Clean Windows von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance
Ein Parfum von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2007. Der Duft ist synthetisch-frisch. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „saubere Fenster”.

Aquatisch
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 13.07.2023.

Bellemorte
Sidolin, der Duft der Sauberkeit...für Fenster!
Um mein Trio an haushaltsüblichen Gerüchen in Parfumform voll zu machen - hier das gute alte Sidolin :-)

Den Duft kennt vermutlich jeder: alkoholisch, stechend, zitrisch und nach der Benutzung erstrahlen die Fenster wieder glasklar und streifenfrei. Glücklicherweise verfliegt der Geruch, pardon: der Duft, schnell und hinterlässt nur Sauberkeit und im besten Fall eine tolle Aussicht.

Im Fall von Clean Windows ist ebenfalls bereits nach einer knappen Stunde Schluss mit dem satanarchäolügenialkohöllischen Spuk und die Haut duftet einfach nur noch frisch, sauber und ein klein wenig synthetisch-blumig.
Die Sillage ist anfangs (also die ersten 2 Minuten) recht intensiv aber lässt fast sofort wieder nach.

Ich mag saubere Fenster aber wie eines riechen möchte ich lieber nicht ;-)

2032 Rezensionen
DonJuanDeCat
Damit kriegt ihr Frauen rum!
Ja, interessant, was man alles von Demeter Fragrance bekommen kann. Jetzt soll ich also danach duften, als ob ich meine Fenster oder etwas anderes aus Glas gereinigt hätte. Ich mag diese Putzerei sowieso nicht, da möchte ich also nicht auch noch daran erinnert werden, wie lästig Fensterreinigung sein kann. Naja, aber es gibt ja Leute, die auf solche Düfte stehen (und mir soll’s recht sein, wenn diese Leute durch solche Düfte glücklich werden, ist ja so gesehen schön für sie!).

Der Duft:
Es beginnt, verläuft und endet genauso, womit man bereits rechnet. Reinigungsmittel. Und zwar eben Glasreinigungsmittel, oder aber auch ein wenig nach diesen Ceran-Herdplattenreiniger. Ziemlich chemisch, ganz leicht süßlich, und überhaupt nicht wohlriechend. Nach etwa zwei Stunden ist er wenigstens nicht mehr ganz so stechend und duftet zwar noch immer chemisch, aber auch etwas süßlicher als zu Beginn.

Die Haltbarkeit ist wie bei den meisten DFL Düften, es hält etwa drei bis fünf Stunden, wird dabei immer schwächer und strahlt an Intensität auch nicht gerade viel aus.

Der Flakon ist immer derselbe. Ein einfaches Glasfläschchen mit einem ebenfalls einfach erstelltem Sticker (als ob es ein Kind erstellt hätte), auf der der Name des Duftes steht.

Demeter ist schon seltsam, wenn sie sich schon solche Mühe geben, solche Düfte herzustellen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand diesen Duft hier tragen möchte (na gut, einige hier finden ihn ja ganz okay...), aber es gibt ja auch Menschen, die auf bestimmte oder spezielle Düfte abfahren (etwa so, als wenn man sagt, dass man Benzingeruch mag,… okay, blödes Beispiel, ich selber mag Benzingeruch :D). Für diese Menschen bietet Demeter daher etwas ganz besonderes. Doch ich bewerte diesen Duft dennoch als tragbares Parfüm und nicht als Bestandteil einer Duftbibliothek, und daher fällt auch dieser Duft bei mir durch. Als Duftbibliothek ist es aber ganz authentisch!

Bei diesem „Duft“ bemerken Frauen eventuell, dass man als Kerl durchaus auch mal Fenster putzt und das könnte sich vielleicht von Vorteil erweisen :D
Daher mein gewählter Titel, dass hoffentlich als Scherz verstanden wird als sexistisch!

blumiger Fensterreiniger
Ich denke jeder kennt den Geruch von Fensterreiniger. Genau so riecht "Clean Windows", gerade am Anfang. Mit der Zeit legt sich die leicht stechende Note und es bleibt ein ziemlich frischer, leicht blumiger Duft übrig. Könnte man durchaus tragen...

Streifenfrei saubere Seifenblasen
Fensterputzen gehört ja nicht unbedingt zu meinen Lieblingsbeschäftigungen, generell tendieren meine Qualitäten als fleißige Hausfrau eher gegen Null.

Da das hier mit anfänglicher Begeisterung geplante "Wanderpaket gut duftender Haushaltshelfer (m)" sich mangels Beteiligung Freiwilliger leider als Flop herausgestellt hatte, muss ich ja nun leider doch wieder selbst putzen, auch die Fenster. *
Mit "Clean Windows" lässt sich immerhin olfaktorisch die Zeit bis zur nächsten Putzwut gut überbrücken: Wenn meine Fenster schon nicht frisch geputzt aussehen, mit diesem Duft riechen sie immerhin streifenfrei sauber.

Nach dem stechend zitronen-frisch-geputzten Auftakt macht sich tatsächlich eine angenehme Blumigkeit breit, passend zur riesigen Auswahl an nach "Bergwiese" "Frühlingbrise" oder "Aprilfrische" duftenden Wasch- und Putzmitteln, die der Handel so zu bieten hat.

Die Blümchen sind recht kurzlebig und machen Platz für eine leicht muffig-dumpfe Duftnote, der ich noch nicht so ganz auf die Schliche gekommen bin. Ich meine mich aber zu erinnern, dass früher die Seifenblasenflüssigkeit diesen Geruch hatte, wenn sich der erste Zitronenspüliduft verflüchtigt hatte.
Hmm. Vielleicht sollte ich zur Sicherheit noch eine Nase voll nehmen. Ohne Nachputzen.
Tragbar ist der Duft durchaus, er ist aber äußerst flüchtig. Nach 30-45 Minuten sollte man spätestens fertig sein mit dem Putzen, sonst muss man unbeduftet weitermachen.
*Aussagekräftige Bewerbungen, gerne mit Bild/Video bitte an folgende Adresse: http://www.parfumo.de/Benutzer/Lovis.

Platte Nase
Wollte man den Geruch von Fenstern und auch von sauberen Fenstern riechen wollen, müsste man sich die Nase an den Scheiben plattdrücken und schon wären wieder Flecken drauf.
Ich habe den Duft so schlecht bewertet, weil der Name nicht stimmt. Es soll sich doch wohl um die Mittel handeln, die man zum schnellen Reinigen der Fenster aufsprüht. Ja, so einen Duft könnte ein solches stark alkoholhaltiges Reinigungsmittel haben. "Clean Windows" riecht zitrisch, leicht blütig, ein ganz klein wenig rieche ich auch Essig und ich rieche Ambroxan. Ein netter sehr dezenter Duft für einen Glasreiniger. Ich benutze immer die preiswerten großen Flaschen davon, die haben noch weniger Geruch. Für mich sind das Allzweckreiniger. Ich benutze sie für alles außer für Fußböden. Für die schwierigeren Fälle habe ich flüssige Zitronensäure und etwas fürs Ceranfeld und die Spüle. Mit diesen 3 Reinigungsmitteln komme ich aus.
Nichts soll nach Reinigungsmitteln riechen. Das täte es mit "Clean Windows" auch nicht. Auf meiner Haut allerdings hält "Clean Windows" sehr lange und besser, als die echten Glas- und Kunststoffreiniger.
Sicherlich kann man mit "Clean Windows" auch Fenster putzen. Aber das Duftpaket wandert weiter, deshalbe probiere ich das nicht aus.

SeeroseSeerose vor 4 Jahren
Wie riechen sauber geputzte Glasscheiben mit plattgedrückter Nase getestet? Keine Ahnung, dieses riecht nur nach Zitrus+etwas blumig.

Beliebt von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance

Pistachio Ice Cream von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Egg Nog von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Baby Powder von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Dark Chocolate von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Pineapple von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Laundromat von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Sunshine von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Mulled Cider von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Snow von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Pumpkin Pie von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Devils Food von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Lemon Meringue von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Pure Soap von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Orange Cream Pop / Orange Cremecicle von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Lavender von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Banana Flambée von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Salt Air von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Thunderstorm von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Grass von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Rain von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Fig Leaf von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance