft mehr individuell gestaltete Etikette zum Einsatz kommen werden.

Chai Tea ist ein wohlriechender Duft, der verschiedene Duftstadien durchgeht. Innerhalb von 20-30 Minuten kann man verschiedene Duftnoten wahrnehmen, dass man sonst nicht so von Demeter gewohnt ist, und es macht Spaß, all dies zu erschnüffeln.

Vom Schwarztee hatte ich mir aber mehr erhofft, aber was soll’s, zumindest kann man den Tee hier besser als zum Beispiel in Demeters Earl Grey herausriechen, und abgesehen davon soll der Duft sowieso nicht nur schwarzen Tee, sondern eher einen Gewürztee ausstrahlen. Und dies gelingt diesem Duft auch.

GoldGold vor 4 Jahren
Ganz nett, doch wenig Präsenz. Ein sehr leichter Chai. Chai ist hier wohl Tee mit viel Milch. Gewürze sind auch dabei, aber alles lauwarm.
KokoloressaKokoloressa vor 7 Jahren
Kaum Tee, nur ein Schuss Milch, aber vieeeel Gewürz, v.a. Nelke, Kardamom & Zimt. Zuckersüß & ganz schön lecker. Später i-wie schön cremig.
MichHMichH vor 4 Jahren
Ein leichtes Teearoma mit süß-würzigen Begleitern. Das gefällt mir richtig gut, allerdings ist die Performance mies.
HolzhausHolzhaus vor 3 Jahren
Hatte mir mehr versprochen. Mehr Milch-Zucker-Zimt. Anfangs ist sogar eine frische Duschgelnote vorhanden, leider nicht meins.
MarianneMarianne vor 6 Jahren
Tee? meinetwegen. aber von Chai keine Spur. ich würde sagen, Rasierwasser eines älteren Herren. mein Freund meint "Brise Dufterfrischer"

Beliebt von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance

Pistachio Ice Cream von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Egg Nog von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Baby Powder von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Dark Chocolate von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Pineapple von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Laundromat von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Sunshine von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Mulled Cider von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Snow von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Pumpkin Pie von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Devils Food von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Lemon Meringue von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Pure Soap von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Orange Cream Pop / Orange Cremecicle von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Lavender von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Banana Flambée von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Salt Air von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Thunderstorm von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Grass von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Rain von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Fig Leaf von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance