Christmas in New York von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
5.0 / 10 17 Bewertungen
Ein Parfum von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2009. Der Duft ist süß-gourmand. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Weihnachten in New York”.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Gourmand
Würzig
Synthetisch
Fruchtig

Duftnoten

EierflipEierflip geröstete Kastaniegeröstete Kastanie ApfelApfel GewürzeGewürze
Bewertungen
Duft
5.017 Bewertungen
Haltbarkeit
7.316 Bewertungen
Sillage
6.614 Bewertungen
Flakon
4.522 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 06.10.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
5
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
7
Duft
DonJuanDeCat

2032 Rezensionen
DonJuanDeCat
DonJuanDeCat
Hilfreiche Rezension 5  
Jingle Bells, Jingle Bells,... Teil 2
Und noch ein Duft von Demeter, der das weihnachtliche Thema aufgreift und vor allem am Dezember besser zur Geltung kommt (oder kommen sollte) als jetzt im Hochsommer, wo die Temperaturen wieder öfter mal über 30° Grad klettern. Naja gut, im Moment ist es wieder ein klein wenig kühler…

Es ist ein Duft, der viele, typisch weihnachtliche Zutaten enthält und die tolle Festtagsstimmung einfangen bzw. wiedergeben soll.

Der Duft:
Der Anfang ist ein wenig streng, da die Gewürze total reinhauen. Aber dann kristallisiert sich zuerst der Apfel heraus, den man gut erkennen kann. Außerdem kommt ein wenig der Duft von Maronen, doch ich finde diesen Duft etwas zu schwach geraten, als es von Demeter beschrieben wird. Dazu kommt viel Zimt, welches schon fast ein wenig stechend wirkt, allerdings wird der Duft leicht abgemildert durch cremig anmutende Noten, was dann vor allem in Kombination mit dem Zimt ein wenig an Eggnog erinnert. Allzu süßlich ist dieser Duft allerdings nicht.

Die Haltbarkeit ist sehr gut, da gerade der Zimt so lange auf der Haut bleibt. Mehr als 5-6 Stunden kann der Duft durchaus haften.
Die Sillage ist stark und für zwei, drei Stunden gut wahrnehmbar, bevor er allmählich schwächer wird. Ich denke, dieser Duft kann vor allem zu Beginn durchaus eine stärkere Duftwolke hinterlassen.

Der Flakon ist endlich mal nett gemacht. Zwar hat er die Form von allen Demeterdüften und ist daher nichts besonderes, aber dafür wurde das Etikett auf Weihnachten getrimmt, ist größtenteils rot und hat dazu ein paar grüne Linien. Auch wenn die Farbgebung simpel wirkt, so ist es nett gemacht worden und sowieso 1000 Mal besser als die üblichen, hässlichen Etiketten von Demeter.

Ja, der Duft ist nett. Zwar nicht für mich persönlich, da ich es etwas zu stark empfinde, vor allem den Zimt, aber ich weiß, dass viele Menschen diese Art von Düften mögen. Ich würde es zwar nicht tragen, aber testen kann man diesen Duft durchaus.

Und falls man nicht an eine Probe rankommt, dann kann ich die Yankee Candle Duftkerzen empfehlen, die auch viele ähnliche Sorten anbieten, vor allem zur Weihnachtszeit. Schaut einfach nach Zimt/Christmas Duftkerzen, denn dieser Duft riecht ganz genauso wie diese Kerzen.

… jetzt möchte ich irgendwie, dass der Sommer endlich vorbei ist und Weihnachten näher rückt…
2 Antworten

Statements

5 kurze Meinungen zum Parfum
DarioArgentoDarioArgento vor 4 Jahren
5
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
4
Duft
Ich mach es kurz, riecht eher nach Chicken Korma beim Inder als nach Weihnachten.
Keinerlei Assoziationen zu Weihachten erkennbar.
Schade!
0 Antworten
HobelspanHobelspan vor 3 Jahren
4
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
4
Duft
Wenn Weihnachten in New York so duftet, dann bleibe ich lieber bei uns zu Hause. Für mich eher abstoßend!
0 Antworten
Conchi2019Conchi2019 vor 3 Jahren
6.5
Duft
Ein kurzer, frischer Hauch Apfel mit Booze, danach wird‘s sehr dezent nussig mit leichter Würze. Süß oder weihnachtl. finde ich ihn nicht.
1 Antwort
Blume666Blume666 vor 3 Jahren
4
Flakon
0
Haltbarkeit
1.5
Duft
So etwas widerliches hatte ich vorher nie gerochen. Erzeugt bei mir Übelkeit und Kopfschmerzen. Geht gar nicht!
1 Antwort
ParfumineParfumine vor 4 Jahren
5
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
5
Duft
Eher Duft als Parfum. Misch-Masch-Weihnachtsgewürze in süßem Sirup, klebrig und stickig. Keine Weihnachtsstimmung.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance

Pistachio Ice Cream von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Egg Nog von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Baby Powder von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Dark Chocolate von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Pineapple von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Laundromat von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Sunshine von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Mulled Cider von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Snow von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Pumpkin Pie von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Devils Food von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Lemon Meringue von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Pure Soap von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Orange Cream Pop / Orange Cremecicle von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Lavender von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Banana Flambée von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Salt Air von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Thunderstorm von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Grass von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Rain von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Fig Leaf von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance