Chocolate Covered Cherries von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.1 / 10 8 Bewertungen
Ein Parfum von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist gourmand-süß. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „mit Schokolade überzogene Kirschen”.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Gourmand
Süß
Fruchtig
Würzig
Holzig

Duftnoten

KirscheKirsche SchokoladeSchokolade
Bewertungen
Duft
6.18 Bewertungen
Haltbarkeit
6.28 Bewertungen
Sillage
5.46 Bewertungen
Flakon
4.613 Bewertungen
Eingetragen von Awin4me, letzte Aktualisierung am 23.06.2021.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
5
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
DarioArgento

73 Rezensionen
DarioArgento
DarioArgento
Sehr hilfreiche Rezension 8  
Claudia Bertani wäre stolz
Bitte? Wer ist denn Claudia Bertani?

Die Älteren unter uns werden sich ganz sicher an den Namen erinnern.

Nun, sie war eine Werbefigur des Schokoladengiganten Ferrero und bewarb eine der beliebtesten - gleichermaßen aber wohl auch meist gehassten - Süßigkeiten.

"Mon Chéri"

Besagte Claudia Bertani ist laut Auftraggeber Ferrero in die Region Piemont gefahren, um (HAHAHA) dort nur die besten Piemontkirschen für Mon Chéri herauszupicken.
Ja nee, iss klar, Claudia. :D

Jetzt blitzen wahrscheinlich tausende von Fragen bei den Parfumos auf.
Das kann ich voll verstehen.
Jeder der diese Schoki je getestet hat, erinnert sich an diese Mischung aus dunkler Schokolade, der knackigen Kirsche und wohl vor allem an den Kirschlikör der darin enthalten war.

Aber warum um alles in der Welt will man so duften?

Auch hier kann ich keine befriedigende Antwort geben. Entweder man ist so gestört wie ich und will es aus purer Neugier wissen oder jeder der dies hier liest schüttelt nur angewidert den Kopf.
Auch das verstehe ich zu 100%.

Was man "The Library of Fragrance (kurz TLOF) attestieren kann ist, dass sie hier wieder ganze Arbeit geleistet haben.
Bisher bin ich keiner Lüge dieses Herstellers aufgesessen. Immer bekam ich dass was versprochen wurde.
So auch hier.
Ob "Chocolate Covered Cherries" ein tolles Parfum ist, steht für mich erst mal auf einem anderen Blatt und wird später noch erwähnt.

Was ich in jedem Fall bestätigen kann ist, dass hier tatsächlich drinnen ist, was drauf steht.

Der erste Sprühstoß:

Puuuh, ist das heftig. Dunkle Schokolade gibt dir eine Backpfeife die sich gewaschen hat.
Sie dominiert heftigst.

Mir gefällt , was dann passiert. Es ist, als würde man am Mischpult langsam einen Regler verschieben, um einen weichen Übergang zu realisieren.

Exakt das geschieht hier. Die Schokolade nimmt ab, der herb/süße Kirschduft tritt immer mehr in den Vordergrund.
Mit Ihm ist nun auch der Kirschlikör aktiv geworden, er untermalt das Süße der Kirsche.

Somit hat man nun einen irre interessanten Kontrast auf der Haut, den man so (natürlich) noch bei keinem Parfum wahrgenommen hat.
Bestenfalls würde mir hier noch Muglers "Pure Havane" einfallen.
Beim guten Thierry doch um einiges sanfter und frischer.

Stichwort Frisch. Erstaunlicherweise fängt im weiteren Verlauf die Kirsche an zu dominieren, welche nicht nur süß und schwer daherkommt. Die bringt auch als Kontrast eine gewisse Leichtigkeit mit.
Das tut diesem EdC sehr gut, ansonsten wäre er für mich untragbar.

Die Haltbarkeit ist eine Wucht, selbst am nächsten Morgen ist "Chocolate Covered Cherries" hautnah wahrnehmbar. Die Sillage kann sich auch sehen lassen.

Jetzt kommen wir aber zur Frage aller Fragen.

Warum sollte man wie ein wandelndes Mon Chéri herumlaufen wollen?

Wie bei so vielen TLOF Düften kann man dies nicht einfach so beantworten.

Selbstverständlich ist dieser Duft kein 25° Aufwärts Duft. An kühleren Tagen (wie in den vergangenen) hat er aber eine Erstaunliche Wirkung, Gibt man diesem EdC erst einmal so seine 10 Minuten, dann entwickelt er sich irrational herb/lieblich/süß/fruchtig.

Mein Fazit: TLOF hat "Chocolacte Covered Cherries" auf den Punkt gebracht, nicht mehr und nicht weniger.
Er ist was er ankündigt und ist damit ehrlicher als die meisten Datingseiten Profile.

Ob man dieses Parfum nun tragen möchte liegt wie so oft bei diesem Hersteller am Irrsinn des Trägers :D

Kleines Update:
Der Duft funktioniert PRIMA im Diffuser, hier kommt die Kirsche noch deutlich mehr zur Geltung.
5 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance

Pistachio Ice Cream von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Egg Nog von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Baby Powder von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Dark Chocolate von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Pineapple von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Laundromat von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Sunshine von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Mulled Cider von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Snow von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Pumpkin Pie von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Devils Food von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Lemon Meringue von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Pure Soap von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Orange Cream Pop / Orange Cremecicle von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Lavender von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Banana Flambée von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Salt Air von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Thunderstorm von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Grass von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Rain von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Fig Leaf von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance